Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Diskutiere Neues Terrarium für Avicularia versicolor im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi zusammen, die "kleine" hat sich vor 2 Wochen gehäutet, gestern durfte sie in Ihr Endterrarium einziehen. Hat sich ohne große Probleme aus...
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #1
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4
Hi zusammen,

die "kleine" hat sich vor 2 Wochen gehäutet, gestern durfte sie in Ihr Endterrarium einziehen. Hat sich ohne große Probleme aus Ihrem alten 15x15x20 Terrarium einfangen und ins neue umsetzen lassen.

- Größe 30x30x40 (LxBxH)
- Bodengrund ca. 10cm Humus / Erde Gemisch
- große Wurzel senkrecht gestellt
- echte Pflanze (Bromelie?)
- Korkrückwand
- das grüne Gestrüpp rechts oben werde ich wohl entfernen, sieht zu künstlich aus. dafür evtl. was anderes echtes, dass sich von unten hocharbeiten kann
- eine Korkröhre hinten links unten, nach oben geöffnet und etwa 2cm Luft zum Bodengrund
- eine Korkröhre in Y-Form, nach links oben geöffnet und nach rechts eine recht große aber schmale Öffnung, nach unten abgeschlossen zum Bodengrund
- Wassernapf

Ich denke hier sollte sie sich wohl fühlen.

avi3.jpgavi2.jpgavi1.jpg
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #2
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Sehr schön eingerichtet gefällt mir sehr.

Gruß

Alex
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #3
DayMar

DayMar

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Ich finds auch ganz hübsch :)
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #4
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Hi,ich finds auch ganz ok.Kannst ja statt der plastikpflanze,Efeutute nehmen ist eigentlich sehr robust und sieht
auch gut aus.
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

efeu würd´ ich nicht unbedingt nehmen.. gut aussehen hin oder her, mir wär´ das risiko zu hoch..
bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher, ob das wucherzeug auch für achtbeiner negative auswirkungen haben kann,
aber für zwei -/ und vierbeiner isses definitiv giftig..
aber ansonsten siehts echt hübsch aus.. ;)

gruß, Ben
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #6
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

uups..
thx raf, wusste nicht, dass es da unterschiede gibt, bin nicht so der pflanzenkenner.. *rotwerd*
efeu hat halt für mich immer so´n üblen nachgeschmack, meine rennmaus ist damals mal an dem zeug eingegangen.. :(
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #8
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Hier mal beide nebeneinander, habe heute das Regal angeschraubt und die Unterbauleuchte angebracht.
Im Terrarium der a. versicolor ist jetzt die Plastikpflanze raus, Zeit um eine andere zu kaufen hatte ich nicht (Weihnachtsstress ^^).

394003_309841569055368_100000885830237_911894_1806635855_n.jpg

Links ist eine B. smithi, wen es interessiert.
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #9
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

:) sieht schön aus.
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #10
B

Brynja

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Hallo Marcel!
Gefällt mir auch ganz gut!
Ich bräuchte auch mal langsam ein neues Regal, denn auf meinem "Spinnenschränkchen" ist kein Platz mehr... und meine A. geniculata wird wohl nach ihrer nächsten Häutung in ihr Endterri einziehen müssen/dürfen (was für ein "Mini"monster! Die Wachstumsschübe von ihr sind echt wahnsinn... ).
Werd wohl eins meiner Bücherregale etwas leer räumen, denn Platz für noch ein Regal habe ich in meiner 15 qm Studentenbude nicht mehr :p
Grüße!
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #11
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Beachte nur die Belastbarkeit des Regalhalters. Alleine das Terrarium der Smithi (40x40x30) wiegt mit Inhalt gute 25kg. Die meisten Regalhalter verkraften gerade einmal 15kg.
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #12
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Hi,

die verkraften weitaus mehr , wenn es nicht irgendeine Presspappe von nem Möbeldiscounter ist . Es wird nur lediglich für 15 Kilo Garantie übernommen .
Falls man immer noch bedenken hat , kann man den jeweiligen Regalboden durch zusätzliches verschrauben verstärken .

LG
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #13
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Selbst "Presspappe" hält einiges aus. Aber ich rede ja nicht von den Regalen, sondern von den Haltern. Kommt natürlich auch auf das Material der Wand an.
Wollte ja nur darauf aufmerksam machen ;)
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #14
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Was hältst du von sowas?

 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #15
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Hi,

geb ich dir Recht . Hat aber auch was mit gekonntem dübeln zu tun bzw . richtiges verankern in der Wand und wenn man sich dann immer noch unsicher ist , kann man zum Beispiel Edelstahlketten (gibt es in verschiedenen Ösengrößen) an dem Regalboden schrauben und weiter oben an der Wand befestigen . Sieht dann leicht so aus wie eine "Zugbrücke" fängt aber nochmal einiges an Gewicht ab .

LG
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #16
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Hi,

hübsch eingerichtete Becken , die angesehen von dem teilweise sehr geringen Bodengrund nicht viel Gewicht haben und somit ist das Sideboard voll und ganz ausreichend .

LG
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #17
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

habe auch so ein regal ;)

ein Terrarium wiegt ca. 20-25 kg... Vom Hersteller aber nur 13kg empfohlen!
Ich hoffe das es nicht irgendwann zusammen kracht.:eek:
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #18
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Von so einem verlinkten Regalsystem halte ich nicht viel. Die Terrarien müssen zum öffnen immer hervorgeschoben werden, was zu Vibrationen und Erschütterungen führt. Klar, sowas gibt's in der Natur auch, aber ich vermeide so etwas bei meinen Tieren.
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #19
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Hi,

so oft sollte man die Terrarien auch nicht Öffnen.

Wenn du Spiderlinge Pflegst (in Heimchendosen) sind die "erschütterungen" noch viel grösser.

Ich finde das Regalsystem gut.

MfG
Andree
 
  • Neues Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #20
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Meine A. versicolor scheisst fast jeden Tag die Scheiben voll. Wenn ich die nicht regelmäßig sauber mache, kriege ich die nie wieder sauber.
Die smithi ist pflegeleichter. Da öffne ich nur zum Wasser nachfüllen und zum füttern.
 
Thema:

Neues Terrarium für Avicularia versicolor

Neues Terrarium für Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Caribena (EX Avicularia) Versicolor Terra einrichtung: Hi ich habe ein Terrarium mit der größe 30x30x45 (LXBXH) und möchte mir bei der nächsten Terrarienbörse eine Caribena Versicolor weiblich...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben