Patrick`s Terrarium

Diskutiere Patrick`s Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hey Leute, Wie einige von euch wissen habe ich (siehe Signatur) meinen Bestand auf die Gattung Poecilotheria konzentriert. Circa 10 Jahre habe...
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #1
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27
Hey Leute,

Wie einige von euch wissen habe ich (siehe Signatur) meinen Bestand auf die Gattung Poecilotheria konzentriert.

Circa 10 Jahre habe ich gezüchtet und ab und zu auf Börsen ausgestellt.

1,5 Jahre ohne Spinnen habe ich jetzt ausgehalten, nun ist es wieder soweit und eine P. metallica Dame zieht ein.

Mit meiner Freundin habe ich den Deal das ich ein Terrarium in der Wohnung stehen haben kann, die Zeiten der 50 Terras is vorbei :(

Da ich noch paar Einrichtungsgegenstände im Keller hatte, dachte ich ich Schuster mal was zusammen =)

Das ExoTerra mit den Maßen 45x45x60 habe ich geschenkt bekommen :)

Hier zeige ich euch mal das erste Ergebnis, bisschen Feinarbeit muss her noch gemacht werden : )







T: 25,8 Grad
LF: 79%

Hoffe auf zahlreiche negative Kritik : )

Es handelt sich leider Handy Fotos, daher Sorry für die besch***** Qualität ; )

Lg Patrick
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

*reserviert*
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Patrick`s Terrarium

gefällt mir sehr gut.

OT: du hattest mit 10 deine 1. Vogelspinne?!
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Patrick`s Terrarium

Ist echt toll, da wird sich deine P. metallica sicher Wohlfühlen

Gruß Benny
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

gefällt mir sehr gut.

OT: du hattest mit 10 deine 1. Vogelspinne?!

Ja richtig,

Mag sich sehr früh anhören. Ich muss dazu sagen das sich meine Eltern scheiden ließen und ich dachte ich nutz es als "Scheidungskind" aus und frag die Mama mal wegen einer Spinne.
Dazu muss ich aber auch erwähnen das ich mit 10 Jahren an einem Gehirntumor erkrankt bin und nicht raus durfte, damals habe ich dann aus meinem Zimmer mein eigenes Paradies gemacht damit ich mich wenigstens dort wohlfühle.

Ich habe zu der Zeit eine Schule besucht die einem Biologie/ Genetik Schwerpunkt hatte und mein Interesse war damals schon mehr als nur dieses Oberflächliche... "oh wow eine Spinne geil" sondern ich hab mich richtig reingelesen und alles.

Was sowas anging war ich schon etwas reifer :)

Natürlich hatte ich mit 10 nur eine P. Regals und ja... :)

Vielen Dank für die positive Kritik!

lg Pat
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Patrick`s Terrarium

Na dann Hut ab :)

Hast du jetzt wieder vor mehrere Spinnen zu halten oder bleibts bei der einen?! :)

Gruß
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #7
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

Hey,

Na dann Hut ab :)

Hast du jetzt wieder vor mehrere Spinnen zu halten oder bleibts bei der einen?! :)

Gruß

"Vorerst" bei der einen, Aber ich werde mir bald wieder meine Poecilotheria Sammlung füllen : )

Werde bessere Bilder morgen hochladen :)

Lg Pat
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #8
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Patrick`s Terrarium

Hi,
ich find das Terra schaut super aus.Deine Spinne kann sich freuen auf ihr Zuhaus.;)
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

Hey

Danke für das positive Feedback ; )

Bisschen werde ich noch dran arbeiten, abs erstmal warten bis es Montag ist und die Geschäfte offen haben ;)

lg Pat
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #10
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Patrick`s Terrarium

Hallo Patrick,

willkommen zurück.
Deine Terrarien waren schon immer eine Augenweide.

Grüsse Kerstin
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #11
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Patrick`s Terrarium

Ja richtig,

Mag sich sehr früh anhören. Ich muss dazu sagen das sich meine Eltern scheiden ließen und ich dachte ich nutz es als "Scheidungskind" aus und frag die Mama mal wegen einer Spinne.
Dazu muss ich aber auch erwähnen das ich mit 10 Jahren an einem Gehirntumor erkrankt bin und nicht raus durfte, damals habe ich dann aus meinem Zimmer mein eigenes Paradies gemacht damit ich mich wenigstens dort wohlfühle.

Ich habe zu der Zeit eine Schule besucht die einem Biologie/ Genetik Schwerpunkt hatte und mein Interesse war damals schon mehr als nur dieses Oberflächliche... "oh wow eine Spinne geil" sondern ich hab mich richtig reingelesen und alles.

Was sowas anging war ich schon etwas reifer :)

Ähm, falls das doch ernst gemeint ist,
also...dann nennst du hier nicht wirklich einen Gehirntumor und die Scheidung deiner Eltern als "Ausrede" dafür, dass du mit 10 Jahren schon eine hattest?

Falls du das wirklich ernst meintest, dann solltest du mal davon absehen, alles erklären zu müssen...;)
Hauptsache, es geht dir jetzt gut.

Liebe Grüsse
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #12
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Patrick`s Terrarium

hallo ich find die gestalltung super ( hatte dich ja zwischendurch schon mal um rat gefragt) aber habe mir auch inzwischen im forum einige terrarien angeschaut, so dass sich einiges oder fast alles schon für mich beantwortet hat.
ich glaube du hast von deiner erfahrung mit der gestaltung /einrichtung nichts verlernt *g* und danke für dieses gute beispiel.
bestimmt hilft es vielen ( mich eingeschlossen ) einiges neu zu gestalten oder mal etwas zu ändern.
danke
lg dietdze ( dieter)
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #13
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

Hey,

@Ebony: doch doch, das hat schon so seine Richtigkeit, klar alles passt :)

@Dietdze: Dankeschön :)

lg Pat
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #14
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

Hey,

Ich habe extra einen Beitrag reserviert unter den Pics aba anscheinend kann man diese nicht mehr im Nachhinein editieren und Bilder einfügen =/

Wie dem auch sei, hier mal Bilder vom Terra... spät abends mit einer Nachtbeleuchtung, damit das Beobachten etwas interessanter ist! :)





Weitere Bilder folgen dann in Kombination mit dem Mädchen!
Ich weiß man erkennt nicht viel aber ich dachte es ist vielleicht doch interessant!

Lg Pat
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #15
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

Hey,

Hier mal ein etwas besseres Bild, die gute hat heute den Weg aus Deutschland zu mir gefunden!



Lg Pat
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #16
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Patrick`s Terrarium

super , schade das du deinen bestand aufgelöst hast, aber wie ich feststelle *g* bist du auch spinnensüchtig
-ich hoffe es war nicht wegen deiner freundin/frau und wenn- dann mach es diesmal langsamer , dann wird sie sich bestimmt daran gewöhnen , hoffe es zumindest für dich.
viel erfolg dabei und danke für die bilder
lg
dietdze
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #17
S

Sascha-1803

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Patrick`s Terrarium

Hi du

Dein Terra sieht echt spitzenmäßig aus großes Lob;)
mach mal ein paar pics wenn die kleine ihren neuen Spielplatz erkundet
Will ich sehen :D

gruß Sascha
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #18
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

Hey Leute,

Hi du

Dein Terra sieht echt spitzenmäßig aus großes Lob;)
mach mal ein paar pics wenn die kleine ihren neuen Spielplatz erkundet
Will ich sehen :D

gruß Sascha

Ich hab die kleine Dame aus dem Terra nehmen müssen, da ich eine undichte Stelle am Terra hatte, und mir beim Gießen das Wasser aus dem Terra geronnen ist -.-

Das hieß Einrichtung raus... Spinne raus... und dann die Stelle abdichten... Heute habe ich das Terra neugestaltet und etwas "getuned". Ich hoffe euch gefallt das Ergebnis:









Hab im oberen Bereich noch 1 Pflanze reingetan, einen Ficus rechts im Hintergrund und so eine Bromelie oder wie die Dinger heißen in der Mitte vor der Korkröhre, wo sich die bald adelte Dame hoffentlich einnisten wird :)
Unter der Korkröhre steht ein U Förmiges Holz, das die Korkröhre stützt. Das heißt sie könnte sich auch in der "Höhle" die nach hinten hin offen ist auch was gemütliches bauen.

Terramaße: 45x45x60

Lg Pat
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #19
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Patrick`s Terrarium

hi,

also ich finds noch schicker als vorher :D

Aber mit den ganzen pflanzen die da drin sind wird das nicht fast schon zu
feucht für eine P. metallica?? Du musst da doch schon ordentlich gießen bei dem
Pflanzenbestand.

Ich habe mich bei meiner metallica deshalb auf nur einer Pflanze, einer Efeutute beschränkt
So ist immer der Bereich um die Pflanze feucht und der rest relativ trocken.
ICh würde auch gern mehr Pflanzen noch einbauen...hab mich halt immer zurück-
gehalten damits nicht zu feucht wird.

Gruß
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #20
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

hi,

also ich finds noch schicker als vorher :D

Aber mit den ganzen pflanzen die da drin sind wird das nicht fast schon zu
feucht für eine P. metallica?? Du musst da doch schon ordentlich gießen bei dem
Pflanzenbestand.

Ich habe mich bei meiner metallica deshalb auf nur einer Pflanze, einer Efeutute beschränkt
So ist immer der Bereich um die Pflanze feucht und der rest relativ trocken.
ICh würde auch gern mehr Pflanzen noch einbauen...hab mich halt immer zurück-
gehalten damits nicht zu feucht wird.

Gruß

Das ist richtig, deswegen habe ich damals versucht beim einpflanzen der Pflanzen immer Moos einzubauen, damit die Pflänzchen länger feucht bleiben.
Bisher funktioniert das prima und mir ist noch nie eine Pflanze eingegangen, aber wirklich viel "gießen" tu ich nie, ich sprüh immer etwas rein und gut is...

Hab eine LF von 72%, das ist mMn. in Ordnung : )

Vielen Dank, lg Patrck
 
Thema:

Patrick`s Terrarium

Patrick`s Terrarium - Ähnliche Themen

Patrick`s Spinnenregal: Hey Leute, Wie einige wissen, habe ich mir eine T. blondi, T. stirmi und A. geniculata Dame zuegelegt, welche ich derzeit in Boxen gehalten habe...
Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium: Hey Leute, Nachdem ich mein Terrariumprojekt - "P. metallica" abgschlossen (...
Oben