Brachypelma albopilosum Terrarium

Diskutiere Brachypelma albopilosum Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hier mal ein paar Einblicke in mein Terrarium Gruß Dennis
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #1
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein paar Einblicke in mein Terrarium





Gruß

Dennis
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #2
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Huhu

Sieht schön aus! nur würde ich viel mehr Erde auffüllen, kanst ruhig vorn bis zum Steg und dann nach hinten ansteigend auffülen, so hat hat sie genug Erde um ordentlich zu graben!!

Wie gross ist das Tera eigentlich?

Mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Hi,

wohl eher ein vollkommen ungeeignetes Terrarium.

Mfg Dome
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #4
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Ich liebe solche Typen, die Ihre Meinung schreiben und nicht begründen... Dann spar dir lieber deine Kommentare!

@Michael es ist 40 hoch, 40 breit und 35 tief... Das mit der Erde werd ich noch in Angriff nehmen!
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Hi,

es ändert nichts an der Tatsache, dass ein Terrarium, welches von den Maßen für Baumbewohner ist, für eine Brachypelma nicht geeignet ist.

LG
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #6
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

? 40cm in der Höhe sind für Baumbewohner??? Na das ist ja mal ne ganz neue Aussage... Hab ich in keinem Buch gelesen...
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #7
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Schönes Becken.
Ich würde der Spinne noch eine Höhle anbieten, oder ist die Wurzel dafür gedacht?
An die Rückwand könnte man noch Kletterfeige (Ficus pumila) pflanzen und an der Rückwand befestigen.
Nach ein paar Monaten ist die Rückwand dann schön eingewachsen.
Wünsch dir noch viel Freude an deiner Spinne.
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #8
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Huhu Lucky13

Das Problem bei hohen Terrarien für Bodenbewohner ist, das sie manchmal die Scheibe hochklettern,und dann runterfallen können! bei deinem Tera würde sie dann geschätzt, 30-35cm in die Tiefe fallen und könnte sich schwer oder im schlimmsten Fall tödlich verletzten!!!

Zitat: 40cm in der Höhe sind für Baumbewohner??? Na das ist ja mal ne ganz neue Aussage... Hab ich in keinem Buch gelesen

Terrarien mit 40cm und höher, werden in der Regeln für Baumbewohner benutzt.
Mann kann hohe Terrarien schon führ Bodenbewohner benutzen, mit der Bedingung das man genug Bodengrund einfüllen kann!(bei40cm Höhe sollte man an der tiefsten Stelle min.20cm aufüllen können,dass wie oben erwähnt die Fallhöhe so kurz wie möglich ist!!

Hinterher muss ich sagen das Dome01 und darkcrow recht haben,und es von der höhe her wohl ungeignet ist !

Mfg
Michael
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #9
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

? 40cm in der Höhe sind für Baumbewohner??? Na das ist ja mal ne ganz neue Aussage... Hab ich in keinem Buch gelesen...

Ja, es wird empfohlen Baumbewohnern mindestens 40cm Höhe anzubieten. Terrarien mit dieser Höhe werden auch als "Becken für baumbewohnende VS"bezeichnet.
Aber natürlich kann man es auch für Bodenbewohner benutzen.
Höher sollte es aber auch nicht sein,da sich die bodenbewohnenden Spinnen, die gerne die Scheiben hochklettern bei Abstürzen ev. verletzen können.
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #10
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

das Terra ist ja nicht von mir gezielt so gekauft worden... Ich hatte es geschenkt bekommen und da mir keine Tiere einfallen, die man in einem so "kleinen" Terra halten kann, hab ich mich dann dazu entschlossen, es zu Teilen und dort zwei VS ein zu hause zu geben... Daher ist dann auch diese Höhe entstanden!
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #11
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Huhu

Eine Möglichkeit währe, dass du noch ein geignetes Tera für deine Brachypelma Albopilosum kaufst,einrichtest, einlaufen lässt,und sie dann umsetzt.Dann kanst du ja kleinere 2 Baumbewohner ins geteilte Tera setzten.

Mfg
Michael
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #12
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

das wäre noch eine Möglichkeit, suche ja auch schon nach einem preiswertem Terra! Nur weiß ich erstens nicht, welche Arten baumbewohnend sind und zweitens, was verstehst du unter einlaufen lassen? Is ja keen Aquarium... :-D
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #13
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Huhu

Auf Börsen kriegst du meistens preiswerte Terrarien. Baumbewohnende Vs findest Du z.B hier: Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium . (Bei Suche kannst du auf Baumbewohner, so werden nur die angezeigt)
Unter einlaufen lassen meine ich, dass wenn das Tera fertig eingerichtet ist, es ein paar Wochen unbewohnt lässt, so sieht man ob die Tempratur und Luftfeuchtigkeit hält, ebenso ob sich evt.Schimmel bildet,was bei frisch eingerichtetn Terrarien schnell der Fall sein kann.

Mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #14
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

okay! Na dann werd ich mich mal bei der Suchfunktion auf die Suche begeben! :)
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #15
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Viel Spass bei der suche :)
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #16
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Hi!

Nach dem ne ganze Weile ja nichts von mir kam... Hier mal ein Foto nach der ersten Häutung bei mir...

Die Frage ob Weib oder Bock beschäftigt mich noch immer... Der Händler sagt ja noch immer isn Weib...

 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #17
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

das ist ein adultes Männchen. Sollte man eigentlich wissen.
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #18
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

das heißt dann bald "exitus"?!
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #19
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Hi,
das heißt dann bald "exitus"?!

So ca. 1 Jahr wird er noch leben. Bis dahin wird er stetig umherwandern und nach einem Weibchen suchen bis er dann zum Ende immer klappriger wird und das Zeitliche segnet.
Muß ja ein kompetenter Händler sein, der so ein Tier als Weibchen verkauft.

LG
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #20
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Ah! Danke für Deine Erklärung! Jetzt weiß ich auch, warum er die ganze Zeit durch die Gegend läuft... :) Dann werde ich mich mal noch auf die Suche nach einer Braut für ihn machen müssen...!

Ich bin ehrlich, ich hatte bis jetzt immer nur Gutes über den Händler gehört... Der Typ der meinte, es wäre ein Weibchen, kommt mir auch irgendwie komisch vor... Ist auch nicht der Inhaber des Ladens!
 
Thema:

Brachypelma albopilosum Terrarium

Brachypelma albopilosum Terrarium - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Oben