Avicularia versicolor Terrarium

Diskutiere Avicularia versicolor Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, hier mal mein Versuch ein Terrarium für meine kleine Versicolor einzurichten. Im Augenblick ist sie noch zu klein um in das große...
  • Avicularia versicolor Terrarium Beitrag #1
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

hier mal mein Versuch ein Terrarium für meine kleine Versicolor einzurichten. Im Augenblick ist sie noch zu klein um in das große umzuziehen aber das hat ja auch noch Zeit. Ich möchte erst mal sehen wie sich Temperatur und Luftfeuchtigkeit in dem neuen Terrarium verhalten und die Pflanzen können auch noch wachsen.


100_3666.jpg100_3664.jpg100_3662.jpg100_3658.jpg

Ich hoffe es gefällt euch und bitte um Vorschläge was man eventuell noch verbessern kann.

Gruß Dirk
 
  • Avicularia versicolor Terrarium Beitrag #2
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor Terrarium

Es gefällt mir sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut , schön eingerichtet ,sieht toll aus , sie wird sich sicher wohl fühlen=) Mich würde interessieren was das für eine Pflanze ist, die mit der roten Blüte :)

Mfg Max :)
 
  • Avicularia versicolor Terrarium Beitrag #3
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor Terrarium

Hallo Max,

die Pflanze mit der roten Blüte ist eine Bromelie.

Gruß Dirk
 
  • Avicularia versicolor Terrarium Beitrag #4
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia versicolor Terrarium

Hallo Dirk,

mir gefällt es sehr, wie du dein Terrarium eingerichtet hast.
Wie hast du die Tillandsie befestigt?

Gruß Alex
 
  • Avicularia versicolor Terrarium Beitrag #5
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia versicolor Terrarium

Sehr sehr schick
Alles richtig gemacht ;)

Gruß HHC
 
  • Avicularia versicolor Terrarium Beitrag #6
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor Terrarium

Hi,

Vielen Dank für die netten Antworten !
Die Tillandsien habe ich einfach mit einer Heißklebepistole befestigt. Laut Aussage der Verkäuferin macht das den Pflanzen nichts.

Gruß Dirk
 
  • Avicularia versicolor Terrarium Beitrag #7
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia versicolor Terrarium

Ich habe sie bei, mir mit Aquarium Silikon befestigt und es haltet nicht so gut.
 
  • Avicularia versicolor Terrarium Beitrag #8
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor Terrarium

Hi Alex,

dann versuch es mal mit einer Heißklebepistole. Hält gut und vor allem schnell. Silikon braucht ja schon eine ganze Weile bis es fest wird. Ausserdem ist Silikon im Vergleich sehr teuer wenn man gutes Essigfreies nimmt.

Gruß Dirk
 
  • Avicularia versicolor Terrarium Beitrag #9
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia versicolor Terrarium

Danke

Meine nächsten Tillandsie, werde ich dann auch mit Heißkleber befestigen.
Werde bestimmt mehr Erfolg haben ;)


Gruß Alex
 
  • Avicularia versicolor Terrarium Beitrag #10
P

Pupsnase1

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia versicolor Terrarium

Hallo,

hier ist das Thema Tillandsienkleber schon mal ausführlich diskutiert worden:

http://www.arachnophilia.de/forum/einrichtung/14570-befestigung-tillandsien-2.html

Ansonsten, das Terrarium finde ich gut gelungen und es wird noch besser aussehen, wenn es erst mal zugewachsen ist (und das wird es :) ). Ein bißchen schade ist, dass die Korkröhre so glatt abrasiert wurde, das schaut etwas unnatürlich aus. Die Bromelie (vermutlich eine Neoregelia-Art) wird nach der Blüte wahrscheinlich bald absterben, aber mit ein wenig Glück sorgt sie vorher noch für ein paar "Kindel", so dass der Nachschub gesichert ist.

Viele Grüße, Uli
 
  • Avicularia versicolor Terrarium Beitrag #11
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor Terrarium

Hallo Ulli,

ja hast recht, ich hätte die Korkröhre nicht so glatt kürzen sollen aber ich hatte ein wenig Angst das sie mir beim sägen ungewollt durchbricht. Die anderen Bromelien waren im Geschäft noch deutlich größer. Ich hoffe das sie nicht abstirbt.

Gruß Dirk
 
Thema:

Avicularia versicolor Terrarium

Avicularia versicolor Terrarium - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben