Meine Terrarien

Diskutiere Meine Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, möchte euch mal meine Terris zeigen. Auf der letzten Börse in Braunschweig habe ich dann eine kleine Avi. Versi. mitgenommen. Ich konnte...
  • Meine Terrarien Beitrag #1
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

möchte euch mal meine Terris zeigen. Auf der letzten Börse in Braunschweig habe ich dann eine kleine Avi. Versi. mitgenommen. Ich konnte einfach nicht an der kleinen vorbeilaufen. :) Danke noch einmal an Holger. Die kleine ist echt süß.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • 100_3557.jpg
    100_3557.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 226
  • 100_3560.jpg
    100_3560.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 204
  • 100_3558.jpg
    100_3558.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 211
  • Meine Terrarien Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine Terrarien

Die würde ich lieber nicht so stolz zeigen.
Sind wenig tiergerecht.

Und das Deine G.rosea die Scheiben hochläuft, zeigt dies recht deutlich.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine Terrarien

1) G.rosea:

Zu wenig Bodengrund und zu feucht. Mindestens 20cm Bodengrund rein, lehmhaltige Erde am Besten. Eine vernünftige Versteckmöglichkeit schadet auch nicht, z.B. eine halb eingegrabene Korkröhre.

2) B.smithi

Selbes Spiel wie bei der G.rosea

3) A.versicolor

Eine senkrecht stehende Korkröhre rein, ein paar echte Pflanzen, z.B. Efeutute oder Ficus pumilia. Vor dem Einsetzen mindestens 2-3 Wochen lang täglich abbrausen.
Mehr Äste rein und eine Korkrückwand.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine Terrarien

Hey,

Lass dir von jemanden nochmal erklären wie man Terrarien artgerecht einrichtet.

Bei der G. rosea sowie bei der smithi sind viel zu wenige/vernünftige Versteckmöglichkeiten, mir scheint es, als wäre viel zu wenig Bodengrund vorhanden.
Das A. versicolor Terra wirkt ziehmlich lieblos eingerichtet, gerade bei Baumbewohnern kann man die Terrarien liebevoll mit kletternden Pflanzen bestücken, gerade bei kleineren Avis habe ich festgestellt das sie sich gerne die Blätter der Efeutute als Versteckplatz aussuchen und sich unter diesen eine Röhre bauen.

Stöber etwas in der Terrariumgallerie herum und such dir Denkanstöße für Verbesserungsmöglichkeiten, ansonsten kannst du mich oder andere via PN anschreiben.

Ich hoffe du verbesserst die Terrarien!

lg Pat
 
  • Meine Terrarien Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Meine Terrarien

Morgen,

es freut mich, dass aus der Kritik konstruktive Kritik gewofden ist.

Ich würde beim Bau... Bzw. der Einrichtung der Terrarien erst auf die Bedürfnisse der Tiere eingehen, dann.auf das Aussehen.

Kann momentan leider nicht verlinken. Daher eine umrandete Information:

Hohe grabfähige Erde bei den Bodenbewohnern, Höhle und ggf. Pflanze um die LF zu halten.

Baumbewohner die Möglichkeit bieten sich per XY-Röhre oder Ästen ein Versteck anzulegen, evtl. ebenfalls mit Pflanze.

Für Genaueres SuFu nutzen. :)

MfG

Dennis
 
  • Meine Terrarien Beitrag #6
DayMar

DayMar

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Oh wei, oh wei. Also mal davon abgesehen, dass das nicht gerade artgerecht ist (wurde ja schon genannt), finde ich es optisch auch einfach lieblos. Ich hoffe, du nimmst dir einige der Tipps hier zu Herzen und richtest die Terras neu und vor allem in Zukunft vor dem Einsetzen der Tierchen ein.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #7
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Also, Hut ab !!!

Das man mich gleich so zerfleischen würde habe ich nicht gedacht. Es war mir gar nicht bewußt das meine Terris völlig schlecht eingerichtet sind. Der Bodengrund ist 11cm hoch und die Grammostola hat hinten rechts in der Ecke unter einer halben Kokosnuss Ihre Höhle gegraben. Die Smithi hat zwei Versteckmöglichkeiten. Hinten links und hinten rechts wo sie druntersitzt. Luftfeuchtigkeit liegt bei 60%. Ich bin dankbar über Tipps wie man ein Terri besser und vor allem artgerecht einrichten kann aber auf blöde Bemerkungen kann ich echt verzichten. Die guten Tips werde ich mir aber zu Herzen nehmen und die Terris besser einrichten.

Gruß Dirk
 
  • Meine Terrarien Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Terrarien

Hallo,

Heiland.....wo gabs denn hier jetzt blöde Bemerkungen oder wo wurdest Du zerfleischt?

Entschuldigung, aber sowas pisst mich tierisch an...niemand hat Dich hier dumm von der Seite angeschaukelt oder sonstwas.
Ich lese hier konstruktive Kritik, sonst nichts. Wenn man die nicht vertragen kann dann soll man auch niemanden fragen!

Umso mehr ärgert es mich, wenn hier ein Thread, bei dem die Leute ganz normal helfen wollten, vom TE selbst in die Gülle gezogen wird weil er auf diese Art und Weise reagiert.

:no:
 
  • Meine Terrarien Beitrag #9
K

kai59

Gast

AW: Meine Terrarien

Hallo,

Heiland.....wo gabs denn hier jetzt blöde Bemerkungen oder wo wurdest Du zerfleischt?

Entschuldigung, aber sowas pisst mich tierisch an...niemand hat Dich hier dumm von der Seite angeschaukelt oder sonstwas.
Ich lese hier konstruktive Kritik, sonst nichts. Wenn man die nicht vertragen kann dann soll man auch niemanden fragen!

Umso mehr ärgert es mich, wenn hier ein Thread, bei dem die Leute ganz normal helfen wollten, vom TE selbst in die Gülle gezogen wird weil er auf diese Art und Weise reagiert.

:no:

Bis auf Civer und PatrickM hat hier Keiner konstruktive Beiträge gepostet, sondern ihn nur runtergemacht, und das hier ein " Super-Moderator" im Gassen-Jargon postet ( in welchem Ghetto bist du eigentlich aufgewachsen,Tina??? ), zeigt mir mal wieder, wie tief dieses Forum im Laufe der Jahre gesunken ist
 
  • Meine Terrarien Beitrag #11
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Meine Terrarien

Bis auf Civer und PatrickM hat hier Keiner konstruktive Beiträge gepostet, sondern ihn nur runtergemacht..

Nun...
was ist hier
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/25500-terrarien.html#post386697
hier
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/25500-terrarien.html#post386698
hier
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/25500-terrarien.html#post386739
und hier
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/25500-terrarien.html#post386754

Hasenfurz:
Steht alles da- wobei ich mit dem Argument "lieblos" nicht konform gehe, die Optik ist der Spinne latte- mit dem ersten link und damit den Worten von Timo ist schon alles gesagt, aber es wird sich sicher noch der ein oder andere anschließen.
Und zum Weinen ist hier viel Platz.... wenn Du magst?!
 
  • Meine Terrarien Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine Terrarien

Ahoi,

@ Kai: wie konstruktiv Deine Beiträge sind/waren kann sich ja jeder anschauen und sich dann ein Urteil bilden....^^ - vielleicht gehst Du einfach wieder dahin wo Du die letzten 7 Jahre warst. So richtig gefehlt hast Du hier jedenfalls nicht.

Steffi
 
  • Meine Terrarien Beitrag #13
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine Terrarien

Hey,

Hört doch mal auf mit den Zickerein...

Als ich vor 10 Jahren Verbesserungstips bekommen hab bzgl. der Terrarieneinrichtung war ich ja auch froh und hab dann nicht gejammert, womit ich nicht sagen möchte das es der TE getan hat, nur mal vorweg ;)
Vieleicht sollten sich manche einfach mal überlegen, wie sie es den Leuten sagen, manche fühlen sich dann halt persönlich angegriffen und derjenige der es ließt, muss es nicht zwangsläufig so aufnehmen wie derjenige der es geschrieben hat...

Wenn manchen Leuten das Niveau im Forum nicht passt dann soll er halt auf ein anderes Forum ausweichen...
Das is Blabla der eigtl unter "Erwachsenen" Leuten hier gar nicht geschrieben werden sollt, stänkern kann man auch per PN.

Kurz zum Topic:

Ja es stimmt, die Einrichtung is dem Tier sehr egal ;), aber mit einer guten Befplanzung/ Einrichtung ist auch der Spinne Gutes getan. Sie kann sich Stängel von größeren Pflanzen oder Ästen etc als Bezugspunkt für den Gespinnstbau nehmen, das einer smithi es vollkommen egal is ob da eine Höhle oder 2/3/Tausende vorhanden sind ist mir auch klar, leben / überleben wird sie sowieso, nur ist es doch nicht zielführend sich solch schönen Tiere anzuschaffen und die Umgebung dann so "lieblos" einzurichten,

Von mir war es nur gut gemeint und wenn Hasebein mit meinem Post was anfangen kann dann is ja gut, wenn nicht dann schade... Ist ja legitim ;)

Wie auch immer, es steckt viel Verbesserungspotential in den Terras und am Ende haben die Tiere sowie auch Hasebein mehr davon!

lg Pat
 
  • Meine Terrarien Beitrag #14
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Danke Kai.

Ich Denke jeder hat mal angefangen, egal mit was für einer Sache. Für Hilfe und Kritik bin ich absolut aufnahmebereit aber ich denke man kann es freundlich rüberbringen wenn man helfen will, dann klingt es nicht so überheblich. Es ist absolut nicht meine Absicht die kleinen nicht Artgerecht zu halten deshalb werde ich eure Tips auch gern annehmen und zum Wohle meiner Spinnen die Terris umgestalten. Wie kommt Ihr darauf das der Bodengrund zu feucht ist. Er besteht aus einer Mischung Blumenerde und Torf. Die dunklen stellen ist die Blumenerde. Temp. 25 C. Muß ich die Temperatur erhöhen ? Die Rosea krabbelt unter die Lampe.

Gruß Dirk
 
  • Meine Terrarien Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine Terrarien

Hi Dirk,

4 Leute haben Dir gesagt was ihnen an Deinen Terrarien nicht gefällt und gleich auch Verbesserungsvorschläge mitgeliefert, bei Kai bedankst Du Dich persönlich mit der Anmerkung dass Kritik von Dir gerne angenommen wird wenn sie denn freundlich und nicht überheblich rübergebracht wird. Das wundert mich ein wenig da ausgerechnet Kai der EINZIGE User ist der sich in diesem Thread wirklich vom Feinsten im Ton vergriffen hat!! Vielleicht liest Du Dir seine Beiträge nochmal in Ruhe durch.

Grüsse!

Steffi
 
  • Meine Terrarien Beitrag #16
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Meine Terrarien

Für Hilfe und Kritik bin ich absolut aufnahmebereit[...] Es ist absolut nicht meine Absicht die kleinen nicht Artgerecht zu halten deshalb werde ich eure Tips auch gern annehmen und zum Wohle meiner Spinnen die Terris umgestalten.[...]

Na, das ist doch klasse! Weiter SO!
 
  • Meine Terrarien Beitrag #17
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Sorry Steffi,

hast recht, ich möchte mich natürlich auch bei allen anderen Bedanken die mir Tips geben.

Gruß Dirk
 
  • Meine Terrarien Beitrag #18
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Meine Terrarien

Abend,

auch wenn ich besser nicht antworten sollte.

Ich finde Du solltest einfach schauen dass Du Deinen Tieren ein möglichst nettes Leben ermöglichst. Dass in den Foren alg. zu wenig konstruktive Kritik vergeben wird bemängle ich ebenfalls, jedoch wurden hier einige Ansätze gezeigt.

Wenn ich jedoch bedenke, dass sich das Potenzial mit der Kritik ohne hilfreiche Tipps seeeehr stark verbessert hat und wir nicht mehr jeden 2. Tag ein neues Thema haben was lautet "hier sind alle böse, unfaire M.... " usw. sehe ich dies als für mich tragbares Momentum an.

Am Ende wäre es toll diese sinnfreie Debatte hier zu beenden und dabei zu helfen dem Themenersteller die nötigen Fragen zu beantworten.

MfG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Terrarien Beitrag #19
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Guten Tag !

Hat er nicht !

Ich habe mal versucht das Terri von der Avi umzugestalten. Ein Stück Kirschbaum ein Schlangenbohrer und etwas künstliches Efeu. Das Terrararium ist nun auch sehr klein (15x15x15) um es mit echten Pflanzen auszustatten finde ich. Das große Terrarium möchte ich später dann schon mit echten Pflanzen einrichten. Ich bitte um eure Meinung.

100_3569.jpg100_3571.jpg

Gruß Dirk
 
  • Meine Terrarien Beitrag #20
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Hi,

habe soeben noch eine Lampe von einem alten CD Ständer umgebaut und an das Versicolor Terratium gestellt. Ich hoffe es gefällt euch.

100_3577.jpg100_3580.jpg

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • 100_3576.jpg
    100_3576.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 25
Thema:

Meine Terrarien

Meine Terrarien - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Oben