Terrarium für Brachypelma Boehmei

Diskutiere Terrarium für Brachypelma Boehmei im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo erstmal :) Ich bin neu im Forum und dachte mir ich Post mal ein Bild von meinem Terra für meine kleine Boehmei (Körpergröße 4cm). Der...
  • Terrarium für Brachypelma Boehmei Beitrag #1
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :)
Ich bin neu im Forum und dachte mir ich Post mal ein Bild von meinem Terra für meine kleine Boehmei (Körpergröße 4cm).
Der Bodengrund is ein grabfähiges Lehm/Erde Gemisch und ist ca 12-16cm hoch (leicht ansteigend).
Ansonsten ist nurnoch eine kleine Trinkschale, eine Pflanze (kommt wahrscheinlich auch bald eine andere rein) und eine Wurzel die auch als Höhle dient drinnen.
Das Terrarium steht in einen von den Seiten nicht einsehbaren Schrank, kommt von Exo-Terra und misst 30x30x30cm.

Wenn sie ausgewachsen ist hab ich an was größeres gedacht.
Tagsüber geht die Temperatur auf 28°C hoch und Nachts ist sie auf Zimmertemperatur.

Die Luftfeuchtigkeit ist immer zwischen 45-60%.
Sie hat sich auch schon einmal seitdem ich sie habe erfolgreich in dem Terra gehäutet und ist in der Dämmerung meist sehr Aktiv.
Fressen will sie momentan nichts.. aber ich hab geselesen das kann an der Häutung liegen (ca 1 1/2 Wochen her und sie hat ca 1 Woche davor nichts gefressen).
Momentan biete ich jeden 3 Tag futter an und wenn sie endlich mal wieder frisst wie gewohnt jede 1 1/2 Wochen. (sagt mir wenn ich falsch liege was die fütterung betrifft).
Lange rede kurzer sinn: Bitte sagt mir was ich falsch mach und eventuell verbessern könnte, will ja das es meiner kleinen gut geht ^^.
Was das Geschlecht betrifft kann ich leider nichts dazu sagen, ich bin kompletter Neuling im Gebiet Vogelspinnen.. wenn ihr Bilder von der Unterseite wollt kann ich welche machen wenn sie mal wieder an der Scheibe klettert :)
Mfg Julius (nein Gonzales ist nicht mein echter Name, lediglich ein "Insider" von meiner Freundin.. und JA sie akzeptiert die Spinne).

Terra.jpg
 
  • Terrarium für Brachypelma Boehmei Beitrag #2
N

Nabbefeld Marco

Gast

AW: Terrarium für Brachypelma Boehmei

Hey Julius, versuche mal die Temperatur auf 24 grad tagsüber zu halten!
Die Luftfeuchtigkeit kannst du etwas erhöhen 60-70% etwa alle zwei tage besprühen.

Mein Kumpel, hält seine auf diese weise seit Jahren ohne Probleme!
Ich selber halte so meine B. smithi!!
Nach der Häutung kannst du ruhig 2-3 Wochen warten, bist du wieder Futter anbietest!

Mfg
 
  • Terrarium für Brachypelma Boehmei Beitrag #3
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Brachypelma Boehmei

Hey Julius, versuche mal die Temperatur auf 24 grad tagsüber zu halten!
Die Luftfeuchtigkeit kannst du etwas erhöhen 60-70% etwa alle zwei tage besprühen.

Mein Kumpel, hält seine auf diese weise seit Jahren ohne Probleme!
Ich selber halte so meine B. smithi!!
Nach der Häutung kannst du ruhig 2-3 Wochen warten, bist du wieder Futter anbietest!

Mfg

Erst mal danke für die sehr schnell Antwort :) Ich werde das mit der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit im Auge behalten.
Ich biete einfach mal weiterhin jeden 3 Tage futter an, mal schaun ^^
 
  • Terrarium für Brachypelma Boehmei Beitrag #4
N

Nabbefeld Marco

Gast

AW: Terrarium für Brachypelma Boehmei

Mach das ruhig, sie wird schon anfangen zu fressen!:D
 
  • Terrarium für Brachypelma Boehmei Beitrag #5
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Brachypelma Boehmei

Ich denk nicht das sie es stört.. ^^ ich merks ja dann wenn irgentwann nichtsmehr drin rumkrabbelt.
 
  • Terrarium für Brachypelma Boehmei Beitrag #6
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium für Brachypelma Boehmei

Sieht gut aus, is ja süß die kleine so war meine auch als ich sie bekommen habe :D

Temperatur find ich ok, meine sonnt sich sehr gerne morgens. Die Luftfeuchte kannste sowieso nich mit deinen Messgeräten 100% messen. Lass die Erde am besten ganz austrocknen. Dann klettert se vielleicht auch nich mehr so viel rum. Meine mag kein feuchten Boden. Ich hätte noch mehr Erde hinten aufgefüllt aber sie wird sich das schon selber zurecht machen wie sie will :) Ich find die Bepflanzung schon mehr als ausreichend. Lieber mehr Erdfläche anbieten. Was das Futter an geht: Die kann schon paar Grillen vertragen aber is ja nich dünn... wenn sie sich jetzt Häuten will ok, danach solltest Du sie bissel anfüttern am besten mit ner großen Wanderheuschrecke oder so, da kannste ma sehen was die fürn Killa is :D

peace temp
 
  • Terrarium für Brachypelma Boehmei Beitrag #7
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Brachypelma Boehmei

Danke für die Antwort :)
 
Thema:

Terrarium für Brachypelma Boehmei

Terrarium für Brachypelma Boehmei - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?: Hallo zusammen✌🏻 ich bin neu hier, deswegen nicht böse sein falls ich was falsch gemacht habe. Es geht um meine Brachypelma Boehmei die ich seit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Oben