Meine Terrarien

Diskutiere Meine Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; NACH DEM UMBAU ENDLICH FERTIG ;) MICH WÜRDE MAL INTERESSIEREN, OB IHR ES GENAUSO SCHÖN FINDET WIE ICH? ODER VIELLEICHT SOGAR TIPPS UM IRGENDWAS...
  • Meine Terrarien Beitrag #1
S

soeren1986

Gast
NACH DEM UMBAU ENDLICH FERTIG ;)

MICH WÜRDE MAL INTERESSIEREN, OB IHR ES GENAUSO SCHÖN FINDET WIE ICH?
ODER VIELLEICHT SOGAR TIPPS UM IRGENDWAS ANDERS ZU MACHEN

---
TEMPERATUR BEIDE DURCHSCHNITTLICH 22°C :sun:
LUFTFEUTIGKEIT BEIDE DURCHSCHNITTLICH 70-80% :rain:
BELEUCHTUNG BEIDE REPTI GLO 2.0 COMPACT VOLLSPEKTRUM 13 WATT
---
EXO TERRA 30X30X30CM
---
JEGLICHE ART VON INHALT WÜRDE ÜBER MEHRERE TAGE, MEHRMALS TÄGLICH ABGEDUSCHT
---
IMG_0115.jpgIMG_0114.jpgIMG_0111.jpgIMG_0101.jpgIMG_0117.jpgIMG_0123.jpgIMG_0121.jpgIMG_0120.jpgIMG_0100.jpgIMG_0124.jpgIMG_0103.jpgIMG_0118.jpgIMG_0105.jpgIMG_0108.jpgIMG_0116.jpg
 
  • Meine Terrarien Beitrag #2
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine Terrarien

Hi,

an sich ja nicht schlecht (abgesehen davon das ich ExoTerra nicht mag aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache).
NUR ... du hast du Möglichkeit viel mehr Bodengrund die Terrarien einzubringen und dies würde ich auch tun.
Schön nach hinten hin ansteigen lassen, da gehen noch locker 10cm mehr hinten rein.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #3
S

soeren1986

Gast

AW: Meine Terrarien

ja gut, ich habe exoterra nur gekauft, weil es das günstigste war... klar gibt es da viel schönere aber als auszubildender muss man sich auch mit weniger zu frieden geben. ja ich habe diesmal auch n bisschen mehr erde rein getan, jedoch nach dem festdrücken ist da optisch nicht wirklich viel mehr draus geworden, bei der nächsten aktion kommt dann noch mehr erde rein

und meine vagans war grade draußen spazieren, da habe ich gleich mal die gelegenheit für n fotoshooting genutz
IMG_0134.jpgIMG_0129.jpgIMG_0132.jpgIMG_0135.jpgIMG_0131.jpg

naja von meine rosea gibts hier ja schon genug bilder... zumindest wurde sie mir als "rosea" verkauft :) aber das ist ja ein anderes thema
 
  • Meine Terrarien Beitrag #5
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine Terrarien

sind die vom Lkw gerutscht oder wie ist diese Aussage zu verstehen?

gruss raf

Das würde mich auch interessieren. ExoTerra gehören mit Abstand zu den teuersten (klar gibt es noch teurere aber in der Größenordnung mein ich) Terrarien. ^^
 
  • Meine Terrarien Beitrag #6
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Terrarien

Das würde mich auch interessieren. ExoTerra gehören mit Abstand zu den teuersten (klar gibt es noch teurere aber in der Größenordnung mein ich) Terrarien. ^^

Wo gibt es Teurere Terrarien als EXO Terra und warum sind sie so teuer? (Qualität? Verarbeitung?)

Ich suche nämlich ein gute Terrarium für meine Smithi.
Finde aber immer nur EXO :( aber das gefällt mir von der Qualität und der Verarbeitung nicht.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Vielen Dank

Gruß

Alexander
 
  • Meine Terrarien Beitrag #7
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine Terrarien

Furnierte Terrarien z.B. sind auch ziemlich teuer.

Günstige Terrarien findest du auf den zahlreichen Börsen in Deutschland oder auch im Netz.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #8
S

soeren1986

Gast

AW: Meine Terrarien

Also der frssnapf xxl hier in münchen, da sind die exo terras die günstigsten...

Achso wusste gar nicht das die so teuer sind, ich hab einfach das billigste genommen

das komplettset für 115€ wobei man sich die deko und befühlung selbst raussuchen kann

habitat_kit_desert.jpg
 
  • Meine Terrarien Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Meine Terrarien

Exo-Terras sind...im Vergleich zu dem überflüssigen Moos (falsche HP) bei der G. Rosea und der nicht halbierten Korkröhre bei der B. vagans...diskussionswürdiger!
 
  • Meine Terrarien Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine Terrarien

Wo gibt es Teurere Terrarien als EXO Terra und warum sind sie so teuer? (Qualität? Verarbeitung?)

Ich suche nämlich ein gute Terrarium für meine Smithi.

Hi Alexander,

"Exo" Terrarien sind wegen des "Schnickschnacks" drum herum so teuer. Sicher sind sie nicht so schlecht wie viele sagen aber denke bitte nicht super teuer = super gut! Du bekommst 1a Terrarien in (fast) jeder gewünschten Form oder Grösse, sie müssen keine Plastikrückwand, Beleuchtung und künstliche Pflanzen enthalten, das alles kannst Du - wenn Du unbedingt möchtest selbst viel günstiger in ein "effes" Standartterrarium für € 10,- bauen.
Es ist ähnlich wie bei Handys, Du bekommst ein wirklich Gutes für weit unter € 100,- damit kannst Du telefonieren, SMS schreiben und evt. noch Fotos machen Punkt. Oder Du kaufst Dir eins für € 500,- damit kannst Du telefonieren, SMS schreiben, Fotos machen, die Garage öffnen und die Wohnung saugen (ok das vielleicht noch nicht...) wenn Du auf all den "Zusatzkram" stehst nur zu kauf das teure Teil nötig ist es allerdings nicht.

Grüsse!

Steffi
 
  • Meine Terrarien Beitrag #11
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Terrarien

Furnierte Terrarien z.B. sind auch ziemlich teuer.

Günstige Terrarien findest du auf den zahlreichen Börsen in Deutschland oder auch im Netz.

Es muss nicht günstig sein!
Es muss gut verarbeitet und Qualität haben.

Danke
 
  • Meine Terrarien Beitrag #12
S

soeren1986

Gast

AW: Meine Terrarien

überflüssiges moos?
sieht doch besser aus und ich dachte das ist für die luftfeuchtigkeit gut.... ich dachte das hätte ich hier jetzt schon mehrfach gelesen

halbierten korkröhre...
macht die spinne da nen großen unterschied?
hab das ding als ganzes so gekauft und wollte das jetzt ned in der mitte durchschneiden... und die sitzt da eigentlich schon seit anfang an da drin, da dachte ich es gefällt ihr... hmmm
 
  • Meine Terrarien Beitrag #13
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Terrarien

:) nene ... ich brauch denn ganzen "Schnickschnacks" nicht^^ nur ein gut verarbeitetes Glas Terrarium. Würfel oder Rechteck für eine Vogelspinne :)

(Rest kann man auch in der Natur finden :)

Gruß

Alex
 
  • Meine Terrarien Beitrag #14
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Meine Terrarien

überflüssiges moos? sieht doch besser aus und ich dachte das ist für die luftfeuchtigkeit gut.... ich dachte das hätte ich hier jetzt schon mehrfach gelesen

G. rosea kommt wo genau her? Und welche klimatischen Parameter lassen sich im natürlichen Habitat feststellen?

halbierten korkröhre... macht die spinne da nen großen unterschied?

Ja! Sollte das Tier graben wollen, wo soll sie hingraben?

Was besser aussieht ist für eine möglichst artnahe Unterbringung vollkommen schnuppe!
 
  • Meine Terrarien Beitrag #15
S

soeren1986

Gast

AW: Meine Terrarien

Was besser aussieht ist für eine möglichst artnahe Unterbringung vollkommen schnuppe!

da hast du vollkommen recht....

also gut, dann werde ich malwieder in den wald gehen und mal was passendes für sie suchen, den das zeug zu kaufen ist echt ganz schön teuer

und beider rosea, gut auch da hast du recht, kann ich das moos dennoch drin lassen sollte ich das umbedingt raustun...

danke für die tipps
 
  • Meine Terrarien Beitrag #17
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Meine Terrarien

Du kannst die Korkröhre auch der Länge nach durchsägen und hast somit für ein (eventuell) weiteres Tier bereits einen Unterschlupf.

Das Moos (G. rosea) würde ich entfernen und wenn du unbedingt willst an der Luft durchtrocknen lassen, dann wieder "dekorieren".

Folgende Regel kann man sich zu eigen machen: Die Bedürfnisse des Tieres stehen über den optischen Ansprüchen seines Halters.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #18
S

soeren1986

Gast

AW: Meine Terrarien

:headbang: ja klar, sags mir nur, hast scho recht
 
  • Meine Terrarien Beitrag #19
S

soeren1986

Gast

AW: Meine Terrarien

ja ok dann werde ich mir mal passendes werkzeug besorgen und das ding durchschneiden, da habe ich für die dritte vs die bereits in planung ist, schonmal was, naja wobei die dritte sollte vielleicht ein baumbewohner werden, aber das hat jetzt noch n bisserl zeit...

DANKE
 
  • Meine Terrarien Beitrag #20
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Meine Terrarien

Bevor du deinen Schädel zertrümmerst, nimms als gutgemeinte Ratschläge und nicht als "runterputzen".
 
Thema:

Meine Terrarien

Meine Terrarien - Ähnliche Themen

Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Avicularia avicularia Wärme Problem !!: Hallo ! Bin ganz neu hier und habe meiner Meinung nach ein echt nerviges Problem ! Habe gestern meine Avicularia Avicularia VS geholt. Ich habe...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Chinesische Dreikielschildkröten und LR Bright Sun 70 Watt: Hallo Miteinander. Ich bräuchte bitte euren Rat in Bezug auf die Beleuchtung/Erwärmung des Sonnenplatzes für meine beiden neuen „gebrauchten“ 1.1...
Beleuchtung mit Exo Terra Compact Top: Hallo allerseits, ich habe kürzlich ein Compact Top 45 von Exo Terra mit 2x 15W Exo Terra Heat Lamps (PT2100) gekauft und binnen 10 Tagen sind...
Oben