Meine Terrarien

Diskutiere Meine Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi, ich wollte hier nach und nach mal meine Terrarien zeigen. Habe heute mal das Terrarium meiner Brachypelma vagans fotografiert. Vom Grunde...
  • Meine Terrarien Beitrag #1
DonBrachy

DonBrachy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hi,

ich wollte hier nach und nach mal meine Terrarien zeigen.

Habe heute mal das Terrarium meiner Brachypelma vagans fotografiert.
Vom Grunde her so wie auch die Terrarien meiner anderen Brachypelmen,
bloß sieht man die vagans echt selten^^,
Sie hat jetzt etwa 4,5cm KL. Als ich das Becken gestaltet habe, hatte ich relativ in der Mitte eine Höhle vorgefertigt. Die wurde jedoch ignoriert, zugeschüttet und hinten rechts in der Ecke angelegt. Sah danach aus wie auf nem Acker und ich habe wieder etwas Erde entfernt, um überhaupt einen Blick ins Terrarium zu haben, wer weiß wie groß die Höhle ist....
 

Anhänge

  • IMG_0889.JPG
    IMG_0889.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0891.JPG
    IMG_0891.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0893.JPG
    IMG_0893.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0897.JPG
    IMG_0897.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 121
  • Meine Terrarien Beitrag #2
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Terrarien

Abend,

gefällt mir :)

Was für Erde, hast du für den Bodengrund verwendet?

Gruß Alex
 
  • Meine Terrarien Beitrag #3
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Gefällt mir :)

gruß Awez
 
  • Meine Terrarien Beitrag #4
DonBrachy

DonBrachy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Hi,

die Erde ist aus dem Wald,
sowie auch die Rinde und Äste.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #5
DonBrachy

DonBrachy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Hallo,

habe lange nicht mehr hierein geschaut.
Seitdem ist mein Bestand aber gut gewachsen und nächsten Monat in Hamm kommt dann (endlich) ein ausgewachsenes P. metallica Weibchen hinzu. Also habe ich mich daran gemacht ein Terrarium (30x30x40) fertig zu machen. Dazu wurden die letzten beiden Tage die Rückwand gebaut. Verwendet wurden dazu Rindenstücke und Äste die ich mit Silikon befestigt habe und dann alles mit einer Mischung aus Latexbindemittel, Kokoshumus und Torf komplettiert habe. Das Ganze muss jetzt erstmal gut durchtrocknen, dann kommen natürlich noch der fehlende Bodengrund, ein wenig Grün (Moos, Farn und co.) und natürlich Rindenstücke die ich wie einen alten Baumstamm anordnen will.

Hier die aktuelle Stand:

IMG_1872.jpgIMG_1869.jpgIMG_1866.jpg
 
  • Meine Terrarien Beitrag #6
M

matthi1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Terrarien

Hallo Daniel,

das Terrarium sieht doch ganz gut aus.

Ich habe gelesen, dass Du aus Krefeld kommst. Falls Du noch Rindenstücke benötigst kann ich dir eine Stelle am Hülser Berg empfehlen. Dort wurden vor ca. 2 Jahre einige Eichen gefällt. Hier findest Du Rindenstücke in diversen Größen (auch ganz große Stücke).

Anfahrt mit dem Auto: Du fährst bis zum Parkplatz Hölschen Dyk (nähe Krankenhaus Hüls) und stellst den Wagen dort ab. Von da läufst Du in Richtung Hülserberg den Hölschen Dyk entlang. Auf der rechten Seite der Strasse befindet sich ein Sportplatz. Hinter dem Sportplatz beginnt ein asphaltierter Forstweg. Den gehst Du geradeaus weiter. nach ca. 500 - 1000 m liegt auf der linken Seite eine gerodete Parzelle.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Du steigst in der Innenstadt in die 044 (Strassenbahn) in Richtung Hüls oder in die 069 (Bus) in Richtung Kempen. Egal ob Bus oder Bahn steigst Du in Hüls an der Haltestelle Steegerdyk aus. Hier steigst Du in die 045 (den so genannte Ringbus) und fährst bis zur Haltestelle Hüls Krankenhaus. Von hieraus musst Du dich kurz zum Parkplatz Hölsche Dyk durchfragen, der ist aber nur 150 m entfernt. Ab hier gilt die Beschreibung von oben.

Liebe Grüße,

matthi
 
  • Meine Terrarien Beitrag #7
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine Terrarien

Gefallen mir sehr gut :)

P.S.: Bring mir ein paar Rindenstücke mit ;)
 
  • Meine Terrarien Beitrag #8
DonBrachy

DonBrachy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Hi,

danke euch,
denk in ein paar Tagen ist alles soweit trocken,
das ich es fertig einrichten kann.

@ matthi
Vielen Dank für den Tipp!
Werde ich bei nächster Gelegenheit mal vorbeischauen...
 
  • Meine Terrarien Beitrag #9
DonBrachy

DonBrachy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Hi,

die P. metallica ist letzten Monat eingezogen.
Ich habe noch zwei Pflanzen ins Becken gesetzt, links und rechts je ein Rindenstück und in der Mitte eine Korkröhre
(ist mittlerweilte eine andere, die bis fast zur Decke reicht).
Eigentlich hatte ich befürchtet das Tierchen nicht häufig zu sehen, nachdem sie direkt den Platz
hinter dem linken Korkstück in Beschlag genommen hat und an den Seiten alles zugesponnen hat.
Der Rest des Terrariums wird vollkommen ingnoriert^^,
Wenn die Lampe an ist, sitzt Sie allerdings sehr häufig hinten links ganz oben in der Ecke.
Tagsüber herrschen im Terrarium Temperaturen bis 30°, nachts wenn die Lampe aus ist etwa 20-23°.
 

Anhänge

  • IMG_1882.jpg
    IMG_1882.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1912.jpg
    IMG_1912.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1918.jpg
    IMG_1918.jpg
    201 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1941.jpg
    IMG_1941.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 46
  • Meine Terrarien Beitrag #10
A

Andreasechelke

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

Wow die Terrarien sehen super aus, ich darf mir ja ein paar Tipps abgucken oder ;)
 
  • Meine Terrarien Beitrag #11
DonBrachy

DonBrachy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Hi,

danke dir.
Ich steh ja noch ganz am Anfang was das Thema Vogelspinnen angeht,
aber freut wenn´s gefällt! :)


Habe hier ein paar weitere Bilder.
1. & 2. 0.1 Cyriocosmus ritae
3. & 4. 0.1 Heterothele villosella
5. 0.1 Brachypelma albiceps
6. 0.0.1 Brachypelma auratum
 

Anhänge

  • IMG_1990.jpg
    IMG_1990.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1991.jpg
    IMG_1991.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1992.jpg
    IMG_1992.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1993.jpg
    IMG_1993.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1996.jpg
    IMG_1996.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2000.jpg
    IMG_2000.jpg
    172 KB · Aufrufe: 30
  • Meine Terrarien Beitrag #12
DonBrachy

DonBrachy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Moin zusammen,

zuerst wollte ich euch einmal meine "Spinnenecke" zeigen.
Die ersten Tiere (B. smithi, boehmei und emilia) gab es vor etwa drei als Spiderlinge.
Sind mittlerweile alle bei etwa 5-6cm KL und sitzen in dem 3er OSB-Block (sollen noch in Glasbecken umgesetzt werden). Nunja, von da an wurden es immer mehr Tiere :) und der erste Nachwuchs (C. perezmilesi) war dieses Jahr dann auch da, man muss ja "klein" anfangen ;-)
Die letzten Arten wurden immer als Spiderlinge gekauft und dann auch jeweils mehrere Tiere, sodass ich dann in 1-2 Jahren diverse Arten verpaaren können müsste...
Aber die Liste mit neuen Wünschen wird immer länger, danke dafür :D


Nunja, letzten Monat gab´s ja endlich mein P. metallica Mädel.
Da Sie ausgewachsen ist und sich wohl kurz vorher beim Vorbesitzer gehäutet hat,
habe ich gestern einen Bock dazugesetzt (Spermanetze wurden gebaut). Es gab ein kurzes Trommeln, aber seither sitzen sie jeder auf einer Seite des Terrariums und richten sich häuslich ein ^^, Mal sehen was die nächsten Tage noch bringen, auf jeden Fall spannend zu beobachten und Erfahrungen zu sammeln.
 

Anhänge

  • IMG_2009.jpg
    IMG_2009.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2014.jpg
    IMG_2014.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2015.jpg
    IMG_2015.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2016.jpg
    IMG_2016.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 33
Thema:

Meine Terrarien

Meine Terrarien - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
B. smithi lag auf dem Rücken: Hallo zusammen . Vor gut einer Stunde habe ich meine Brachypelma smithi aus Ihrer Höhle kommen sehen . Dachte mir ..hey lässt du dich auch wieder...
Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben