Meine Terrarien

Diskutiere Meine Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Wenn du nur ansatzweise die Temperaturen und Begebenheiten im natürlichen Habitat kennen würdest, dann wüsstest du, dass das sehr wohl für den...
  • Meine Terrarien Beitrag #21
H

HW

Gast

AW: Meine Terrarien

Für die Spinne selbst habe ich zwar keine Lampen aber dennoch finde ich es absolut unpassend zu behaupten das Lampen bzw. vereinzelt höhere Temperaturen im Terrarium, ich Zitiere: "für den Arsch" sind.

Wenn du nur ansatzweise die Temperaturen und Begebenheiten im natürlichen Habitat kennen würdest, dann wüsstest du, dass das sehr wohl für den Arsch ist...


Schönen Gruß

HW
 
  • Meine Terrarien Beitrag #22
S

SinTraX

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

Nehmen wir mal z.b. die besagte B. Smithi.. wo kommt die her? - Mexico
Ist es in dem Teil von Mexiko wo diese vorkommen Tagsüber 20-24°? - Nein, Durchschnittstemperatur im Schatten liegt dort bei 26-28°
Wenn mein Daten nicht richtig sein sollten bitte ich korrektur mit Belegen

Mfg

Daniel
 
  • Meine Terrarien Beitrag #23
MarcoR666

MarcoR666

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Terrarien

Nehmen wir mal z.b. die besagte B. Smithi.. wo kommt die her? - Mexico
Ist es in dem Teil von Mexiko wo diese vorkommen Tagsüber 20-24°? - Nein, Durchschnittstemperatur im Schatten liegt dort bei 26-28°
Wenn mein Daten nicht richtig sein sollten bitte ich korrektur mit Belegen

Mfg

Daniel

Und in den Erdlöchern ist es genauso warm? Wrum leben sie dann in Erdlöchern? Um ne Möglichkeit zu haben ihre Bilder aufzuhängen???
 
  • Meine Terrarien Beitrag #24
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Meine Terrarien

Ich denke zwar nicht, dass Vogelspinnen vornehmlich wegen der Temperatur in Erdlöchern wohnen, dass es im Erdreich selber jedoch kühler ist sollte unbestritten sein.

MfG

Dennis
 
  • Meine Terrarien Beitrag #25
S

SinTraX

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

-.-
ich rede hier von allgemeinen Temperaturen in ihren Umgebung und es nicht falsch ist eine Spotlampe anzubringen damit es an einer Stelle im Terra 28° ist.. wie gesagt ich beobachte es bei allen meinen Spinne das diese sich trotz 24-26° im Terra in die "Sonne" legen Tagsüber.
In den Erdlöchern ist es auch keine 28° wenn man eine Lampe auf das Terrarium stellt. Man soll diese ja auch nicht genau in das Loch reinstrahlen lassen..
 
  • Meine Terrarien Beitrag #26
MarcoR666

MarcoR666

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Terrarien

-.-
ich rede hier von allgemeinen Temperaturen in ihren Umgebung und es nicht falsch ist eine Spotlampe anzubringen damit es an einer Stelle im Terra 28° ist.. wie gesagt ich beobachte es bei allen meinen Spinne das diese sich trotz 24-26° im Terra in die "Sonne" legen Tagsüber.
In den Erdlöchern ist es auch keine 28° wenn man eine Lampe auf das Terrarium stellt. Man soll diese ja auch nicht genau in das Loch reinstrahlen lassen..

Aha... Gut, danke. Dann sollte ich meine ganze Haltung mal überdenken...
 
  • Meine Terrarien Beitrag #27
E

Ehle

Gast

AW: Meine Terrarien

Ich konnte zwar gut beobachten das sie sich gerne Sonnen, jedoch ist mir der Aspekt das ich wenn ich im Sommer nicht bestrahlen muss Kosten sparen kann auch wichtig...
Im Winter sieht das wieder ganz anders aus! Jedoch werde ich nach Einbauspots schaun die möglichst wenig Watt haben und eher eine schöne Beleuchtung bieten statt viel wärme, wenn so 2 oder 3 Grad drin sind ist das eh optimal! Die Heizung ist dann sowieso eingeschaltet
 
  • Meine Terrarien Beitrag #28
S

SinTraX

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

Aha... Gut, danke. Dann sollte ich meine ganze Haltung mal überdenken...
Bloß nicht.. ich bin mir sicher das es alle deine Spinnen gut haben. Wollte hier niemanden auf irgendeine Weise angreifen :|
Und leg mir nicht immer Worte in den Mund was ich nicht meine bitte^^
Es geht darum... das gesagt wurde das 24-28° fürn Arsch wären und nicht dem natürlichen Habitat enstprechen. Ich wollte dies nur wiederlegen.
Eine Temperatur zwischen 20-25° reicht vollkommen aus und auf die 2-3° mehr kommt es auch nicht an, nur aus meiner beobachtung legen Spinnen sich dennoch gerne in die Sonne. Mehr als 20-25° ist es bei mir auch nicht :) Alles was ich wollte war zu sagen das es auch nicht falsch ist eine Spotlampe oder ähnliches anzubringen um in einer Hälfte oder Ecke des Terras einen wärmeren Platz von ca 28° zu erschaffen der den Tieren scheinbar doch gefällt.

Mfg

Daniel
 
  • Meine Terrarien Beitrag #29
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Meine Terrarien

nur aus meiner beobachtung legen Spinnen sich dennoch gerne in die Sonne.

Deine Beobachtungen sind also mehr wert als die Beobachtungen von jemand, der die Tiere im Habitat beobachtet hat?

Grüße
 
  • Meine Terrarien Beitrag #30
H

HW

Gast

AW: Meine Terrarien

Nehmen wir mal z.b. die besagte B. Smithi.. wo kommt die her? - Mexico
Ist es in dem Teil von Mexiko wo diese vorkommen Tagsüber 20-24°? - Nein, Durchschnittstemperatur im Schatten liegt dort bei 26-28°

Und im Wohnbereich liegen die Temperaturen knapp über 20°C - und wenn du jetzt meinst, dass die Spinnen tagsüber fröhlich in der Sonne herumspazieren, dann hast du dich getäuscht....

Es geht darum... das gesagt wurde das 24-28° fürn Arsch wären und nicht dem natürlichen Habitat enstprechen. Ich wollte dies nur wiederlegen.

Widerlegt hast du gar nix. Persönlich habe ich keine Daten für B. smithi im natürlichen Habitat (dafür aber von Bekannten, die das Habitat besucht haben bzw die vor Ort leben und auch entsprechende Studien betreiben), aber ich kann dir Daten aus Peru, Guyana und Paraguay liefern, wo die Tagestemperaturen teilweise höher sind - die Temperaturen im Wohnbereich aber deutlich darunter liegen. Gilt übrigens auch - man mag es kaum glauben - für baumbewohnende Vogelspinnen...


Edit: manchmal wundert es mich nicht mehr, dass einige ihre Theraphosa immer noch bei 30°C braten
 
  • Meine Terrarien Beitrag #31
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Meine Terrarien

Ich denke zwar nicht, dass Vogelspinnen vornehmlich wegen der Temperatur in Erdlöchern wohnen, dass es im Erdreich selber jedoch kühler ist sollte unbestritten sein.

Es ist zwar schön wenn du denkst, aber dann denke auch darüber nach welche Möglichkeiten Spinnen haben ihr Körpertemperatur zu "regeln"!

Siehe auch FOELIX - Thermoregulation.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #32
S

SinTraX

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

Deine Beobachtungen sind also mehr wert als die Beobachtungen von jemand, der die Tiere im Habitat beobachtet hat?

Habe ich das behauptet? Ich wüsste nicht, wenn du meine Sätze so weit interpretiert hast das du drauf kommst Tut es mir leid das geschrieben zu haben, denn das war nicht gemeint.
Ich sage ja auch nur das MEINE Spinne dies Tun.. was ist denn daran so schwer zu verstehen? -.-
Ich habe die Klimadaten der Bereiche wo diese Spinnen vorkommen dafür benutzt.. kann man auch wenn man will im Internet finden mit ein wenig suche.
Die Daten wie warm es in der Höhle einer Spinne dort ist habe ich natürlich nicht. Aber habe auch nie von der Temperatur in der Höhle gesprochen sondern nur von Spots im Terra.
Ich habe niemals gesagt das irgendjemand seine Tiere falsch hält oder das er seine Haltung optimieren kann. Ich wollte lediglich meine Erfahrung mitteilen.
Aber das ihr alle darauf gleich so "aggressiv" antworten müsst ist echt nicht grade etwas was irgendjemanden weiterhilft.
Wenn irgendjemand behaupten möchte das ich oder meine Tiere verrückt oder Verhaltensgestört sind weil diese sich Tagsüber in die Sonne legen, dann bitte.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #33
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Meine Terrarien

...Du wolltest es lediglich widerlegen, dass stimmt....was Dir aber nicht gelingen wird, da es nicht so ist. Warum, das hat HW schon versucht, Dir nahe zu bringen.

Vielleicht sagt uns HW ja noch, wieviele Tiere er bei seinen Reisen entdeckt hat, die ungeschützt da gesessen sind und sich gesonnt haben?

Grüße
 
  • Meine Terrarien Beitrag #34
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Meine Terrarien

  • Meine Terrarien Beitrag #35
H

HW

Gast

AW: Meine Terrarien

Hallo Jo,

Vielleicht sagt uns HW ja noch, wieviele Tiere er bei seinen Reisen entdeckt hat, die ungeschützt da gesessen sind und sich gesonnt haben?


bei solchen Argumenten vergebene Liebesmüh...

Schönen Gruß

HW
 
  • Meine Terrarien Beitrag #36
S

SinTraX

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

Danke für den Hinweis ;) werde mal gucken ob ich das zu allen mein Tieren finde und versuchen es so umzusetzen^^

@Rest: da einem hier dir Worte im Mund immer umgedreht werden bzw. viel überlesen wird was ich schreibe, werde ich abschließen nur noch sagen: Es handelte sich bei allem was ich gesagt habe nur um MEINE Erfahrung, wenn meine Spinnen sich Tagsüber in die Sonne legen und ihr sagt das sie das nicht tun, dann könnt ihr gerne zu mir kommen und alle Temparaturen messen und auch sehen wie diese in der Sonne sitzen.
Ich habe NIE gesagt das irgendjemand seine Tiere falsch hält.
Und noch mal zum mitschreiben: Es handelte sich nur um meine Erfahrungen!

Hoffe das jetzt mal das gelesen wird und ihr es so versteht wie ich es auch meine...

Mfg

Daniel

Edit: Vielleicht möchte ja auch mal jemand zum Test 1 Woche lang eine Lampe aufs Terrarium stellen und beobachten was passiert. Wenn die Spinne da nicht 1x rauskommt dann bin ich wirklich ein Idiot und alles was ich sage ist unsinn. Danke^^
 
  • Meine Terrarien Beitrag #37
E

Ehle

Gast

AW: Meine Terrarien

schön zu sehen das mein Fred soviel anklang findet ;)
 
  • Meine Terrarien Beitrag #38
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Meine Terrarien

Es ist zwar schön wenn du denkst, aber dann denke auch darüber nach welche Möglichkeiten Spinnen haben ihr Körpertemperatur zu "regeln"!

Siehe auch FOELIX - Thermoregulation.

Hallo *E*, danke für die Information. Lese mich dazu gern ein.
Darum schrieb ich vornehmlich dazu, ich denke nämlich, dass der Fakt "geschützter Wohnraum" ebenfalls relevant ist.

MfG

Dennis
 
  • Meine Terrarien Beitrag #39
S

Scorpiorufus

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Terrarien

Zuerst einmal zum Thema. Das sind schöne Terrarien, meinen Glückwunsch.

Ich persönlich habe bei der Einrichtung mit Rückwänden aus relativ dünnem Styrodur oder anderem festen Schaummaterial gearbeitet. Dass kann man dann mit Flexkleber modellieren und so ins Gesamtbild einpassen. Zudem dämmt das Schaummaterial das Terra zusätzlich. Dann braucht man auch keine zusätzliche Spotlampe. Ist aber nur ne Anregung zum drüber Nachdenken.

Bevor die "Sauereland-Connection" nicht ruhig schlafen kann, in den heißen Monaten in Mexico hats lt. Klimadiagramm (zu finden über "google.de") Tagestemperaturen bis zu 41,2 Grad. Ich habs selbst nicht gemessen, aber ich kann mir gut vorstellen dass es dann in den Erdlöchern so ca. 26 - 28 Grad hat. Und meine Brachy kommt tagsüber, vor allem morgens, gerne raus und sucht einen wärmeren Bereich im Terrarium auf. Das konnte ich schon oft beobachten.
Teilzitat:"fürn Arsch" halte ich die übrigens auch die Art und Weise von euch hier im Forum.

@DirtyHarry
Tut mir leid, bin leider nicht dahinter gestiegen was der Kommentar mit dem Thema hier zu tun hatte! Vielleicht bist Du auch im "falschen Film" und Du hast Dich einfach so "weggebeamt" ? Oder, Scotty äh Harry?

@MarcoR666
Wenn Du tatsächlich Spotstrahler über den Eingängen von Bodenhöhlen angebracht hast, dann überdenk dringend deine Haltungsbedingungen!!!
 
  • Meine Terrarien Beitrag #40
E

Ehle

Gast

AW: Meine Terrarien

Ich persönlich habe bei der Einrichtung mit Rückwänden aus relativ dünnem Styrodur oder anderem festen Schaummaterial gearbeitet. Dass kann man dann mit Flexkleber modellieren und so ins Gesamtbild einpassen. Zudem dämmt das Schaummaterial das Terra zusätzlich. Dann braucht man auch keine zusätzliche Spotlampe. Ist aber nur ne Anregung zum drüber Nachdenken.

Ich habe vor bei meinem regalis Terrarium ne Korkrückwand einzubauen, bin mir halt nicht sicher ob sich dort nicht Schimmel bilden wird irgendwann.
 
Thema:

Meine Terrarien

Meine Terrarien - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben