T.blondi Terrarium

Diskutiere T.blondi Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr lieben, ich habe heute von meiner Mom eine juveline Theraphosa Blondi geschenkt bekommen. Natürlich hatte ich kein Terrarium...
  • T.blondi Terrarium Beitrag #1
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6
Hallo ihr lieben,

ich habe heute von meiner Mom eine juveline Theraphosa Blondi geschenkt bekommen. Natürlich hatte ich kein Terrarium vorbereitet. Also bin ich fix in den Wald gelaufen.

Meint ihr, dass es so erstmal OK ist? Die Erde ist unter dem Laub zwischen 15 und stellenweise 25cm aufgeschichtet. Die linke Schiebetür bleibt geschlossen, so dass ich dort auch genügend Erde und die Höhle platzieren konnte.

T.Blondi Terrarium


Gruß
Tessa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T.blondi Terrarium Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: T.blondi Terrarium

nabend tessa,

für mein geschmack ein bischen viele blätter.ansonsten sieht i.o. aus.aber warum diese eile.du hättest dir auch ruhig ein-zwei tage zeit lassen können.

gruß rob.


p.s. ich war auch immer ein liebes ind und möchte auch eine spinne geschenkt bekommen
 
  • T.blondi Terrarium Beitrag #3
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: T.blondi Terrarium

Hi

sieht doch klasse aus dafür das es auf schnelle gemacht wurde.
Aber vielleicht solltest du die Steine weg lassen.

MfG Christian

P.S Junge Junge dann musst du aber ein sehr liebes Kind sein:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T.blondi Terrarium Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: T.blondi Terrarium

  • T.blondi Terrarium Beitrag #5
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: T.blondi Terrarium

Hey,

die Eile war geboten, weil das Tier in einer Transport-Box ohne Bodengrund saß. Die arme war eh schon total fertig mit der Welt, weil es von Mülheim nach Essen und dann von Essen zu mir ging.
Die Steine werde ich raus nehmen, sobald Madame ihre Höhle findet und sich zurück ziehen kann. Die Blätter sind wirklich etwas viel, aber ich habe noch die Hoffnung, dass sie etwas zusammen getreten werden. So kann sie sich zumindest erstmal in Ruhe umschauen. Die Blätter liegen so locker aus, dass sie drunter her wandert.

Tja...das liebe Kind.... meine Mama ist einfach nur verrückt. Zum glück hat sie es geschafft, den Händler auf 125€ runter zu handeln. Sonst wäre mein schlechtes Gewissen noch 30% größer.


Gruß

Tessa
 
  • T.blondi Terrarium Beitrag #6
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: T.blondi Terrarium

hallo nochmal,

für das geld ist das aber eine adulte spinne oder? zu dem kurs kann sie ja fast nur adult sein.
die steine kannst du wieder rein tun oder drin lassen,denn sollte sie einmal die höhle gefunden und quartier bezogen haben,macht sie sichs gemütlich und wart so schnell nicht mehr gesehen!
können wir vielleicht unsere mütter mal tauschen?

gruß rob.
 
  • T.blondi Terrarium Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: T.blondi Terrarium

Hi,

für das geld ist das aber eine adulte spinne oder? zu dem kurs kann sie ja fast nur adult sein.

leider nicht, denn im Eingangsatz steht ja "juvenile" T.blondi. Da ist der Preis natürlich wirklich unverschämt, zumal vermutlich nicht mal das Geschlecht bestimmt ist. Hoffentlich ist es auch eine blondi und keine stirmi oder apohphysis oder.....!?
Naja, da du sie geschenkt bekommen hast, soll es dir vorerst egal sein, wobei ich persönlich ein juveniles Tier nicht in so ein großes Terrarium packen würde. Aber das kann jeder handhaben wie er mag.

LG
 
  • T.blondi Terrarium Beitrag #8
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: T.blondi Terrarium

hallo,

das juvenil hab ich wohl überlesen.das macht die sache ja erst recht zum unverschämten preis.naja sie hat sie geschenkt bekommen.

vielleicht macht tessa ja mal ein foto vom tier dann kann man vielleicht das ein oder andere ausschliessen.


gruß rob.
 
  • T.blondi Terrarium Beitrag #9
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: T.blondi Terrarium

Hallo Ihr lieben,

es kann sein, dass "juvelin" das falsche Wort ist. Sie ist ne deutsche Nachzucht von Anfang 2010. Der Verkäufer wollte ursprünglich 180€ haben. Sie ist von ihm als weiblich Bestimmt worden.


Browni 1
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Irgendwie neige ich wohl dazu, meinen Tieren zu große Terrarien anzubieten. Das liegt wohl daran, dass ich mit 7 Tieren einen relativ kleinen Bestand habe und ich noch den Platz für die großen Terrarien habe.
Also das es ne Blondi ist, glaube ich dem Verkäufer schon. Bis jetzt hat er uns immer einwandfreie Tiere verkauft. Es wäre natürlich äußerst ärgerlich, wenn das Tier zu teuer war. Hab eh schon nen schlechtets Gewissen, weil meine Mom so ein teures Tier gekauft hat.



Gruß

Tessa
 
  • T.blondi Terrarium Beitrag #10
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: T.blondi Terrarium

Ich glaube dass sie eine t stirmi ist, da die patellen unbehaart sind.
 
  • T.blondi Terrarium Beitrag #11
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: T.blondi Terrarium

Hey,

dummerweise dreht sie mir grade den popo zu, so dass ich nicht nachsehen kann.
Aber ich glaube du hast recht. Nachdem ich jetzt weiß, was die patellen sind, ist mir auch aufgefallen, dass sie dort ehr glatt als behaart ist. Ich schau aber nochmal, wenn sie sich drehen sollte.
Sollte es wirklich keine Blondi sein, dann springe ich dem Verkäufer mit dem nackten Ar*** ins Gesicht. Meine Mom hat extra nochmal nachgefragt, weil ich ihr irgendwann man erzählt habe, dass so eine Verwechslung egal ob mit Vorsatz oder aus Unwissenheit oft vorkommen.

Jetzt wäre nen fachkundiger Mensch schön, der mal auf nen Kaffee vorbei kommt und sich meine hübsche anschaut.

Im Grunde ist es mir ja egal, welchen wissenschaftlichen Namen dieses wunderschöne Tier trägt, aber wären denn 125€ für eine andere Theraphosa in der Größe gerechtfertigt?
Hergeben tue ich sie auf jeden Fall nicht mehr. Ich finde im Artenteil nichts über die T.stirmi, wenn sie eine sein sollte, sind die Haltungsparameter gleich?

Gruß

Tessa
 
  • T.blondi Terrarium Beitrag #12
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: T.blondi Terrarium

hallo tessa,

ich zitier dann mal darkcrow:
Da ist der Preis natürlich wirklich unverschämt,

auch wenn sie jetzt bestimmt sein sollte finde ich den preis definitv zu heftig!

bei terraristik.com gibts zwar auch ein subadultes weibchen für 125€ aber fdafür das er eigentlich erst 180€ haben wollte...



gruß rob.


*edit sagt die patella die ich sehn konnte sah für mich nur abgenutzt aus und nicht zwangsläufig unbehaart
 
  • T.blondi Terrarium Beitrag #13
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: T.blondi Terrarium

Hey,

ja ich war auch der Meinung, dass 180€ zu viel waren. Ich hab in Hamm eine gesehen für 120€ und das auch so als "normal" empfunden. In der Schweiz werden sie für 140 sfr. gehandelt. Deswegen fand ich den anfangspreis selbst für ein Terraristik-Fachgeschäft total heftig.
Ich habe mich jetzt ein wenig durchgeklickt um die Merkmale von T.blondi und T.stirmi zu erfahren, es wird aber immer auf englische Seiten verwiesen. Leider ist mein englisch dermaßen schlecht, dass ich da nicht ganz durchsteige.
Meine Hübsche hat ganz kurze Haare auf den Patellen. Das sieht aus, als wären sie abgebrochen. Leider schaft meine Kamera keine ausreichende Makkroaufnahme. Hat ne T.stirmi da gar keine Haare? Auch nicht vereinzelt?


Ansonsten scheint das Terrarium wohl ok zu sein. Sie lässt sich zwischendurch immer mal wieder blicken und scheint sich grade in ihrer Höhle häuslich einzurichten.


Gruß

Tessa
 
  • T.blondi Terrarium Beitrag #14
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: T.blondi Terrarium

Hi,

es kann sein, dass "juvelin" das falsche Wort ist. Sie ist ne deutsche Nachzucht von Anfang 2010.

das ist mit Sicherheit bei diesem Tier ausgeschlossen. Dafür ist es viel zu groß.

Ich tendiere auch zu einer T.stirmi (ehemals als Theraphosa spec."burghundy") aber um das endgültig bestätigen zu können, benötigt man sicher ein besseres Foto. Diese Tiere sind als Theraphosa blondi aus Guyana ins Land gekommen. Wenn man sich die abgewetzten Stellen an deinem Tier so ansieht, spricht das schon sehr für einen Wildfang.
Das die Tiere oft als blondi verkauft werden ist nichts aussergewöhnliches und ich bin mir ziemlich sicher, dass einige T.stirmi statt T.blondi in ihrere Terrarien sitzen haben und es gar nicht wissen.;)
Wenn es denn ein Weibchen ist, relativiert sich das mit dem Preis und er ist einigermaßen okay.

LG
 
  • T.blondi Terrarium Beitrag #15
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: T.blondi Terrarium

Hey,

ohhman, eine T.stirmi und dann auch noch ein Wildfang? Das ist echt ne harte Nuss. Als nächstes kommt noch raus, dass es nen Bock ist.
Der Verkäufer hatte extra gesagt, dass es nen DNZ von 2010 ist.

Egal, ändern kann ich es nun nicht mehr.
Ich glaube ihr geht es soweit ganz gut und eigentlich ist es ja egal ob auf den Patellen haare sind oder nicht. Schön ist sie trotzdem und züchten möchte ich ja auch nicht.
Ich finde es nur sehr schade, dass man als Anfänger so veräppelt wird.

Nunja, ich danke euch für eure Hilfe.
Ich werde sicher trotzdem viel Freude an meiner T.Stirmi haben :)


Gruß und einen sehr schönen Sonntag wünsche ich


Tessa
 
Thema:

T.blondi Terrarium

T.blondi Terrarium - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Eupalestrus campestratus Terrarium so in Ordnung?: Hallo, bald trifft meine Eupalestrus campestratus ein. Ich habe bereits das Terrarium vorbereitet und mich an Grundlege Lektüre und Informationen...
Aggressivität der Theraphosa blondi: hey, moritz mein name (bin neu hier) kurz vorab ich bin kein spezialist was vogelspinnen angeht aber ich habe in den letzten 15 jahren 3...
Acanthoscurria geniculata Terrarium: Hallo allerseits! Ich habe vor ein paar wochen ein 60x30x30 Terrarium geschenkt bekommen weils sonst im Müll gelandet wäre. Da hab ich mir...
Terrarium - Acanthoscurria geniculata: Hey Leute, Einige kennen bereits meine Terras, und daher auch meinen Geschmack :cool: T. blondi...
Oben