Mein T.Blondi Terra

Diskutiere Mein T.Blondi Terra im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Weil ich ihn erstmal zum Erfahrung sammeln haben wollte und ich denke so 1-2 jahre sollte er noch leben dann schauen würde ich mir eh ein weib...
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #21
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein T.Blondi Terra

Weil ich ihn erstmal zum Erfahrung sammeln haben wollte und ich denke so 1-2 jahre sollte er noch leben dann schauen würde ich mir eh ein weib holen aber er hat es doch verdient zu leben und er wahr billig und es ist ja auch meine erste blondi
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #22
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Mein T.Blondi Terra

Wäre es nicht wenigstens eine Idee,
nur dem Tier zuliebe, vielleicht zu schauen, ob ihn jemand zur Paarung nutzen möchte?
Sofern dabei alles gut geht, kannst ihn dann ja nochimmer tot pflegen.
Ich kann dir nur meine Meinung und Erfahrung sagen, ich bin immer froh, meine
Böcke zur Zucht weitergeben zu können, weil es alles andere als schön ist
so einem Tier beim häufig offensichtlichen Verfall zuzusehen.
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #23
B

Benutzername

Gast

AW: Mein T.Blondi Terra

Ja dann viel Spaß mit einem Tier, das nur noch rumläuft und mit der Zeit das Fressen einstellt und immer schwächer und schwächer wird und schließlich stirbt, so wie es adulte Männchen nun mal tun. So sammelt man sicher keine Erfahrung über eine Art.
Und ganz ehrlich, bei deiner Erfahrung wirst du es sicher nicht schaffen eine Theraphosa spec. nachzuziehen und solltest erstmal Erfahrung in der Spinnenhaltung allgemein sammeln.
Thomas
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #24
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein T.Blondi Terra

Hallo Anglerin,

darf ich fragen, wie lange du schon VS hältst?


Gruß

Tessa
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #25
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Mein T.Blondi Terra

Weil ich ihn erstmal zum Erfahrung sammeln haben wollte und ich denke so 1-2 jahre sollte er noch leben dann schauen würde ich mir eh ein weib holen aber er hat es doch verdient zu leben und er wahr billig und es ist ja auch meine erste blondi

Huhu,

das "1-2 Jahre leben und dann mal schauen", hört sich für mich so an, als hättest du irgendwie ziemliche Sorgen, dass etwas schief gehen könnte, falls das Tier "normalerweise" länger lebt.
Versteh mich nicht falsch, ich unterstelle dir keine falsche Haltung (bin ja selbst noch Anfänger), aber ich denke, die User, die sich hier besser auskennen meinen Folgendes:
Gerade ein Bock, der so kurz lebt, sollte die Gelegenheit bekommen, dieses Leben auch voll auszukosten. MIt Verpaarung z.B.
Danach hat er ja keine mehr.
Wenn die Haltung dir solche Sorgen macht, dann geht das auch bei nem Weibchen schief, sobald sie katastrophal genug ist.
Ich hatte auch Angst, da irgendwas falsch zu machen. Aber das sollte man nicht an der Lebensdauer der Tiere festlegen...

Vielleicht hab ich das aber auch völlig falsch gedeutet ;)

lg
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #26
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein T.Blondi Terra

Huhu,

mich würde auch mal interessieren, was der Bock kosten soll. Ich finde ne blondi nicht grade günstig. Und nur zum tot pflegen ist das doch irgendwie doof.
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen: Bis zur geschlechtsreife ist mir das Geschlecht echt egal. Ich bin am aufwachsen der Spinne interessiert. Deswegen sind auch alle meine Spinnen noch klein oder zumindest noch nicht ausgewachsen.
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wenn ein Bock eine Reifehäutung hinter sich hat und immer mehr abbaut und irgendwann das zeitliche segnet, kann man doch gar nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es das Alter oder ein Haltungsfehler war.

Gut, nun ist das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen.
ich hoffe, dass du - liebe anglerin- trotzdem noch möglichst viel Freude an dem Tier hast.

Gruß

Tessa
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #27
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Mein T.Blondi Terra

Hallo,

wenn es dein Anliegen ist Erfahrungen zu sammeln würde ich dir empfehlen, dass du dir einen erfahrenen Züchter in deiner Nähe suchst und dein Männchen zur Verpaarung anbietest. Mit etwas Freundlichkeit und wirklichem Interesse, wirst du sicherlich bei der Verpaarung dabei sein können.
So lernst du unter fachmännischer Anleitung sehr viel über die Zucht, das arttypische Verhalten und du kannst zudem noch jede Menge fragen stellen.

Auf diese Weise haben alle Beteiligten inkl. deinem Männchen etwas davon! Und wäre es nicht herrlich, wenn du von deinem heißgeliebten Männchen Nachwuchs hättest? Diesen könntest du dann liebevoll aufziehen, umsorgen und auch dabei viel Neues lernen.

Gruß
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #28
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein T.Blondi Terra

Also Ich glaube das ich echt falsch verstanden werde klar würde ich mich freuen wenn er sich Paaren dürfte und klar wäre ich froh wenn er noch lange lebt und ich würde ihn auch nicht leiden lassen sondern dann wenn es soweit ist erlösen.Zu der Frage wielange ich vs halte es sind mittlerweile knapp 6 Jahre und meinen VS geht es gut.Nur ist es halt meine erste T.Blondi und ich wollte nix falsch machen. Ich habe hier leider noch keinen Züchter gefunden der T.Blondi hält.Der Bock kostet mich jetzt 45 € und hätte der Verkäufer mir doch dann auch sagen können das er sich dann quält oder ? Ich werde definitiv mein bestes geben und wenn ich bekomme mir dann ein Weibchen anschaffen. Ich hoffe das ich hier nicht jetzt als doof oder so dargestellt werde. Es sind alles Lebewesen und keinem darf zu unrecht leid getan werden und das will ich auch nicht. So Ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet Lieb Gruß Yvonne
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #29
B

Benutzername

Gast

AW: Mein T.Blondi Terra

Der Bock kostet mich jetzt 45 € und hätte der Verkäufer mir doch dann auch sagen können das er sich dann quält oder ?
Kein Verkäufer würde jemals damit rechnen, dass das Männchen, das er verkauft, nicht sofort zur Verpaarung genutzt werden sondern einfach in einem Terrarium landen soll.
Thomas
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #30
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Mein T.Blondi Terra

Ich glaube schon, dass es Verkäufer gibt, die so etwas denken....die meisten haben weniger Ahnung als ein Stück Toast ohne Rand....
zumindest wenn wir hier von Zoofachgeschäft Mitarbeitern sprechen ;)

Allerdings muss ich auch sagen, dass es schade um den Bock ist, wenn es nicht zu einer Verpaarung kommt....vielleicht solltest du dir jemanden
suchen, der einen T. blondi Bock benötigt, du kannst den Bock ja eventuell danach wieder bekommen oder aber du handelst aus, dass dir eine gewisse
Anzahl Spiderlinge dafür überlassen werden, wenn die Verpaarung erfolgreich war. Klick mich schau mal hier, direkt die erste Anzeige...
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #31
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein T.Blondi Terra

Hey Anglerin,

ich denke nicht, dass dich irgendjemand auch nur im Ansatz dumm da stehen lassen will. Allerdings muss ich zugeben, dass es schon verwunderlich ist, dass du nach 6 Jahren VS Haltung nicht viel über Böcke weißt. Ist aber nicht weiter schlimm, man lernt ja nie aus.
Ansonsten kann ich nur eins sagen: Leg deine Sorgen ab. Wenn du seit 6 Jahren VS hältst und es deinen Tieren gut geht, dann schaffst du das auch bei einer Blondi. Haltungsbedingungen durchlesen und einhalten. Das machst du ja bei den anderen auch so.

Und die Idee, den Bock zum Verpaaren abzugeben und dann ein paar Slings von ihm zu bekommen finde ich super. Die Aufzucht eines Slings ist total spannend und keine unlösbare Aufgabe. Ich bin mit einem A.versicolor sling in die Terraristik eingestiegen und dem Tier geht es prächtig. Du schaffst das auch.
Also, Kopf hoch!!!


Ich persönlich fände es halt nur schade, wenn du den Bock bekommst und er direkt nicht fressen will und bald stirbt. Dann hast du 45€ in ein Tier investiert, von dem du nichts hast.

Liebe Grüße


Tessa
 
Thema:

Mein T.Blondi Terra

Mein T.Blondi Terra - Ähnliche Themen

Neues Psalmopoeus irminia Terrarium: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
dürfen das ratten fressen?: wollte mal fragen ob ratten tuc cracker fressen dürfen..? die sind glaub ich auch aromatisiert aber weiss nicht recht... hier der link hab es...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Smithi tot, Chroma frisst nicht = Futter schuld?: Hallo Leute, meine Smithi ist heute gestorben. Sie wurde nur ca. 2,5 Jahre alt. Den Grund für ihren Tod kann ich nicht erkennen. Ich habe hier...
Katze hat Abszess? am Kopf:o: Hallo ihr:) Ich war echt schon ewig nicht mehr hier :box aber jetzt hab ich grad echt ein Problem mit unsrer 7jährigen Katze Leila. Meine Eltern...
Oben