Neues Psalmopoeus irminia Terrarium

Diskutiere Neues Psalmopoeus irminia Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
  • Neues Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #2
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Neues Psalmopoeus irminia Terrarium

Hi,
ich finde das ist doch ganz gut gelungen.
Und die künstlichen Pflanzen sehen doch so auch ganz nett aus,nichtwahr?:sun::p
 
  • Neues Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Neues Psalmopoeus irminia Terrarium

Hi,

ich finde es auch schön.
Manch einer wird sagen, es sei zu vollgestopft. Finde ich persönlich nicht.
Was ich nicht gut erkennen kann:es sieht aus als hättest Du die Erde recht hoch eingefüllt.
Find ich gut, denn einige der Tiere halten sich recht viel in Bodennähe oder sogar im Boden auf; sogar einige Tiere mit einer KL von 3,5 cm wohnen noch in Röhren knapp unter dem Substrat.
Interessant finde ich in dem Fall, dass die Tiere wesentlich tiefer gelangen könnten, aber ausnahmslos alle haben ihre Röhren direkt unter der Oberfläche angelegt.
 
  • Neues Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #4
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Psalmopoeus irminia Terrarium

Die das Substrat (Graberde) ist von ca. 4 cm und nach hinten ansteigend auf ca 9-10 cm damit die Kurze wenn sie lust hat graben kann.
Was mich etwas wundert ist das sie sich schon gehäutet obwowohl sie erst seit Freitag in dem Terrarium lebt.
 
  • Neues Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Neues Psalmopoeus irminia Terrarium

Ich hab auch auf Börsen schon oft Tiere gesehen, die sich in den Heimchendosen gehäutet haben, ob da nun Substrat drin war oder nicht.
Das spricht gegen die oft aufgestellte These, dass die Tiere sich nur häuten wenn die Bedingungen für sie optimal sind.

Aber trotzdem: ich denke dein Terrarium ist gut eingerichtet für das Tier, und sie wird sich sicher schnell einleben.
 
Thema:

Neues Psalmopoeus irminia Terrarium

Neues Psalmopoeus irminia Terrarium - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben