Terra Grammostola rosea

Diskutiere Terra Grammostola rosea im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; So, nu haben auch die Bilder geklappt.
  • Terra Grammostola rosea Beitrag #1
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17
So, nu haben auch die Bilder geklappt.

terra2.jpgterra1.jpg
 
  • Terra Grammostola rosea

Anzeige

  • Terra Grammostola rosea Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terra Grammostola rosea

Hi!

Der Boden ist zu "locker" Du solltest ihn besser festdrücken, VS bevorzugen Bodengrund in welchem sie nicht "einsinken", ausserdem ist er so nicht richtig grabfähig, daher würde ich ihn mit Lehmpulver oder Blumenerde vermischen (und zukünftig ganz auf Humus verzichten), sieht auch zu feucht aus, wie hoch ist die LF?

Grüsse!

Steffi
 
  • Terra Grammostola rosea Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Terra Grammostola rosea

Hallo,
egal ob Humus oder Blumenerde, ich würde immer Lehmpulver etc. beimischen um ein Grabfähiges Substrat zu erhalten. Anfeuchten, fest andrücken und fertig.

Jedenfalls für Bodenbewohner.

Ansonsten finde ich das Terrarium total ok.

MfG

Dennis
 
  • Terra Grammostola rosea Beitrag #4
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Terra Grammostola rosea

Der Boden ist zu "locker" Du solltest ihn besser festdrücken, VS bevorzugen Bodengrund in welchem sie nicht "einsinken", ausserdem ist er so nicht richtig grabfähig, daher würde ich ihn mit Lehmpulver oder Blumenerde vermischen (und zukünftig ganz auf Humus verzichten), sieht auch zu feucht aus, wie hoch ist die LF?

egal ob Humus oder Blumenerde, ich würde immer Lehmpulver etc. beimischen um ein Grabfähiges Substrat zu erhalten. Anfeuchten, fest andrücken und fertig.

LF immo bei 70%. Richtig fest andrücken den Boden? Habe oben halt noch etwas lockere draufgemacht, damit man nicht überall meine Hand- und Fingerabdrücke sieht. Wo bekomm ich denn Lehmpulver?

Ansonsten finde ich das Terrarium total ok.

Danke. :)
 
  • Terra Grammostola rosea Beitrag #5
Killswitch

Killswitch

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra Grammostola rosea

LF immo bei 70%. Richtig fest andrücken den Boden? Habe oben halt noch etwas lockere draufgemacht, damit man nicht überall meine Hand- und Fingerabdrücke sieht. Wo bekomm ich denn Lehmpulver?



Danke. :)

Lehmpulver bekommst Du hier: ebay

gute Quallität, verwende ich selbst und verschickt super schnell
LG
Christian
 
  • Terra Grammostola rosea Beitrag #6
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Terra Grammostola rosea

20kg ?? Gut, dann räume ich mal eben das Zimmer leer, dass ich das zum Terra umfunktionieren kann. :) Danke für den Tipp. :)
 
  • Terra Grammostola rosea Beitrag #7
Killswitch

Killswitch

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra Grammostola rosea

20kg ?? Gut, dann räume ich mal eben das Zimmer leer, dass ich das zum Terra umfunktionieren kann. :) Danke für den Tipp. :)

Gibts auch in kleineren Gebinden aber glaubs mir: Du brauchst den eh auf Dauer ;-)
 
  • Terra Grammostola rosea Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terra Grammostola rosea

... und es wird nicht "schlecht"... vielleicht hast Du VS - Halter im Freundeskreis - und Ihr teilt einfach...

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Terra Grammostola rosea

Terra Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Biete Bestandsauflösung: Ich löse aus privaten Gründen meinen Bestand auf. Es gibt 3x Grammostola Rosea, 2x Brachypelma Albopilosum und 1x Grammostola Pulchra. Sie sind...
Biete Vogelspinne zu Verschenken: Ich löse aus privaten Gründen meinen Bestand auf. Zu Verschenken gibt es : 3x Grammostola Rosea, 2x Brachypelma Albopilosum und 1x Grammostola...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Oben