Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Diskutiere Neues Terrarium von Brachypelma smithi im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; So, nach 3 Stunden Arbeit (ohne zu putzen und aufzuräumen) ist es endlich fertig. Hoffe es gefällt euch und es gibt keine Kritik.
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #1
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
So, nach 3 Stunden Arbeit (ohne zu putzen und aufzuräumen) ist es endlich fertig. Hoffe es gefällt euch und es gibt keine Kritik.
 

Anhänge

  • 2011-08-20 18.37.47.jpg
    2011-08-20 18.37.47.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 157
  • 2011-08-20 18.37.32.jpg
    2011-08-20 18.37.32.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 214
  • 2011-08-20 18.38.55.jpg
    2011-08-20 18.38.55.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 164
  • 2011-08-20 18.38.17.jpg
    2011-08-20 18.38.17.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 137
  • 2011-08-20 18.37.37.jpg
    2011-08-20 18.37.37.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 144
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #2
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

hi somnium:hi:

echt schick eingerichtet...vorallem der in der erde versenkte statuen-kopf & der bambus.

kompliment:yes:

lg bloody :devil:

p.s. hoffe gräbt nicht alles um:worried:
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #3
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

2011-08-20 18.39.59.jpg2011-08-20 18.41.14.jpg2011-08-20 19.23.32.jpg

noch zwei hinterher... die wollte er erst nicht :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #4
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

...einzige was mir sorgen macht, ist deine b.smithi...
die sieht ziemlich dünn aus und hat sprungbeine???

:giggle::D:p
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #5
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

hi somnium:hi:

echt schick eingerichtet...vorallem der in der erde versenkte statuen-kopf & der bambus.

kompliment:yes:

lg bloody :devil:

p.s. hoffe gräbt nicht alles um:worried:


Danke :)

ich denke nicht dass sie das umgraben kann. ich hab den bambus bis zum boden gesteckt und rausziehen geht nur mit gewalt ;-)
der buddhakopf ist auch noch extra verankert, der bewegt sich keinen millimeter.
nur die pflanzen sind halt normal eingepflanzt, die könnte sie verunstalten - aber damit kann ich leben ;-)
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #6
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #7
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

also muss sagen stehe nicht auf so komische kreuzungen:p

nee im ernst...gefällt mir echt..bekomm des nie so hin.
dagegen sehn meine terras aus wie ..... :crying:
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #8
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Meins sah bestimmt vorher auch nicht besser aus ;-)
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #9
B

BigBen29

Gast

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Dein Terra sieht echt Klasse aus :spideryes:


Gruß Benny
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #10
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

:sun:
wow... über 100 Hits und nix negatives... weder über den Bodengrund noch über die Pflanzen... jetzt trinke ich ein "bin auf mich stolz"-Bier! :beer:
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #11
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Hi somnium,

sieht echt Klasse aus dein Terra . Aber deine Pflanzenauswahl scheint mir persönlich nicht gerade passend gewählt zu sein . . . Habe bei meiner B.auratum ebenfalls Sukkulente drin und an denen wird regelmäßig : Er liebt mich , Er liebt mich nicht gespielt . . . und alle Blätter förmlich herausgerissen . Also meiner Meinung nach kann man gerade bei smithi und auratum getrost auf eine Bepflanzung verzichten oder wenn Pflanzen dann nur graue Tillandsien die sind hart im Nehmen und brauch wirklich nicht viel Wasser . . . wo wir zu deinem Bambus kommen 1. wächst Bambus in Mexiko ? oder doch eher im asiatischen Dschungel ???? 2. braucht Bambus nicht eigentlich eine gewisse Menge an Wasser ? ansonsten geht dieses Gewächs doch ein oder ????
Lass mal so 2 Monate ins Land gehen und stell dann mal bitte neue Fotos rein .

Aber ansonsten klasse Becken .

Liebe Grüße der Verfasser
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #12
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Hi somnium,

sieht echt Klasse aus dein Terra . Aber deine Pflanzenauswahl scheint mir persönlich nicht gerade passend gewählt zu sein . . . Habe bei meiner B.auratum ebenfalls Sukkulente drin und an denen wird regelmäßig : Er liebt mich , Er liebt mich nicht gespielt . . . und alle Blätter förmlich herausgerissen . Also meiner Meinung nach kann man gerade bei smithi und auratum getrost auf eine Bepflanzung verzichten oder wenn Pflanzen dann nur graue Tillandsien die sind hart im Nehmen und brauch wirklich nicht viel Wasser . . . wo wir zu deinem Bambus kommen 1. wächst Bambus in Mexiko ? oder doch eher im asiatischen Dschungel ???? 2. braucht Bambus nicht eigentlich eine gewisse Menge an Wasser ? ansonsten geht dieses Gewächs doch ein oder ????
Lass mal so 2 Monate ins Land gehen und stell dann mal bitte neue Fotos rein .

Aber ansonsten klasse Becken .

Liebe Grüße der Verfasser


Hey Henry Z.
also erstmal Danke für deine Kritik. Ja, dass einige VS keine Pflanzen mögen hab ich hier schon oft gelesen. Ich hatte jedoch schon vorher zwei Pflanzen in dem Terrarium und das Einzige was ich beobachten konnte war, dass die VS gern mal drüber stieg. Von da her hab ich vielleicht Glück ;-)
Also ob nicht doch irgendwo in Mexiko nen Bambus wächst kann ich nicht sagen, jedoch ist es bestimmt nicht schädlich, oder? Ich lebe als Neo-Buddhist auch in einem von Christen regierten Land und habe statt hingerichteter Jesusse (?) viele Thailändische Buddhas etc. in meiner Wohnung. Ich denke meine VS wird sich wohlfühlen :)
Zurück zum Thema: Deine Bedenken wegen des Bambus kann ich entkräften: der lebende Bambus steckt in einem Kunststoffröhrchen, welches aber gut versteckt und abgesichert ist. dort fülle ich dann einmal die Woche etwas Wasser rein. sollte funktionieren, denn im laden stehen die Bambusse ja monatelang in den Röhrchen...
Die restlichen Bambusse sind tot und befinden sich im trockenen Teil des Terras, so dass ich hoffe dass sie nicht irgendwann weggammelt. Aber selbst wenn, ich hab genug Asseln drin, die freuen sich.
Aber ich bin selbst gespannt wie es in ein paar Monaten aussehen wird. Ich poste dann nochmal ein paar Bilder ;-)

Gruß
Marc
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #13
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Hi Marc ,

ick wollte dir bestimmt nicht aufn Schlips treten wegen meiner Kritik zu deiner Bepflanzung . Wollte lediglich nur an merken , dass der Bambus als solches eher eine Pflanze ist die es eher feucht als trocken mag und deine Spinne nun mal aus Mexiko stammt und es eher nicht so feucht abkann . . .
Was du für eine Religion verfolgst oder sonst irgendwie deinen Lebensinhalt füllen magst ist mir schnuppe ... icke bin für meinen Teil Freidenker und eher der Ansicht meinem Tier die für seinem Lebensraum nahe kommensten Bedingungen zu schaffen .
Mal abgesehen davon , dass du deine Spinne unnötig stören musst , nur weil du eine Pflanze (Bambus) alle Nasenlang überprüfen musst ob noch genug Wasser im Röhrchen ist , werden deine Asseln , wenn du deine Spinne bei Ihrer optimalen Haltungsbedingungen pflegst (Warm und Trocken) denke ich mal nicht lange überleben (wenn es sich um weiße Asseln handeln sollte ) . . .
Nun ja aber ansonsten soll jeder dem Nachkommen wie er es für sich am Besten meint zu wissen . . .
Will dir dein Feng-shui Becken bestimmt nicht schlecht reden , haste klasse hinbekommen . Eine Frage hab ich nur noch : welchen Bodengrund verwendest du ???Kokos-Humus ?????

Und nur mal so unter uns beiden . . . es ist soweit ich weiß nur einer an die Latten genagelt worden der Jesus von Nazareth hieß und die Mehrzahl nennt man einfach Kruzifixe . . . so jetzt streichel mal den dicken glatzköpfigen Bengel mal ordentlich über die Plautze und lass dich zu deinem für dich optimalen eingerichteten Becken beglückwünschen .

Gruß Henry
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #14
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Hey,

Finds ganz hübsch gestaltet!!!

lg Patrick
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #15
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Meins sah bestimmt vorher auch nicht besser aus ;-)

wäre wickede nicht so weit würd ich sagen: somnium du weisst was nächstes wochenende zu tun hast...meine terras:p

was ich nebenbei erwähnen muss, hier gibt es leute, da bekomm ich beim anschauen der terra-einrichtung den mund nicht mehr zu....(positiv)..einer wo mir sofort einfällt..ist patrickm.:giggle: es gibt aber au paar damen da bin i baff bei der einrichtung.:eek:
muss mal meine freundin dazu bringen terras einzurichten,
vll. bekomm sie es besser hin:blush:

lg bloody:devil:
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #16
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Hallo

Ich kann dir nur den Tipp geben dir vor der einrichtung eines Terrariums ein paar Habitatbilder anzuschauen und dir danach ein ''Thema'' zu setzen.

Beispielsweise : Ein hang mit Baumwurzel oder Urwaldboden oder Steppe mit Sträuchern oder oder oder. Danach versuchst du das ganze so natürlich wie möglich nachzustellen. Dabei kannst du dich toll von sachen ausm Wald bedienen.


Gruß
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #17
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Mal abgesehen davon , dass du deine Spinne unnötig stören musst , nur weil du eine Pflanze (Bambus) alle Nasenlang überprüfen musst ob noch genug Wasser im Röhrchen ist , werden deine Asseln , wenn du deine Spinne bei Ihrer optimalen Haltungsbedingungen pflegst (Warm und Trocken) denke ich mal nicht lange überleben (wenn es sich um weiße Asseln handeln sollte ) . . .
[...]
Eine Frage hab ich nur noch : welchen Bodengrund verwendest du ???Kokos-Humus ?????
[...]
Gruß Henry

Moin Henry,

nein, also ich muss die Spinne nicht stören um das Wasser für den Bambus zu überprüfen. Bei jeder Wassernapf-Befüllung inkl. überlaufen kommt auch ein bisschen Wasser in das Plastikröhrchen - dazu muss ich den Wasserstrahl einfach nur 3cm weiter bewegen ;-)
Ja, ich hab weiße Asseln, die sind sehr widerstandsfähig und buddeln sich recht tief in den Boden ein. Da ich ja auch einen feuchteren Bereich im Terra hab, bin ich zuversichtlich ;-)
Und jain, es ist Kokos-zeugs vorhanden, aber nur ganz die unterste Schicht des Bodens - auf einem der Bilder sieht man die verschiedenen Farben der Schichten. Der Rest ist Blumenerde+Lehm! Dann habe ich noch eine Packung weiße Asseln eingefüllt - dadurch liegen jetzt an einigen stellen erkennbar Kokosfasern, und ich denke du fragst deshalb, oder? :)

(Nebenbei: ich hatte ja vorher Kokos drin und die VS hat ne richtig weite Höhle gebaut. Gestern beim abriss hab ich erst mal gemerkt, dass das Kokoszeugs steinhart werden kann. ich musste sehr viel Kraft aufbringen um es abzureißen... war positiv überrascht und hab mir dann gedacht ich lass das zeug einfach drin.)

LG
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #18
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Smithi hat sich eingelebt :clapping::

2011-08-22 21.11.33.jpg2011-08-22 21.12.09.jpg
 
  • Neues Terrarium von Brachypelma smithi Beitrag #19
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium von Brachypelma smithi

hallo ,

zur optik deines terras klann ich nur " daumen hoch " sagen.
schaut absolut jut aus,und was den bambus angeht kann ich dich beruhigen , ich habe ebenso ein bambus im röhrchen eingebuddelt und kann dir nur sagen das er bereits seit über 1 jahr hält.

aber wie gesagt , dass zusammenspiel der gestalltung ist echt genial .

gruss
 
Thema:

Neues Terrarium von Brachypelma smithi

Neues Terrarium von Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben