Patrick`s Terrarium

Diskutiere Patrick`s Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi, was das Moos vs. gießen angeht: Völlig Wurst was von beiden, damit bleibt die angesprochene LF dennoch oben. :p Mir gefällt das Terrarium...
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #21
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Patrick`s Terrarium

Hi,

was das Moos vs. gießen angeht: Völlig Wurst was von beiden, damit bleibt die angesprochene LF dennoch oben. :p

Mir gefällt das Terrarium nach wie vor bis auf eine kleine Winzigkeit. Ich kann diese Plastikrückwände von ExoTerra nicht leiden. :D

Was mich hier aber sehr intressiert, ist das ich nenn es mal "Typenschild" am Terrarium. Es scheint mir einer Karte der Herkunft versehen zu sein.
Dürfte ich die mal im ganzen sehen? Ich suche noch immer nach DER perfekten für meine Terrarien und das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

Gruß
Marcus
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #22
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

Hey,

Hi,

was das Moos vs. gießen angeht: Völlig Wurst was von beiden, damit bleibt die angesprochene LF dennoch oben. :p

Mir gefällt das Terrarium nach wie vor bis auf eine kleine Winzigkeit. Ich kann diese Plastikrückwände von ExoTerra nicht leiden. :D

Was mich hier aber sehr intressiert, ist das ich nenn es mal "Typenschild" am Terrarium. Es scheint mir einer Karte der Herkunft versehen zu sein.
Dürfte ich die mal im ganzen sehen? Ich suche noch immer nach DER perfekten für meine Terrarien und das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

Gruß
Marcus

Ja Marcus, die Plastikrückwand aus Styropor ist echt nicht die perfekteste, mit einer Korkrückwand würd das ganze doch noch besser aussehen denk ich, aber ich dachte mir wenn die schon dabei ist, dann bau ich sie gleich ein =P

Also ich habe ein paar verschiedene "Typenschilder", meine Freundin hat dann eine ausgesucht, ja ich habe auch welche mit so Mini-Herkunftsschildchen. Auf den Bildern sieht man aber das Gefahrensymbol für "giftig". Bitte keine Diskussionen wegen dem, ich weiß übertrieben etc etc etc... Abs was macht man nicht für die bessere Hälfte, und Bekannten klär ich dann sowieso auch auf wenn die fragen, was sie eigtl immer tun :D

Wenn du willst schick ich dir mal die Versionen von mir per PN noch heute wenn ich dann den Laptop bei der Hand habe, kannst sie ruhig ändern etc. Es sind normale Word Dateien und die Schildchen musst du dann einfach nur mehr ausschneiden! : )

Lg Pat
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #23
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Patrick`s Terrarium

hi,

ja okay, ich mess die luftfeuchte nicht mehr...hatte da nur so ein analoges teil das ja nur geld kostet und sonst nix bringt...

sind die digitalen denn besser?? nur so am rand gefragt?

Moos hab ich nur in getrockneter variante drin, das mit dem lebenden ist ja so ne sache...hab ich ganz am anfang auch probiert ist aber
abgestorben...

Ich denke ich lasse erst mal nur die Efeutute, da die eh wächst wie ne Irre...und ordentlich grün macht^^
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #24
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Patrick`s Terrarium

Hey Pat,

das wäre echt super und nett von Dir.
Ich habe bei mir auch überall das Giftsymbol an den Terrarien.
Allein weil ich hier eine 7-Jährige Tochter rumlaufen habe. An der Seite meiner Terrarienanlage hängt auch schön eingeschweißt folgender Bericht: Toxikologische Abteilung, Klinikum Rechts der Isar, München
Damit, wenn mal wirklich etwas passiert, die Person die mich findet dem Arzt gleich sagen kann um was es sich handelt.

Gruß
Marcus
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #25
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Patrick`s Terrarium

sind die digitalen denn besser?? nur so am rand gefragt?

Hi,

ja jedoch sind die dann auch nicht grad günstig. Eins was wirklich richtig funktioniert und genau ist kostet schnell mal 100€ und mehr.
Alles was darunter liegt kann auch gut sein, kenne nicht alle aber die, die ich bisher hatte, waren mind. genauso gut wie meine Windstärkenvorraussage wenn ich meinen nassen Finger aus dem Fenster halte.

Gruß
Marcus
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #26
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

Hey,

Heut zieht die subadulte Dame ein, hier ein Pic:



lg Patrick
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #27
E

Ehle

Gast

AW: Patrick`s Terrarium

schönes Ding Patrick!
Nur so nebenbei, ich dachte deine Freundin erlaubt nur die 1ne metallica? :D
Dein Bestand sagt aber was anderes ;) Haste sie bestochen? ;)
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #28
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Patrick`s Terrarium

Hallo,

find ich sehr schön gestaltet; zweckmäßig fürs Tier und auch was fürs Auge!:yes:
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #29
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

Hey,

Hallo,

find ich sehr schön gestaltet; zweckmäßig fürs Tier und auch was fürs Auge!:yes:

Danke Tina, ich versuch immer wie du sagst einen Mittelweg zu finden, zwischen dem was das Tier braucht, und dem was schön fürs Auge wäre :)

Lg Patrick
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #30
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

Hey,

schönes Ding Patrick!
Nur so nebenbei, ich dachte deine Freundin erlaubt nur die 1ne metallica? :D
Dein Bestand sagt aber was anderes ;) Haste sie bestochen? ;)

Also ich hab das so gemacht,

Ich dachte mir wie schaff ich es, dass sie irgendwie einen Bezug zu den Tieren bekommt und es in ihren Augen nicht nur *igit Viecher* sind! Meine Idee: Sie darf den Spinnen Namen geben und ich erzähl ihr bisschen von ihnen.
Eines Nachmittages hab ich mit ihr darüber geredet, woher metallicas kommen, wie es zum Namen Birdspider kam etc etc... und dann hab ich es fürs erste gelassen, dann als wir im Bett lagen, fragt sie mich plötzlich bisschen aus. Sie wollt noch mehr wissen und dann sag ich ihr dass Sie sich Namen überlegen soll, und dann werden die so "getauft".

Ich persönlich halt nicht viel von sowas als Mann ( xD ) aber wenns ihr eine Freude macht... ;)

Paar Stunden später war dann der erste Name ausgedacht und sie sagte... "mir fallen so viele Namen ein, ich könnt 1000 Spinnen benennen"... das war MEIN Stichwort :p

Jetzt sind es halt 2 metallica Weibchen + 2 juvenile miranda/regalis Weibchen und 2 Slings... :) Namen sind auch schon ausgedacht und anstatt sich aufzuregen, dass noch mehr Spinnen im Haus sind, überwiegt die Freude doch mehr dass sie ihnen Namen geben konnte =P

GOTT SEI DANK ließt sie das hier nie ;)

lg Patrick
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #31
S

Sascha-1803

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Patrick`s Terrarium

Hi du

Super Kompromiss mit deiner Freundin :)
Dein Terrarium ist echt klasse!
Würde gerne noch mehr Bilder sehen von deiner metallica im Terra ;)

lg Sascha
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #32
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

Hey,

Hi du

Super Kompromiss mit deiner Freundin :)
Dein Terrarium ist echt klasse!
Würde gerne noch mehr Bilder sehen von deiner metallica im Terra ;)

lg Sascha

Werd ich sehr gerne machen :) wenn sie sich wieder zeigt, wird geknipst :)

lg Patrick
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #33
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Patrick`s Terrarium

habt ihrs gut... Meine freundin beschwert sich immer nur das ich mir auch eine farbige spinne holen soll -.-. Sie hat die nase voll von diesen “ schwarzen monstern“ ... Naja ...

Gruß
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #34
E

Ehle

Gast

AW: Patrick`s Terrarium

Hey,



Also ich hab das so gemacht,

Ich dachte mir wie schaff ich es, dass sie irgendwie einen Bezug zu den Tieren bekommt und es in ihren Augen nicht nur *igit Viecher* sind! Meine Idee: Sie darf den Spinnen Namen geben und ich erzähl ihr bisschen von ihnen.
Eines Nachmittages hab ich mit ihr darüber geredet, woher metallicas kommen, wie es zum Namen Birdspider kam etc etc... und dann hab ich es fürs erste gelassen, dann als wir im Bett lagen, fragt sie mich plötzlich bisschen aus. Sie wollt noch mehr wissen und dann sag ich ihr dass Sie sich Namen überlegen soll, und dann werden die so "getauft".

Ich persönlich halt nicht viel von sowas als Mann ( xD ) aber wenns ihr eine Freude macht... ;)

Paar Stunden später war dann der erste Name ausgedacht und sie sagte... "mir fallen so viele Namen ein, ich könnt 1000 Spinnen benennen"... das war MEIN Stichwort :p

Jetzt sind es halt 2 metallica Weibchen + 2 juvenile miranda/regalis Weibchen und 2 Slings... :) Namen sind auch schon ausgedacht und anstatt sich aufzuregen, dass noch mehr Spinnen im Haus sind, überwiegt die Freude doch mehr dass sie ihnen Namen geben konnte =P

GOTT SEI DANK ließt sie das hier nie ;)

lg Patrick


Lol echt gut gemacht :D :D :D naja gut das sich Frauen oft so einfach um den Finger wickeln lassen ;) (jetz gibts dann sicher gleich auf die Rübe ;) )
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #35
Vancha

Vancha

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Patrick`s Terrarium

Ma genial :D

Leider hab ich das umgekehrte Problem...mein Mann will keine weiteren Spinnen im Haus XD und dem ist Namengeben irgendwie nicht so ein Bedürfniss :p
Und ständig ein: wenn ich meine Spinne bekomme, bekommst du auch was...da wird der Platz echt knapp und die Stromrechnung hoch XD

Sehr sehr schönes Terra ;)
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #36
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

Hey,

Stimmt, Männer sind da nicht so kreativ und uns fehlt da auch die Fantasie um Spinnen Namen zu geben :p Danke fürs positive Feedback :)

Hi du

Super Kompromiss mit deiner Freundin :)
Dein Terrarium ist echt klasse!
Würde gerne noch mehr Bilder sehen von deiner metallica im Terra ;)

lg Sascha

Hier ein Foto, nachdem sie die HD verlassen hat gings sie gleich mal durchs Terra:



Und eines zur späten Stunde:



Lg Patrick
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #37
S

Sascha-1803

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Patrick`s Terrarium

Hi

Wirklich sehr schönes Tier deine metallica.
Hatte auch mal eine;)
Wie ich so mitbekommen habe hast du ja deinen früheren Bestand auch aufgelöst aus welchen gründen auch immer.
Bei mir ist es ähnlich gewesen hatte vor ca. 3 Jahren an die 20 Tiere musste aber zwecks Umzug und viel stress den ich damals hatte den Bestand leider auflösen.
Aber die sucht hat mich wieder gepackt bloß so viele werden es definitiv nicht mehr werden.
Habe jetzt zwei und das muss "erstmal" reichen :D

lg Sascha
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #38
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

Hey,

Hi

Wirklich sehr schönes Tier deine metallica.
Hatte auch mal eine;)
Wie ich so mitbekommen habe hast du ja deinen früheren Bestand auch aufgelöst aus welchen gründen auch immer.
Bei mir ist es ähnlich gewesen hatte vor ca. 3 Jahren an die 20 Tiere musste aber zwecks Umzug und viel stress den ich damals hatte den Bestand leider auflösen.
Aber die sucht hat mich wieder gepackt bloß so viele werden es definitiv nicht mehr werden.
Habe jetzt zwei und das muss "erstmal" reichen :D

lg Sascha

Ja leider musste ich über 40 adulte Poeci Damen abgeben, ABERRRR langsam langsam wird der Bestand schon größer... Bei mir waren es ein paar Gründe, Abschlussjahr - Fussballverein ( 4 mal die Woche Training + 1 Spiel am Wochenende), Freundin und Zeit zum büffeln brauchte ich ja auch noch.
Konnte mich nicht mehr zu 100% um die Tiere kümmern, vor allem hatte ich viele NZ'en und die kleinen wollten auch gefüttert werden. Daher habe ich mich entschlossen die Tiere zu verkaufen.
Jetzt habe ich nur das Studium, mit dem Vereinsleben habe ich aufgehört und jetzt kann ich mich auch wieder mit voller Energie der Vogelspinnenhaltung widmen!

Nach dem Studium beginnt der Hausbau und im 90qm Keller ist auch schon ein extra Raum für Vogelspinnen geplant ;) Genug Platz um mich auszutoben ;P

lg Pat
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #39
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Terrarium

Hey,

Die liebe Dame hat nach knapp 2 Wochen noch kein Plätzchen gefunden, sie war zwar paar mal in der schräg liegenden Korkröhre aber sie war meiste Zeit doch außerhalb und meistens im oberen rechten Eck.

Daher habe ich die Röhr "erweitert", indem ich eine halbe Röhre links hinten drunter gelegt habe und mit Moos abgedeckt habe. Hier das Kunstwerk:



Nun hat sie eine L-Förmige Röhre und kann sich ruhig nach unten graben falls sie mag ;)
Wie man vlt erkennen kann, gedeihen die Pflanzen prima und wachsen recht schnell :)

Lg Patrick
 
  • Patrick`s Terrarium Beitrag #40
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Patrick`s Terrarium

Jetzt habe ich nur das Studium, mit dem Vereinsleben habe ich aufgehört und jetzt kann ich mich auch wieder mit voller Energie der Vogelspinnenhaltung widmen!

Oh je...naja, da fragen wir mallieber nicht nach.

Aber dieses auf den Bildern "gelbe Zeug", ist das Moos? (Bei mir ist das noch grün).

lg
 
Thema:

Patrick`s Terrarium

Patrick`s Terrarium - Ähnliche Themen

Patrick`s Spinnenregal: Hey Leute, Wie einige wissen, habe ich mir eine T. blondi, T. stirmi und A. geniculata Dame zuegelegt, welche ich derzeit in Boxen gehalten habe...
Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium: Hey Leute, Nachdem ich mein Terrariumprojekt - "P. metallica" abgschlossen (...
Oben