Grammostola rosea Terrarium

Diskutiere Grammostola rosea Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hier mein Terrarium, es ist 50x30x30 groß. Als Bodengrund haben ich eine Mischung aus Blumenerde(Setzlingerde), Kokoshumus und etwas Torf...
  • Grammostola rosea Terrarium Beitrag #1
N

Nero2k3

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Hier mein Terrarium, es ist 50x30x30 groß. Als Bodengrund haben ich eine Mischung aus
Blumenerde(Setzlingerde), Kokoshumus und etwas Torf genommen. Vorne fängt er mit ca. 9cm an und steigt dann nach hinten in die Ecke auf ca. 25cm (habs net gemessen, ist geschätzt) an. In der Hügel habe ich eine Korkrinde vergraben die bis hinten in die Ecke geht, habe sie aber bis auf knapp 5 - 6 cm mit Bodengrund gefüllt, damit meine VS dort ohne Gefahr graben kann, was sie auch tut. Zu den Pflanzen der Stock mit dem Efeu ist unecht, sieht aber gut aus finde ich und rechts das ist eine Aloe Vera, welche echt ist, mit der ich auch die Luftfeuchtigkeit etwas reguliere. Zu den Steinen, falls wer fragt, links der weiße ist ein Bergkristall in Quarz und rechts vor dem Holstück das ist ein Stück von einem Amethyst. Über Lob, Kritk und Anregungen freue ich mich.

MfG
Dennis

Bilder vom Terrarium: Photo Album - Imgur
 
  • Grammostola rosea Terrarium Beitrag #2
N

Nero2k3

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Terrarium

Hm, hat niemand etwas hierzu, zu sagen? Ich hätte gerne ein paar Meinungen gehört.
 
  • Grammostola rosea Terrarium Beitrag #3
Mumpi84

Mumpi84

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Terrarium

Hi Dennis,

was magste denn hören? :)

Ne, also im allgemeinen ist schon ok so, würde ich sagen. Einrichtung ist ja eh immer gecshmakssache. Ich persönlich finde es gar nicht mal schlecht. Allerdings würde ich die Rückwand noch mit Kork auskleiden, oder mit stärkerer Baumrinde. Der Optik wegen. Ansonsten passt das schon alles so.

lg
 
  • Grammostola rosea Terrarium Beitrag #4
N

Nero2k3

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Terrarium

Danke genau sowas. Da ich recht neu bin in dem Gebiet wollte ich mir iwie vergewissern das, das so ok ist. Das mit der Korkwand hat ich auch schon überlegt, aber iwie hats mich net so angeturned das ich es umgesetzt habe. War mir der Hügel lieber. Wie du sagst Geschmackssache. Würd mich über mehr Input freuen.

MfG Dennis
 
  • Grammostola rosea Terrarium Beitrag #5
Detroit

Detroit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea Terrarium

Eine anständige Rückwand, wahlweise Kork gibt es in vielen Ausführungen, zb als Baumrinde.
Läßt sich super mit zb Efeu bepflanzen, gibt dem Terrarium ein natürliches Gesamtbild.
Oder einfach die Rückwand von aussen mit dunkler Pappe bekleben.
 
Thema:

Grammostola rosea Terrarium

Grammostola rosea Terrarium - Ähnliche Themen

Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Tropiocolotes steudneri Terrarium: Halli Hallo liebe Geckofreunde, mein Name ist Frederick. Ich stell mich mal kurz vor, bevor ich zu meinem Terrarium komme ;) Ich bin 22 Jahre alt...
Oben