Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Diskutiere Neues Terrarium von Brachypelma smithi im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; ich würde ehr sagen , das wir dir zu danken haben , durch das reinstellen deiner pics haben wiedereinmal einige von uns anregungen bekommen wie...
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #21
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

ich würde ehr sagen , das wir dir zu danken haben , durch das reinstellen deiner pics haben wiedereinmal einige von uns anregungen bekommen wie sie ihr terra einrichten können .
für genau sowas ; erfahrungsaustausch ect sind die foren dieser art online ......... daumen hoch und danke dir
Danke, höre ich gern ;-)
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #22
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Hey,

Weiße Asseln überleben in einem smithi Terra? Unmöglich...

Ansonsten wie gesagt, es is schön eingerichtet, fürs Auge macht es für den ein oder anderen was her, hätte trotzdem versucht der Spinne ein "habitatähnlicheres" Terra einzurichten.
Das ist doch der Reiz an der ganze Sache...

Lg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #23
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Hey,
Weiße Asseln überleben in einem smithi Terra? Unmöglich...

So ganz unmöglich ist das nicht! Die Feuchtigkeit unterm Wassernapf, wenn vorhanden, reicht aus um eine kleine Anzahl am leben
zu erhalten. Unsere so genannten Kellerasseln oder die Asseln aus dem Wald überleben z.B. auch in trockenem Laub.

Liebe Grüße
Cathi
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #24
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Hey,

So ganz unmöglich ist das nicht! Die Feuchtigkeit unterm Wassernapf, wenn vorhanden, reicht aus um eine kleine Anzahl am leben
zu erhalten. Unsere so genannten Kellerasseln oder die Asseln aus dem Wald überleben z.B. auch in trockenem Laub.

Liebe Grüße
Cathi

Wenn wir über tropische weiße Asseln und unsere Kellerasseln reden dann sind das doch zwei paar Schuhe oder nicht? Was bringen einem tropische weiße Asseln in einem staubtrockenem Terra? Der Aktionsradius dieser Tiere beschränkt sich dann auf den Wassernapf, wobei ich denk das sogar das nicht ausreicht um sie am Leben zu erhalten, abgesehen davon wäre es Selbstmord für diese wenn sie sich dann in den trockenen Boden ausbreiten... Für MICH daher sinnlos...

Lg Pat
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #25
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Hey,

Selbst die tropischen Asseln sind recht robust. In der Fürst-Dose einer P. irminia hatte ich auch mal weiße Asseln und, nachdem ich das Tier ins Terrarium umgesiedelt habe, die Dose in einer Ecke vergessen für ein paar Wochen. Als sie mir dann wieder eingefallen ist dachte ich mir, dass die Asseln schon tot sein dürften nach etwa 2 oder 3 Wochen und vollständig trockenem Boden. Zu meinem erstaunen wuselten noch eine ganze Menge durch die Gegend.
Also selbst die Tierchen sind nicht umbedingt hochempfindlich. Wie sinnig es ist die Tiere trotzdem in so einem Terrarium zu halten... Naja.

Gruß,
Mark
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #26
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Hey,
Wenn wir über tropische weiße Asseln und unsere Kellerasseln reden dann sind das doch zwei paar Schuhe oder nicht? Was bringen einem tropische weiße Asseln in einem staubtrockenem Terra? Der Aktionsradius dieser Tiere beschränkt sich dann auf den Wassernapf, wobei ich denk das sogar das nicht ausreicht um sie am Leben zu erhalten, abgesehen davon wäre es Selbstmord für diese wenn sie sich dann in den trockenen Boden ausbreiten... Für MICH daher sinnlos...
Lg Pat

Natürlich sind tropische weiße Asseln nicht das selbe wie unsere Kellerasseln, hab ich auch nicht behauptet ;)
Staubtrocken sollte mMn ein B. smithi Terrarium aber auch nicht sein. Es sollte schon auch eine feuchte Ecke geben. Der Bewegungsradius beschränkt sich außerdem nicht nur auf den feuchten Bereich, dort werden sie sich zwar bevorzugt aufhalten, aber sie bewegen sich auch in die trockenen Regionen um dort entsprechend zu "fressen", wenn was anfällt. Mach den Versuch und stelle es selbst fest, ich rede hier nicht von theoretischem Wissen!

Das man auf andere Helfer zurückgreifen sollte um es "optimal" auch für die Helfer zu gestalten, das steht auf einem anderen Blatt. Aber das was du da behauptest, ist schlicht weg, so nicht richtig.

Liebe Grüße
Cathi
 
Thema:

Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Neues Terrarium von Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben