Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Diskutiere Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hey Leute, Nachdem ich mein Terrariumprojekt - "P. metallica" abgschlossen (...
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #1
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27
Hey Leute,

Nachdem ich mein Terrariumprojekt - "P. metallica" abgschlossen ( http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/24567-patrick-s-terrarium-5.html habe und noch so ein leeres ExoTerra stehen hatte, habe ich meiner neuen Dame ein neues Reich geschaffen.

Die gute blondi Dame wurde beim Vorgänger auf 3cm Erde gehalten, als Behausung dienten 2 Steine als Pfeiler und eine durchhängende Korkmatte als Dach die durch das Eigengewicht jedoch bis zum Boden hing und die Spinne aufgrund ihrer Größe kaum eine Versteckmöglichkeit hatte.

Die Grundfläche beträt wieder 45x45cm, vorne am Steg beträgt der Bodengrund ungefähr 16cm Höhe und steigt nach hinten auf ca 28-34cm an.

Leider fehlt noch das Moos, aber das werde ich ganz einfach morgen reinlegen :cool:
Hier mal die Bilder dazu, ich muss sagen ich habe immer nur Baumbewohner gehalten und dies war seit geschätzten 7 Jahren wieder mal das erste Bodenbewohner Terra, welches ich eingerichtet hab. (Bei Bodenbewohnern fehlt mir irgendwie die Phantasie)





Hier noch ein kleines Video zur Spinne beim Einzug :)


Hoffe es gefällt,

Lg
Patrick
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #2
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hi Patrick,

Sau geil eingerichtet :)

Gruß

Akex
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #3
T

thin lizzy

Gast

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

schick! Wie deine anderen halt auch :)
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #4
S

spinnenheinz

Gast

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hallo Patrick.

Mein Gott ist das schön. :wait: So was will ich auch. Aber da muss man Deine Iddeen verwirklichen. Es macht immer wieder Spaß Deine Bilder und Videos anzuschauen.

Neidischer Gruß ;) Heinz
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hey,

Vielen Dank für eurer Feedback!!! *rotwerd*

Die gute gräbt schon fleißig um, aber leider nach oben... ich hoffe die gräbt sich nicht bis oben hin durch ;-)

lg Patrick
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #6
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hi Patrick,
ich finde deine Phantasie vollkommen ausreichend.Das Terrarium ist dir super gelungen,das kennen wir ja schon von deinen anderen.
Ich wär froh wenn ich nur halb so begabt wäre beim einrichten.
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #7
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hi Patrick,

das Terri hast Du sehr schön eingerichtet!!!
Mach mal ein Foto des Terris nach 5 Wochen... Mich würde interessieren, ob die Pflanzen überleben... Leider hab ich mit Pflanzen im Terri auf Dauer nie gute Erfahrungen gemacht - außer Efeutute und einigen Farnen überlebt in meinen Terris nix auf Dauer :( (liegt wohl am Lichtmangel) Meine blondis haben zudem immer all Ihre Pflanzen als störend empfunden und regelmäßig gejähtet!

Halt uns auf dem Laufenden!

LG
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #8
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Deine Terrarien machen mich echt immer neidisch, ich sollte auf reine Erdbewohner umsteigen und auf eh sterbende Pflangen verzichten. :)

Einen Grund es immer sehr grün zu versuchen sind für mich sicherlich auch Deine Bilder.

MfG

Dennis
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Danke Danke Danke :itwasntme:

Es kommen noch 1-3 Moosbüschel ins Terrarium, leider sind meine Pflanzengeschäfte meines Vertrauens ausverkauft was Moos angeht, daher wart ich bis Anfang März und schnpp auf der Exoitca zu! :)

Werde euch in einem Monat ein aktuelles Bild schicken! =)

Lg Patrick
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #10
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Sehr schön eingerichtet :) ...
Aber bitte warne mich vorher vor, hatte Boxen noch aufgedreht und dann dein Video angemacht >:< der Bass ist echt gut :p

Mfg Max
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #11
M

Marcel21

Gast

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Sieht echt genial aus, ich will eine T. blondi sein und da einziehen...
Was sind das für Pflanzen vorne rechts? Unabhängig davon werden die bei den Haltungsparametern von B. smithi aber wohl leider sowieso nicht gedeihen :(

Liebe Grüße
Marcel
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #12
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hey,

Vielen Dank :handshake:

Also welche es genau is weiß ich nicht, ich kauf die Mini Pflanzen immer beim Dehner und zahl zwischen 0,79C und 1,50€ /Stk.
Auf den Pflanzen steht leider nie drauf was es ist! Daher kann ich dir das so auch gar nicht sagen, sorry :(

lg Patrick
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #13
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hey Patrick,

hast wirklich sehr schöne Terrarien.

Jetzt hab ich mal ne Frage: Wie handhabt ihr das mit der Beleuchtung? Habt ihr spezielle Lampen, damit euch die Pflanzen wachsen? Bei mir wächst kaum etwas, obwohl die Terrarien hell stehen und ich noch ne Exo-Terra- Wärmelampe (glaub die nützt den Pflanzen nichts ;-)) ab und an anmache.
Wenn ich nämlich dieses Problem gelöst habe, dann wären meine Terrarien um einiges üppiger bepflanzt ;-)

Liebe Grüße
Christian
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #14
R

Repteil

Gast

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hi,
Das Becken ist echt schön eingerichtet:yes::yes::yes:.
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #15
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hey Leute,

Einige Wochen sind vergangen, und nun folge ich der Bitte neue Bilder reinzustellen :) Das Moos ist auch schon drin, das gedeiht wahnsinnig gut, und wächst mir sogar nach oben! Was ich meine zeig ich euch am Besten mit den Fotos:

Die Pflanze oben links musste ich wegnehmen, meine Freundin meinte wenn man das Holz sieht, sieht es besser aus, da konnte ich natürlich "NICHT" nein sagen ;)



Was ich mit "das Moos wächst mir nach oben gemeint habe seht ihr hier!
Vielleicht kennt sich jemand mit Moos besser aus wie ich, ist das gut?/schlecht?/normal?



Und hier nochmal ein Foto mit Sicht zum Höhlen Eingang der Großen, sie hat sich leider zugebuddelt, habe seit 4-5 Wochen nichts mehr von ihr gesehen aber ich denke in 3-4 Wochen sollte sie vieleicht wieder hervorkommen :)



Ich hoffe euch gefallen die Bilder :)

Lg
Patrick
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #16
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hallo Patrick, es sieht sehr gut und somit auch sehr echt aus!
Ich selbst mache nicht so viel in die Terrarien hinein, wegen der Übersicht und dem Platz, aber ich nehme es mal als Anreiz zukünftig etwas mehr hinein zu machen.

Gruß Swen
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #17
S

sniper5117

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hallo,
zum Thema Beleuchtung:

Ich habe auf meinen Terras LED-Streifen die man nach belieben kürzen kann und meine Pflanzen wachsen alle prächtig.

Die sind manchmal bei Discountern für 5 - 10 € im Angebot und brauchen nur 3- 5 Watt je nach Ausführung, Helligkeit und Länge.
Auf Lumen, Lux oder andere Angaben habe ich beim Kauf nicht geachtet.

Außerdem sieht das abends richtig gut aus, vorallem mit reichlicher Bepflanzung.


Grüße Marc
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #18
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Ich habe auf meinen Terras LED-Streifen die man nach belieben kürzen kann und meine Pflanzen wachsen alle prächtig.

Dann kommt genug anderes Licht ins Terrarium, einfaches LED Licht allein reicht nicht.
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #19
S

sniper5117

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Das ist richtig aber die LEDs sind besser als nur Glühlampen.

Tageslicht kommt nur indirekt von vorn ins Terra da sie im Regal stehen und die Pflanzen wachsen gerade nach oben.

Besser als Tageslicht geht für Pflanzen sicher nicht.
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #20
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hallo,

also ich hab die Sun Glo Daylight Lampen über den Terras. Das gibt die Wärme für die Spinnen und das "Sonnenlicht " nur für die Pflanzen.

Patrick, deine Terras sind echt Spitze. Klasse!

Grüße, Karola
 
Thema:

Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium - Ähnliche Themen

Theraphosa blondi Terrarium: hey Leute... ich habe ein OSB-Terraium die maße 60x30x30 und überlege mir ob ich mir eine Theraphosa blondi holen soll.. nun weiss ich nicht ob...
Patrick`s Spinnenregal: Hey Leute, Wie einige wissen, habe ich mir eine T. blondi, T. stirmi und A. geniculata Dame zuegelegt, welche ich derzeit in Boxen gehalten habe...
Terrarium - Acanthoscurria geniculata: Hey Leute, Einige kennen bereits meine Terras, und daher auch meinen Geschmack :cool: T. blondi...
Patrick`s Terrarium: Hey Leute, Wie einige von euch wissen habe ich (siehe Signatur) meinen Bestand auf die Gattung Poecilotheria konzentriert. Circa 10 Jahre habe...
Oben