Terrarium für C. Cyaneopubescens oder Pt. murinus?

Diskutiere Terrarium für C. Cyaneopubescens oder Pt. murinus? im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich lese seit einigen Wochen hier mit und wollte heute mal das erste, fertiggestellte Terrarium vorstellen: Zum einsatz kamen...
  • Terrarium für C. Cyaneopubescens oder Pt. murinus? Beitrag #1
T

Tylers_Durden

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich lese seit einigen Wochen hier mit und wollte heute mal das erste, fertiggestellte Terrarium vorstellen:

DSC_0231.jpgDSC_0235.jpg

Zum einsatz kamen Weinreben, eine Korkrückwand, eine halbe Korkröhre, 2 Pflanzen und Blumenerde mit Lehmanteil. Der Stein, links im Bild funktioniert als Wasserschale.

Das Terrarium mißt 35x30x40 (T,B,H) und ist vorne mit 10, hinten mit 15cm Erde gefüllt.

Es folgen noch 2 weitere, die ich heute nicht fertig bekommen habe.

Bewohner wird es auch geben:

0.0.1 C. cyaneopubescens (KL 3cm)
0.0.1 Pt. murinus (KL 2,5cm)
0.1 B. boehmei (KL 7cm)

Jetzt bin ich am grübeln, für welches der beiden kleinen Tierchen ich dieses Terrarium verwenden soll.

Für die Pt. murinus spricht, dass sie bisher gerne in einem Unterschlupf/ einer Höhle wohnt und sich nichts aus den höheren Lagen ihrer Plastebox macht.
Eben solche Verstecke habe ich hier geschaffen:
- vorgestochenes Loch, unter dem Rebenknorz vorne
- Hohlraum unter der halbierten Korkrinde hinten
Zudem braucht sie eher einen "Wassernapf", weil ich bei ihr nicht wirklich fein ins Gespinnst sprühen kann, da sie es heftig mit Erde verkleidet hat.

Die Chroma dagegen hat bisher kaum den Boden ihres kleinen Heims betreten,
sondern sich ein schönes Gespinnst direkt unter der Decke gebaut, auf dem sie jederzeit wunderschön zu sehen ist.
Da denk ich mir, werde ich ins nächste auch mehr Astwerk einbauen und etwas weniger Bodengrund für sie einbringen.
 
Thema:

Terrarium für C. Cyaneopubescens oder Pt. murinus?

Terrarium für C. Cyaneopubescens oder Pt. murinus? - Ähnliche Themen

Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Projekt: Terrarium für C. cyaneopubescens: Lang ist es her seitdem ich mich mal gemeldet habe. Jetzt ist mein C. cyaneopubescens Spiderling groß genug, dass er bald sein neues Zuhause...
Terrarium P. murinus :): Huhu, ich hab heute mal das Terrarium für meine P. murinus fertig gemacht. Ich persönlich find es ist diesmal wirklich ganz gut geworden...
Biete Biete für Abholung oder Versand:: Biete für Abholung oder Versand: 0.0.4 L. sp. Borneo Black NZ 07/13 KL 2cm 8€/St 0.0.2 L. violaceopes NZ 06/13 KL 3cm (vermutlich 1.1) 20€/St...
Terrarium Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo, kurze Vorstellung da ich hier neu bin: Ich heisse Marc, komme aus Münster, bin 29 und arbeite/promoviere an der Uni hier in der molekularen...
Oben