Meine Terrarien

Diskutiere Meine Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Leute, wollte euch mal meine Tiere und dessen Unterkünfte vorstellen ;) Für Anregungen oder sinnvolle Kritik bin ich natürlich offen! "the...
  • Meine Terrarien Beitrag #1
E

Ehle

Gast
Hallo Leute, wollte euch mal meine Tiere und dessen Unterkünfte vorstellen ;)
Für Anregungen oder sinnvolle Kritik bin ich natürlich offen!

"the wall" :evilgrin:
anlage 013.jpg

Brachypelma smithi 0.0.1
anlage 007.jpg

Brachypelma smithi 1.0
anlage 008.jpg

Poecilotheria regalis 0.0.1
anlage 016.jpg

anlage 017.jpg
 
  • Meine Terrarien Beitrag #2
E

Ehle

Gast

AW: Meine Terrarien

edit :

Brachypelma vagans 0.0.1
anlage 009.jpg

Brachypelma emilia 0.0.1
anlage 010.jpg

Psalmopoeus cambridgei 0.0.1
anlage 014.jpg

Grammostola pulchra 0.0.1
anlage 015.jpg

Brachypelma albopilosum 0.0.1

anlage 012.jpg
 
  • Meine Terrarien Beitrag #3
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine Terrarien

Sehr schöne Terrarien.

Welchen Bodengrund hast du denn bei B.Smithi verwendet?
Und welche Pflanze haste in dem Smithi-Becken?
 
  • Meine Terrarien Beitrag #4
E

Ehle

Gast

AW: Meine Terrarien

Danke Vs-Allach!

Also bei 0.0.1 (mit dem roten Napf) hab ich Maulwurfserde drin, richtig viel reingepackt, das Terra hat min 15 Kilo :p bepflanzt ist das ganze mit Efeu!
Bei 1.0 bin ich nicht zu 100 Prozent zufrieden, da dies meine erste VS war und der Verkäufer im Exotikladen das eingerichtet hat. (hatte ich noch keinen Plan von ;)) Ich vermute das es Walderde ist bzw hab ich hinterher noch Walderde reingetan weil zuerst fast die ganze fläche mit Moos ausgekleidet war, was aber irgendwann braun wurde!
Bepflanzt ist das ganze mit ner Art Kaktus ohne Stacheln, genaueres kann ich dir aber nicht sagen ;)
 
  • Meine Terrarien Beitrag #5
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine Terrarien

Also der Bodengrund bei 0.0.1 ist Super und entspricht dem Bodengrund im Habitat.
Ist der Efeu echt ? Ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #6
E

Ehle

Gast

AW: Meine Terrarien

Jup der ist echt ;) bin nur etwas skeptisch ob er sich auch auf Dauer hält, da ich im moment auf jegliche Beleuchtung verzichte!
 
  • Meine Terrarien Beitrag #7
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine Terrarien

Naja wegen der Beleuchtung brauchste dir keine Sorgen machen, Efeu braucht wenig Licht. Aber wie kriegst du das Becken warm?
 
  • Meine Terrarien Beitrag #8
E

Ehle

Gast

AW: Meine Terrarien

Ok dann bin ich ja beruhigt ;)
Also das ganze läuft z. Zt unter Zimmertemperaturen, sprich zwischen 20 und 24-25 Grad wenns mal sehr warm wird!
Hab mir die Sache lange überlegt, da z.b Poeci ja eigentlich so 25-27 Grad braucht, jedoch sind mir bisher keinerlei negative Sachen aufgefallen, sie haben sich halt vorher gerne im Lichtkegel gesonnt, jedoch sind die Temperaturen dann oft auf fast 30 Grad gestiegen und waren schwer zu kontrollieren! Regalis scheints aber auch rein gar nichts zu machen, sie kommt auch so tagsüber ab und zu raus, jedoch bevorzugt an den Abendstunden!
 
  • Meine Terrarien Beitrag #9
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Meine Terrarien

Hallo VS-Allach,

Also bei 0.0.1 hab ich Maulwurfserde drin

Also der Bodengrund bei 0.0.1 ist Super und entspricht dem Bodengrund im Habitat.

bewohnt Brachypelma smithi also im natürlichen Habitat ausschliesslich Maulwurfshügel? Oder lässt Du Dich hier gerade zu Vergleichen hinsichtlich der Farbe des Bodengrunds hinreissen?

Schöne Grüße,

Suzette


Naja wegen der Beleuchtung brauchste dir keine Sorgen machen, aber wie kriegst du das Becken warm?

...interessante Frage übrigens! Nach langjähriger Erfahrung in der Spinnenhaltung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Terrarien Beitrag #10
E

Ehle

Gast

AW: Meine Terrarien

Hallo VS-Allach,





bewohnt Brachypelma smithi also im natürlichen Habitat ausschliesslich Maulwurfshügel? Oder lässt Du Dich hier gerade zu Vergleichen hinsichtlich der Farbe des Bodengrunds hinreissen?

Schöne Grüße,

Suzette




...interessante Frage übrigens! Nach 25 Jahren Spinnenhaltung, Nachzucht und echtem Interesse an den Tieren...

Du kommst mir gerade recht :D sagmal meinst du das mit den Temperaturen ist zu wenig? oder passt das?
 
  • Meine Terrarien Beitrag #11
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Meine Terrarien

Du kommst mir gerade recht :D sagmal meinst du das mit den Temperaturen ist zu wenig? oder passt das?

Temperaturen von 20 - 24°C sind nicht zu niedrig. Aber warte am besten noch 5 Minuten, dann berichtet Dir VS-Allach bestimmt das Gegenteil ;-)
Falls es Dich beruhigt, ich habe für keines meiner Tiere eine Beleuchtung. Die Temperatur richtet sich nach der aktuellen Raumtemperatur, die ich im Winter in den entsprechenden Räumen über die Heizung steuere.

VG
 
  • Meine Terrarien Beitrag #12
E

Ehle

Gast

AW: Meine Terrarien

Temperaturen von 20 - 24°C sind nicht zu niedrig. Aber warte am besten noch 5 Minuten, dann berichtet Dir VS-Allach bestimmt das Gegenteil ;-)
Falls es Dich beruhigt, ich habe für keines meiner Tiere eine Beleuchtung. Die Temperatur richtet sich nach der aktuellen Raumtemperatur, die ich im Winter in den entsprechenden Räumen über die Heizung steuere.

VG

Danke ;)

Aber Leute ich habe als Newb zwar warscheinlich nichts zu melden, aber ich finde es sehr Schade das man kaum noch nen Thread hier gibt indem sich Leute nicht gegenseitig ans Bein pinkeln oder einfach so ein arroganter bzw "von oben herrabschauender" Ton herrscht!
Klar sind manche Themen die hier eröffnet werden so sinnlos wieder die Eier des papstes, jedoch machen Diskussionen doch ein Forum aus oder?
Und es fällt mir halt auf das wenn z.b einer der "Alteingesessenen" irgendwas schreibt das es dann kaum 5 Minuten dauert bis irgendjemand einen Scheiss darauf schreibt...manche Leute wie z.B ich freuen sich was dazuzulernen hier, jedoch ist die Art die hier oft an den Tag gelegt ziemlich oft einfach nur zum Kotzen!! Und ihr müsstet doch eigentlich die sein, die gescheiter sein müssten ;)

In dem Sinne :handshake: give peace a chance :D
 
  • Meine Terrarien Beitrag #13
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine Terrarien

@Ehle

24° -28° tagsüber wären schon gut, Besonders B.smithi wärmt sich gerne mal auf. Vielleicht ein kleiner Spot oder eine andere Lichtquelle,die etwas Wärme abgibt.
Ansonsten kann ich dir zu deinen Becken nur gratulieren.
Bezüglich der Beinpinkler, die sind so erfreulich wie Stechmücken. Aber die schwirren auch schnell wieder ab, mit tun nur gelegentlich die Tiere leid, die diese hohe "Sachkompetenz" ausbaden dürfen.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #14
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Meine Terrarien

Waren´s doch 30 Minuten...

Nun gut, ein paar Fragen:

- Wo kann ich nachlesen, in wie vielen Wohnhöhlen im natürlichen Habitat von Brachypelma smithi Du oder ein Dir bekannter Mensch tagsüber eine Temperatur von 28°C gemessen hast/hat?

- Zu welcher Jahreszeit wurden diese Messungen vorgenommen?

- Wie häufig konntest/konntet Du/Ihr dabei beobachten, dass diese Tiere tagsüber ihre Höhle verlassen um sich aufzuwärmen?

und zu guter letzt:

- Wie viele meiner Tiere möchtest Du aus meiner schlechten Haltung retten?
 
  • Meine Terrarien Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: Meine Terrarien

Bezüglich der Beinpinkler, die sind so erfreulich wie Stechmücken. Aber die schwirren auch schnell wieder ab

Ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen, denn..

...mit tun nur gelegentlich die Tiere leid, die diese hohe "Sachkompetenz" ausbaden dürfen.

