Meine Terrarien

Diskutiere Meine Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi, habe soeben noch eine Lampe von einem alten CD Ständer umgebaut und an das Versicolor Terrarium gestellt. Ich hoffe es gefällt euch. Gruß...
  • Meine Terrarien Beitrag #21
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Hi,

habe soeben noch eine Lampe von einem alten CD Ständer umgebaut und an das Versicolor Terrarium gestellt. Ich hoffe es gefällt euch.

100_3576.jpg100_3580.jpg

Gruß Dirk
 
  • Meine Terrarien Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Terrarien

Nabend,

na das ist doch schonmal ne ganz andere Geschichte - gefällt mir! :yes:
Und der Vogelspinne ganz sicher auch!
 
  • Meine Terrarien Beitrag #23
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Terrarien

Hallo,

kein Vergleich zu vorher.:yes:
Da das Terra nicht sonderlich groß ist solltest du bei dieser Lampe die Temperatur im Auge behalten.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #24
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Ja, Danke für den Tip. Die Lampe kann man ausziehen wie eine Radioantenne. Wenn es zu warm wird kann ich den Abstand zum Terrarium vergrößern.

MfG Dirk
 
  • Meine Terrarien Beitrag #25
DayMar

DayMar

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Viel, viel besser. Sieht hübsch aus und für die Spinne wird es auch sicher besser sein. Daumen hoch :) Mach weiter so.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #26
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Meine Terrarien

Moin Hasebein,

Hier hast du noch Buchtips zu deinen Spinnen:
Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi: Amazon.de: Boris F. Striffler: Bücher
Die Martinique-Baumvogelspinne: Avicularia versicolor: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher
Die Rote Chile-Vogelspinne + andere Grammostola-Arten: Grammostola rosea: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher

Ich bin mir sicher so mancher User wäre in der Vergangenheit froh gewesen er hätte so konstruktive Kritik bekommen wie du ;-)
Dirty Harry hat sich z.B. sichtlich Mühe gegeben dir mit seinem (klitzekleinen) Anschiss am Anfang gleich noch Verbesserungsvorschläge mitzuliefern.
Du musst es mal so sehen, wir sind hier alle Menschen hinter unsern Bildschirmen, vielleicht haben manche mal einen schlechten Tag, oder wie auch immer.
Jedenfalls habe ich schon ganz andere Zerfleischungen gelesen, da wurdest du ja richtig mit Samthandschuhen angepackt^^.

Übrigens, mein Ultimativtip für Terrariengestaltung:
Sammel einfach alles in der Natur (Erde, Holz etc.). Fototapeten in Terrarien sind glaube ich seit Tina Turners letzten Nummer 1 Hit schon nich mehr in.

Was mir wichtigerweise noch zu deinem A. versicolor-Terrarium einfällt:
Achte auf Doppelbelüftung, und vermeide Staunässe und zu feuchte Haltung unbedingt! Du kannst (wie groß ist eigentlich der Spiderling?) mit Streichhölzern o.ä. die Falltür einen Spalt offen lassen.

Liebe Grüße - Felix
 
  • Meine Terrarien Beitrag #27
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Hallo,

sorry das ich erst jetzt Antworte aber die Grafikkarte in meinem Laptop ist hochgegangen. Reparatur lohnt sich nicht. Habe mir heute einen neuen gegönnt. Ja, vielen Dank für die positiven Komentare. :) Die kleine Avi ist in der 3. oder 4. Fresshaut denke ich. Das Terrarium habe ich vorn noch mit einem Lüftungsgitter ausgestattet so das keine Staunässe enstehen kann.

Gruß Dirk
 
  • Meine Terrarien Beitrag #28
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Hallo,

ich habe die anderen beiden Terrarien nachgebessert. Hoffe es gefällt euch und ist so auch Artgerecht.

100_3592.jpg 100_3596.jpg

Gruß Dirk
 
  • Meine Terrarien Beitrag #29
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Terrarien

Hallo

Mmmmhh mir gefallen sie immer noch nicht so. Ich würde ein bisschen mehr Natur rein bringen.
Eine Korkrückwand sieht bei den meisten Terrarien sehr schön aus. Steine, Laub und Sträucher würden der Spinne auch nicht schaden. Und dir würde es mehr gefallen.

Geh mal in den Wald ein bisschen suchen, bevor der Schnee kommt.

Grüsse Max
 
  • Meine Terrarien Beitrag #30
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Meine Terrarien

Man sieht zwar nicht wieviel Bodengrund drin ist, wenn der aber hoch genug ist müsste soweit alles passen.

LG - Felix
 
  • Meine Terrarien Beitrag #31
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Hi,

vorn sind es 11 cm und hinten 19 cm.

Gruß Dirk
 
Thema:

Meine Terrarien

Meine Terrarien - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Oben