Was wächst den hier tolles?:D

Diskutiere Was wächst den hier tolles?:D im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Guten Abend, wollte mal ein nettes Bild von meiner "Baumschule" hoch laden.... Waldboden ist einfach genial :) Schöne Grüße Chris
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #1
V

VitaminC86

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Guten Abend,

wollte mal ein nettes Bild von meiner "Baumschule" hoch laden.... Waldboden ist einfach genial :)

Schöne Grüße

Chris
 

Anhänge

  • IMG_0662.jpg
    IMG_0662.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 186
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was wächst den hier tolles?:D

Das ist ne Eiche! :)
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #3
V

VitaminC86

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Was wächst den hier tolles?:D

Wächst und gedeiht prächtig :)
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #4
O

octocrus

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was wächst den hier tolles?:D

Dann kannst du ja in ein paar Jahren auch einen Baumbewohner reinsetzen!

...allerdings musst du dafür wohl oder übel ein wenig dein Terra erweitern.^^
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Was wächst den hier tolles?:D

Deutsche Aishe. Irgendwann sprengt sie Dir das Terra :)

Gruß
Willy
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was wächst den hier tolles?:D

Deutsche Aishe. Irgendwann sprengt sie Dir das Terra :)

Gruß
Willy

ne deutsche "Aishe" ist das nicht wenn ich richtig gucke (die sind leider eher selten geworden) ich denke sie ist ausm Amiland. ^^
@ TE: mach nen Bonsai draus! :)
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #7
V

VitaminC86

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Was wächst den hier tolles?:D

Ja hab ich mir fast gedach aber die albiosum hat sich schon angefreundet und glaube die gibt ihre Eiche auch kampflos nicht mehr her :), denke dann muss ich mir wohl ein 15m Terrarium besorgen.
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #8
V

VitaminC86

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Was wächst den hier tolles?:D

ne deutsche "Aishe" ist das nicht wenn ich richtig gucke (die sind leider eher selten geworden) ich denke sie ist ausm Amiland. ^^
@ TE: mach nen Bonsai draus! :)

Das wäre ja mal Interessant.
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was wächst den hier tolles?:D

Jo isses! Ich habe mal nen Bericht gesehen über nen Typen der aus allen möglichen (hiesigen) Bäumen "Bonsais" macht. Das soll funktionieren und genial sind Bonsais auf jeden Fall! Mein (heimlicher) Traum ist ein Ahorn, ich hab einen im Internet für schlappe € 3000,- gesehen...oO teuer... ABER superschön! :)
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #10
V

VitaminC86

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Was wächst den hier tolles?:D

3000 euro fürn bonsai ist echt schon derb, mal sehen obs sowas wie ne "Anleitung" im Internet gibt wie man sowas angehen kann, die Eiche ist mir echt zu Schade weil die sich so gut entwickelt hat. Damit muss man schon was gutes Anfangen können :).Ein Ahorn als Bonsai wäre natürlich sehr fein :)!
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was wächst den hier tolles?:D

Das besagte Bäumchen ist wunderschön!! Und wurde ca. 60 Jahre lang liebevoll gepflegt, eigentlich ist so etwas unbezahlbar. Schau sie Dir mal an! (Google einfach mal nach Ahorn Bonsai) dann verstehst Du was ich meine. :)
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #12
V

VitaminC86

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Was wächst den hier tolles?:D

Irgend wie unglaublich wen man 3000 euro auf 60 Jahre rechnet ist das eigentlich ein Schnäppchen. Aber wunderschön eigentlich kann man schon fast als Lebenswerk bezeichenen :). Hab gerade mal geschaut schon Irre was man da für Bonsais zu sehen bekommt wen man das goggelt.
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #13
G

Gast12056

Gast

AW: Was wächst den hier tolles?:D

Man sollte sich aber auch bei Pflanzen vor der Anschaffung Gedanken machen, ob man diesen die nötigen Bedingungen bieten kann! Die Ansprüche bezüglich Lichtbedarf, Winterruhe etc. haben mich nach einigem informieren abgeschreckt mir einen Bonsai zuzulegen. Wenn dann wäre es so einer geworden: satsuki azalee bonsai - Google-Suche
Auch braucht man sehr, sehr viel Geduld in dem Hobby, aber das macht schließlich auch den Reiz aus :)
Dieses Buch hier kann ich persönlich empfehlen: Bonsai: Schritt für Schritt zum Bonsaiprofi (GU PraxisRatgeber Garten): Johann Kastner: 9783833811265: Bücher sehr gut für Anfänger geeignet und super günstig :)
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #14
V

VitaminC86

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Was wächst den hier tolles?:D

Hey Tarpan,

dein Wunsch Bonsai ist ja auch mal richtig nice, danke für den Buch Tip:)


Gruß Chris
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #15
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Was wächst den hier tolles?:D

Reicht ein Bonsai für ca. 20€ nicht?
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Was wächst den hier tolles?:D

Klar bekommst Du einen Bonsai für 20€.
Sogar für noch weniger.

Dafür hat man dann nur das Rohmaterial, nach 10 Jahren kann man dann vielleicht von etwas "Gestaltetem" reden....
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #18
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Was wächst den hier tolles?:D

:) bei uns im Dehner gibt es einen für 10€ :p

Vielleicht lege ich mir so einen zu... und stelle ihn dan auf mein Terrarien-Schrank:itwasntme:
 
  • Was wächst den hier tolles?:D Beitrag #19
G

Gast12056

Gast

AW: Was wächst den hier tolles?:D

Das ganze Sortiment an benötigten Werkzeugen fällt aber auch noch ins Geld ;)
 
Thema:

Was wächst den hier tolles?:D

Was wächst den hier tolles?:D - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben