darf ich vorstellen....

Diskutiere darf ich vorstellen.... im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; danke für den tip, das am sonntag börse in augsburg war.... natürlich musste ich da hinfahren und war wirklich begeistert... und natürlich habe...
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #1
S

soeren1986

Gast
danke für den tip, das am sonntag börse in augsburg war....
natürlich musste ich da hinfahren und war wirklich begeistert...

und natürlich habe ich mir gleich eine neue vs zugelegt :rock:

:spideryes: Acanthoscurria geniculata

IMG_0163.jpgIMG_0162.jpg
 
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: darf ich vorstellen....

....vielleicht hätte man sich zuerst ein Buch gekauft, sich ausreichend informiert, bevor man hier stolz eine Folterbox präsentiert....
 
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #3
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: darf ich vorstellen....

Hi Timo,

wie bist Du denn heute drauf? Ist Dir was angebrannt?

Oder setz das Zeug am besten ab..egal was es gekostet hat!

Kritik kann man üben, dann aber auch begründen und nicht gleich mit Folterbox kommen.

Grüsse Kerstin
 
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: darf ich vorstellen....

Doch kann man, wenn der TE schon in der Vergangenheit mehrmals mit fehlerhafter Haltung konfrontiert wurde.
Damals ging es auch um den Bodengrund. Und nun schon wieder.
Tut mir sehr leid, aber sowas kann ich nicht verstehen, wenn man schon mit zwei Spinnen und deren richtiger Haltung überfordert scheint und sich gleich das nächste Tier zulegt,
welches wieder flasch gehalten wird.
 
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #5
S

soeren1986

Gast

AW: darf ich vorstellen....

naja ich habe mir kein buch gekauft, sondern habe mich im internet erkundigt...
und natürlich habe ich mich von dem verkäufer, meiner meinung nach, auch gut beraten lassen...

aber das es gleich so schlimm ist... hätte ich jetzt nicht gedacht...
 
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: darf ich vorstellen....

Was stimmt nicht mit dem Bodengrund?
 
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #9
S

soeren1986

Gast

AW: darf ich vorstellen....

zum bodengrund:
ich habe mir erde aus dem wald geholt und bei einem maulwurfhügel paar cm tief gegraben und die erde habe ich dann verwendet
 
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #10
S

soeren1986

Gast

AW: darf ich vorstellen....

ja vorne habe ich weniger erde drinnen, damit der lüftungssacht frei bleibt und nach hinten wird es mehr bis 10cm... aber da noch mehr erde rein zu tun, ist ja das geringste problem...
 
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: darf ich vorstellen....

ja vorne habe ich weniger erde drinnen, damit der lüftungssacht frei bleibt und nach hinten wird es mehr bis 10cm... aber da noch mehr erde rein zu tun, ist ja das geringste problem...
Ich seh da keinen Anstieg des Bodengrundes. Die Wasserschale steht gerade und durch die Korkröhre sieht man durch den Lichteinfall den Boden und die Rückwand.
Und zum Steg vorne kann man einfüllen, wüßte keinen einzigen Grund, der dagegen sprechen würde.
Aber wenn Du meinst.
 
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: darf ich vorstellen....

  • darf ich vorstellen.... Beitrag #13
S

soeren1986

Gast

AW: darf ich vorstellen....

ne echt, hinten ist mehr drinnen, ich habe grade extra mit dem lineal nachgemessen
aber es geht ja nicht darum was ich meine... sondern was richtig ist und dafür schreibe ich hier...
natürlich kann man da locker noch mehr erde rein tun, das ist ja wohl das geringste problem...

ich poste meine bilder hier nicht ganz stolz sondern mache des, damit ich gute tipps bekomme wie ich es noch besser machen kann...
mag vielleicht sein, das ich bei den anderen terrarien auch nicht auf anhieb alles perfekt gemacht habe, aber ich habe mir eure tipps angehört und habe es dementsprechend umgeändert....
hast du beim ersten mal alles richtig gemacht? vorallem wenn du noch falsch beraten wirst und dir der teuerste scheiß angedreht wird???
 
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #14
D

Denton Van Zan

Gast

AW: darf ich vorstellen....

Da gibt jemand Tipps zur Bodenhöhe, Wasserschale, etc. und übt Kritik...hält aber selber seine Tiere so >>>klick<<<:giggle:

Glashaus?
 
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #15
D

DirtyHarry

Gast

AW: darf ich vorstellen....

Mich ärgert es nur, wenn man vor nicht einmal 2 Wochen jmd. Tipps gibt, dann werden diese auch umgesetzt, was ja auch für die Sache spricht.
Und nun scheint wieder alles vergessen zu sein.
 
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #16
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: darf ich vorstellen....

Hi,

ich persönlich finde das Terrarium garnicht sooo schlecht.
Man sieht schon, dass er sich Mühe gegeben hat.
Hab da schon ganz andere Versuche gesehen.
Und er postet es hier nicht aus lange Weile, sondern um konstruktive Kritik zu erhalten.
Bodengrund hin oder her..kann man eventuell noch ne Schippe drauflegen.

Den Höhleneingang finde ich allerdings etwas zu groß geraten.
Erinnert mich ein wenig an einen Flugzeug- Hangar.

Grüsse Kerstin
 
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #17
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: darf ich vorstellen....

Hallo, in Anbetracht der gezeigten Bilder kann ich die arge Kritik nicht nachvollziehen. Sicher täte mehr Bodengrund gut... bzw. wäre ok, aber schöner als viele andere Terrarien ist es. Und ein für das Tier außreichendes Terrarium empfinde ich nicht als Folterkammer. Folter ist für mich der Umgangston.

@ Themenersteller: Fragen bitte weiterhin kommunizieren, am Ende sollen Deine Tiere davon profitieren.

MfG

Dennis
 
  • darf ich vorstellen.... Beitrag #18
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: darf ich vorstellen....

Hallo Sören,

ich finde man sieh wie viel Mühe Du Dir gemacht hast mit Deinem Terra.
Aber ich würde evtl. den großen Stein rechts weg nehmen, die Korkhöhle durch eine Kokusnuss austauschen und vorher die Erde noch anhäufen.
Meine Genis haben auch gegraben, aber nur in ihrer Höhle und davor die Erde besponnen. Wenn der große Stein weg ist, hat sie auch ein bißchen mehr Erde.

Viel Spaß mit Deinem neuen Mitbewohner wünscht
Christine
 
Thema:

darf ich vorstellen....

darf ich vorstellen.... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Oben