Grammostola Terrarium

Diskutiere Grammostola Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi zusammen! Nun hab ich es endlich geschafft, das neue Terra für die Grammostola grossa - die in ca 1-2 Wochen bei mir einziehen wird - fertig...
  • Grammostola Terrarium Beitrag #1
sundown

sundown

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!

Nun hab ich es endlich geschafft, das neue Terra für die Grammostola grossa - die in ca 1-2 Wochen bei mir einziehen wird - fertig einzurichten.

Das Terrarium hat eine Größe von 60x45x45. Der Bodengrund besteht aus frisch vom Kompost geholter Lauberde die ich mit lehmhaltigen Höhlensand von Trixie ca. 3 zu 2 gemischt habe.

Vorne hat der Boden eine Höhe von 12cm-15cm und der Hügel hinten rechts, in den auch die Wohnröhre ein Stück eingegraben ist, ist 20cm hoch.
Ansonsten hat sie noch eine Wurzel und ein Rindenstück als zusätzliche Versteckmöglichkeit und für's Auge noch ein paar Pflänzchen und natürlich den obligatorischen Schädel. ;) Eine Wasserschale kommt natürlich auch noch rein.

Da es mein erstes Terra ist bin ich sehr auf Eure Kommentare, Tipps und Verbesserungsvorschläge gespannt. :)

Viele Grüße!



IMG_5871.JPG

IMG_5882.JPG

IMG_5885.JPG
 
  • Grammostola Terrarium Beitrag #2
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Terrarium

Na das ist doch prima. Alles, was die Spinne braucht. Noch dazu ein wahrhaft riesiges Terrarium! Sie wird sich bestimmt wohl fühlen.
Nur ist der Kacktus denn auch mit weichen, ungefählichen Nadeln bespickt?
Ach und es könnte sein, dass die grossa die "Pflänzchen" umpflanzen möchte.^^
Wie groß ist denn das zu erwartende Tier?
 
  • Grammostola Terrarium Beitrag #3
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Grammostola Terrarium

Hi,

auf dem 1. Foto liegt links ein Holzstück. Dieses würde ich nach vorne legen und eine kleine Röhre darunter vorstechen.

Das andere Holzdingens sieht durch den geraden Schnitt einfach bescheiden schön aus.

Falls Du es trotzdem so lässt, schmiere die Schnittkanten mit feuchter Erde ein!

Die Rückwand ist klasse.

Grüsse Kerstin
 
  • Grammostola Terrarium Beitrag #4
sundown

sundown

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Terrarium

Hey, sorry das ich jetzt erst antworte, bin am Wochenende erst aus dem Urlaub gekommen.


Es freut mich das an der Einrichtung nicht viel auszusetzen ist, jetzt muß es nur noch der Bewohnerin gefallen. :)


@ Victor: Der 'Kaktus' ist eine Stapelia und hat keine Stacheln. Die Spitzen sind kleine, blattähnliche Triebe. Der Achtbeiner hat in etwa 5cm Körperlänge, falls mich mein Augenmaß nicht trügt.

@ Kerstin: Meinst du das Holzteil im Vordergrund (3. Bild)? Hat es, außer der Optik, einen bestimmten Grund weshalb man die Schnittkanten mit Erde einschmieren soll?

Liebe Grüße
 
Thema:

Grammostola Terrarium

Grammostola Terrarium - Ähnliche Themen

Erste Spinne + erstes Terrarium: Hallo, ich bin ganz neu und habe mich aus gegebenen Anlass angemeldet. Ich wollte mal mein Terrarium zeigen. Es ist mein Erstes (30*30*30) und...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Oben