Mein Brachypelma smithi Terrarium

Diskutiere Mein Brachypelma smithi Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Bodengrund: Mischung aus Lehm und Walderde Temperatur & LF : Tag - 27°c LF: 64 % Nacht...
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #1
M

Maximal311

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Bodengrund: Mischung aus Lehm und Walderde

Temperatur & LF : Tag - 27°c LF: 64 %

Nacht - 21°c LF: 71%
 

Anhänge

  • Terri.jpg
    Terri.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 182
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #2
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

Schön Schön :)
Ist deine smithi schon im Terrarium?
 
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

Hey,

mach das (vertrocknete) Wassergel doch bitte aus der Wasserschale und benutze simples Leitungswasser - besser für Deine Spinne.
Schau einfach <<HIER>>
 
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #4
M

Maximal311

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

Die smithi lebt schon drinnen ja

und danke für den tipp (=
 
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #5
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

Meines achtes ist zu wenig Bodengrund im Terra.
Wieviel cm hast du denn drin ?
Was hast du als Bodengrund verwendet ?

Ps: ich habe meine smithi anfänglichst mit zu wenig Grund gehalten und nachdem ich es aufgefüllt habe............ Es war schon erstaunlich wie sehr sich das verhalten endlich dem angeglichen hat was man in den Büchern liest.
Um auf den Punkt zu kommen, kann eine smithi nicht graben oder gräbt sie nicht fühlt sie sich nicht wohl !

Meins ist bestimmt immer noch perfekt aber ich glaube ganz gut. Als Bodengrund hab ich mir Maulwurfshügelerde verwendet.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1326489446.064564.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326489446.064564.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 121
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #6
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #7
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

Ist das auf dem Bild etwa dein etwas höhere Bodengrund?:confused:
 
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #8
R

Repteil

Gast

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

Hi,
das Becken sieht gut aus.


@Bionic, Maximal hat geschrieben was für ein Bodengrund drin ist, tipp nicht nur Bilder gucken ;).
Wenn ich darf in deinem Becken könnte auch mehr Erde rein und Moss?? smithi wird nicht feucht gehalten.

Gruss
Dustin
 
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #9
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

Ja sieht nicht so aus aber ist schon ziemlich hoch und das Hightechgerät ist lediglich......
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1326492098.355886.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326492098.355886.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 55
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #10
R

Repteil

Gast

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

Hi,
ich halte nichts von Technik im Becken wenn es dauerhaft ist,
was ist viel für dich oder hoch in cm.

Gruss
 
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #11
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

Hi,
das Becken sieht gut aus.


@Bionic, Maximal hat geschrieben was für ein Bodengrund drin ist, tipp nicht nur Bilder gucken ;).
Wenn ich darf in deinem Becken könnte auch mehr Erde rein und Moss?? smithi wird nicht feucht gehalten.

Gruss
Dustin

Das Moss hab ich auf der Messe gekauft und doch nicht verwendet deshalb hab ich etwas davon drinnen wenn's eingeht geht's ein ;-)
 
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #12
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

Ja sieht nicht so aus aber ist schon ziemlich hoch und das Hightechgerät ist lediglich......

Ok- sieht kacke aus. Warum hängt das dort?
Temperatur wird sich vermutlich nicht wesentlich ändern und ein Hygrometer ist unnötig.

Abgesehen davon finde ICH das Terrarium recht nett eingerichtet- MEHR Bodengrund geht immer- ob es Sinn macht, dass es vorn über die Kante krümelt bleibt den Schlaueren hier überlassen.
Dass sich das Moos hält, wage ich ebenfalls zu bezweifeln, das hat es gern sehr (im Sinne von SEHR) feucht- aber das wiederum mag die Bewohnerin nicht sonderlich gern.
Ebenso brauchen Spinnen keine Steine, aber ... es stört sie auch nicht, somit ist es nett anzusehen.

Also... alles außer den KlimaPC. ;)
 
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #13
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

Man kann aber durchaus etwas feuchte Stellen im Terrarium hegen. Es stimmt aber allerdings auch, dass dann das Moos für seine Verhältnisse in so einem Fall ziemlich trocken leben müsste.
Auf dem Bild vom Maximal311 kann man übrigens eigentlich überhaupt nicht erkennen, wie hoch der Bodengrund eingefüllt ist.
Was mir jedoch bei Bionic_Virus auffällt ist dass der Bodengrund fast gänzlich aus Krümeln und Bröckchen zu bestehen scheint.
Sollte das so sein? Denn ich habe es von Grund aus anders gemacht:
Für mein Brachypelma emilia Terrarium habe ich auch Maulwurfshügelerde verwendet, wobei ich diese jedoch stark eingedrückt und getrocknet habe, was daraus einen steinharten und extrem dichten Bodengrund gemacht hat.
Der Bodengrund scheint wirklich undurchdringlich! Jetzt befürchte ich leider stark, dass es der Brachypelma emilia noch nicht einmal gelingen sollte überhaupt diesen auch nur anzukratzen!
War es ein Fehler Lehmerde so stark zu pressen und zu verdichten? Ich mach mir wirklich Sorgen, dass es der Vogelspinne nicht behagen könnte.:worried:Den Bodengrund habe ich zwar schön hoch eingefüllt und eine super Höhle als Unterschlupf gefertigt, aber es war wohl alles umsonst, wenn die Vogelspinne mir ihrer Graberei keinen Zentimeter voran kommt!

Für Rückmeldungen wäre ich euch dankbar.:)


Viele Grüße,

Viktor.
 
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #14
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

Die Tiere können in steinhartem Lehnboden graben und die Brocken sind auch in Ordnung, sofern sie nicht einstürzen, sondern fest aufeinanderkleben.
 
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #15
D

DirtyHarry

Gast

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

....was haben wir Dich vermisst.....

Es war so schön ruhig ohne Viktors Wunderthesen....
Und mach Dir mal keine Gedanken, VS graben so ziemlich alles um.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #16
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

War in der Türkei.:cool:
Auch dir ein freundliches Hallo, DirtyHarry.
Ich bin dann mal beruhigt, mit ihren Kieferklauen bekommt sie das doch sicherlich irgendwie auf die Reihe, oder nicht?:) Die wird sich da schon durchbeißen.;)




Gruß und gute Nacht allerseits,


Viktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #17
M

Maximal311

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Brachypelma smithi Terrarium

Is oben auf dem bild nicht gut zu erkennen habe aber aussreichend an bodengrund drinnen zum graben
 

Anhänge

  • Höhe des bodengrunds.jpg
    Höhe des bodengrunds.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 51
Thema:

Mein Brachypelma smithi Terrarium

Mein Brachypelma smithi Terrarium - Ähnliche Themen

Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben