Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok???

Diskutiere Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok??? im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi, habe neilich das Terra für meine B- Verdezi ("Beauty"... ;-) ) komplett neu eingerichtet, da sie umgezogen ist,... Wollte eure Meinung hören...
  • Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok??? Beitrag #1
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe neilich das Terra für meine B- Verdezi ("Beauty"... ;-) ) komplett neu eingerichtet, da sie umgezogen ist,...
Wollte eure Meinung hören, und auch wissen welche Pflanzen ich da noch reinmachen kann. Die Verdezi wird ja rundum sehr feucht gehalten, nur wegen den Pflanzen,...
Lg,
euer David :)
05042011167.jpg05042011168.jpg
 
  • Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok??? Beitrag #2
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok???

Hi,

was ist denn das für ein Boden?
 
  • Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok??? Beitrag #3
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok???

  • Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok??? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok???

Hi,
Die Verdezi wird ja rundum sehr feucht gehalten, nur wegen den Pflanzen,...

sagt wer?
B.verdezi kommt aus ähnlichen Gebieten wie die meisten "bunten" Brachypelma Arten und wird auch so gehalten.
Dort gibt es im Sommer eine Regenzeit, doch sonst ist es im Habitat eher trocken und heiß.

Der Bodengrund scheint nicht optimal.

LG
 
  • Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok??? Beitrag #5
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok???

Hi,


sagt wer?
B.verdezi kommt aus ähnlichen Gebieten wie die meisten "bunten" Brachypelma Arten und wird auch so gehalten.
Dort gibt es im Sommer eine Regenzeit, doch sonst ist es im Habitat eher trocken und heiß.

Der Bodengrund scheint nicht optimal.

LG


Sagte der Zoofachhandelsverkäufer vom Fachhandel... Und er hat stark den Eindruck erweckt als kennt er sich aus und weiss wovon er spricht,...
Vllt klingen die Worte "eher feucht halten" von mir auch übertrieben, ist ja nicht so dass ich jeden Tag regen simuliere (sprühe alle 2 Wochen),
meinte jetzt eher im Vergleich zu Bspw. meiner anderen VS, einer B. Smithi ;-)
Denn dort ist das anbringen von Pflanzen wegern der Trockenhaltung ja eher schwieriger,...

Welcher Boden meinst du denn wäre besser!?
Lg
 
  • Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok??? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok???

Hi,

nochmal.....B.verdezi kommt aus einem ähnlichen Habitat wie B.smithi und wird auch so gehalten. Nicht zu vergleichen mit z.B. mit B.vagans, B.epicureanum, B.albopilosum oder B.sabulosum. Deswegen ist das mit der Bepflanzung auch so eine Sache.

Ich verwende für meine Brachypelma Arten meist ein Gemisch aus lehmigen Waldboden und Blumenerde, welche fest angedrückt wird.
Wenn das Substrat relativ trocken ist, wird dann die Spinne eingesetzt.
Aber zu dem Thema gibt es hier schon mehr als genug Threads.

LG
 
  • Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok??? Beitrag #7
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok???

Walderde, Graberde, Blumenerde, Gartenerde, Maulwurfserde..............


Zu spät....
 
  • Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok??? Beitrag #8
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok???

Oki,...^^
Dann doch keine Pflanzen^^ Ich denke so mit der Höhle als Rückzugsmöglichkeit, und der Wurzel, bzw erhöhung und Erdaufschichtung hinten sollte es ihr doch einigermaßen gut gehen,... Erde ist fest angedrückt ;-)
Joa, wollte ja auch keinen "Welcher-Boden-ist-der-richtige" - Thread starten, sondern lediglich Fremdmeinungen zur allg. Terraeinrichtung hören =P
Lg,
 
  • Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok??? Beitrag #9
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok???

gegen pflanzen hat doch gar keiner was gesagt. wird halt schwer aber sowas wie bodendecker die zu den sukkulenten gehören usw kann man meiner ansicht nach mal versuchen.
mfgzoofachhandel ... da haben wir wieder das problem ;) aber ich darf ja net alle über einen kamm dingsen
 
Thema:

Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok???

Terra + Einrichtung für Brachypelma Verdezi,... So ok??? - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Biete Brachypelma Hamorii mit Terrarium: Habe eine Brachypelma hamorii komplett mit Terrarium abzugeben. Das Terra ist 30x40cm in der Fläche und schön eingerichtet mit Pflanzen. Die...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Oben