...wir müssen doch alle noch von deiner - nun - ist "Sachkompetenz" hier das richtige Wort? Also...wir müssen noch von dir lernen....was auch immer...

Verdammt. Lässt mir doch keine Ruhe. Wie bezeichnet man solche Leute wie dich ohne beleidigend zu werden?
Mir mag nix einfallen...

EDIT: deine 24 - 28°C sind übrigens vollkommen für den Arsch...
 
  • Meine Terrarien Beitrag #16
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Meine Terrarien

Wie bezeichnet man solche Leute wie dich ohne beleidigend zu werden?
Mir mag nix einfallen...

...als dem logischen Denken und Schlussfolgern im Sinne abgewandte Menschen...
 
  • Meine Terrarien Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine Terrarien

@VS-Allach:

Deine Definition von Sachkompetenz:

Aber, man kann solchen Fällen die bekannt werden durchaus juristisch nachgehen.
Ich bekomme seit über 20 Jahren Spinnen und Reptilien als Fundtiere (auch ausgesetzte) und aus schlechter Haltung.
Und glaube mir, ich gehe den Fällen in denen der Halter bekannt ist nach.
Ob man dann dem einzelnen Tier noch helfen kann oder ob die rechtlichen Sanktionen angemessen sind, ist eine andere Sache. Jedoch wird in den Fällen in denen man schlechte Haltung festgestellt hat immer ein Tierhaltungsverbot verhängt.
Dieses muss man jedoch auch überprüfen.
Bei mir in München klappt das recht gut. Allerdings muss man immer am Ball bleiben.
Möglicherweise funktioniert das in anderen Städten/Bundesländern weniger gut, aber wenn man die richtigen Knöpfe drückt, sollte das auch klappen.

Kann ich jetzt nicht genau sagen, da mir die Erfahrung fehlt. Aber ich vermute mit 3cm KL wirst du zumindest nicht mehr viel sehen.
WTF ????
Ohh hier sind wieder "sachkundige" Spinnenhalter unterwegs, da erübrigt sich jeder Kommentar.

Vielleicht drückst Du auch mal ein paar Knöpfchen und "beamst" Dich zurück in die Realität.
(Hey, das klingt fast nach einem guten Film..... Zurück in die Realität...)

Gruss
 
  • Meine Terrarien Beitrag #18
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Meine Terrarien

Da ich ja auch vergebens auf Antworten zu meinen Fragen warte, wird wohl hier jedes weitere "Gespräch" überflüssig sein. Ich gehe davon aus, dass VS-ALLACH alles von A bis S auf seiner Ignore-Liste stehen hat und lediglich bei E eine Ausnahme gemacht hat.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #19
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Meine Terrarien

- Wie viele meiner Tiere möchtest Du aus meiner schlechten Haltung retten?

Ich will auch welche haben!

Außerdem ist es doch klar, dass die Tiere es warm mögen, sonst wären sie ja nicht nach Südamerika gezogen.

@Rest: Nun lieb! Ich denke eh, dass keine Temperatur feststehend als "das will Art XY" stehen sollte. Am Ende ist die bewährte "Zimmertemperatur" (nämlich ein stark schwankendes Maß von 18°" bis 45° bei Frauen). Ich halte zwar einige Tiere wärmer, nur wirklich von Nöten ist das nicht behaupte ich einfach mal.

MfG

Dennis
 
  • Meine Terrarien Beitrag #20
S

SinTraX

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

hier gehts ja heiß her o_O

auch wenn ich neu bin geb ich mal meinen Senf dazu.
Ich denk VS-Allach hat garnicht so unrecht mit dem Licht, denn wir haben für unsere Tiere ein eigenes Zimmer in dem am Tag die Temperatur bei min. 24° liegt.
Da wir nicht nur Vogelspinnen haben sondern auch andere Reptilien haben (1 Bartagame, 2 Braune Regenbogenboa's, 2 Leopardgeckos und nen Kaiserskorpion) und davon 2 Wüsten Terrarien sind kann ich immer wieder beobachten wie JEDE (außer unsere G. Rosea) unserer Vogelspinnen sich am Tag in den Lichtkegel des jeweils nebenstehenden Wüstenterrariums setzt (bzw. in einem Fall die angrenzende Wand eines OSB-Platten Terras was von außen gemessen ca. 28° hat).
Für die Spinne selbst habe ich zwar keine Lampen aber dennoch finde ich es absolut unpassend zu behaupten das Lampen bzw. vereinzelt höhere Temperaturen im Terrarium, ich Zitiere: "für den Arsch" sind.

So viel meinerseits

MfG

Daniel
 
Thema:

Meine Terrarien

Meine Terrarien - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben