Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Diskutiere Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Echt suppper :) weiter so!
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #21
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Echt suppper :) weiter so!
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #22
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Das ist richtig aber die LEDs sind besser als nur Glühlampen.
.

Nein für die Pflanzen nicht.
Wichtig für das Wachstum sind verschiedene Bereiche des Spektrums,besonders im blauen und rotem Bereich. Glühlampen,Leuchtstofflampen etc. decken diese Bereiche mit ab. LED dagegen nicht. Eine Glühlampe sendet Wellen vom roten bis in den blauen Bereich ab,daraus entsteht die weiße Lichtfarbe.
Bei weißen LED sieht das anders aus,blau und rot fehlen.Das Spektrum bei ihnen ist sehr eng.
Es gibt zwar LED für Pflanzen aber diese sind dann wieder aus vielen einzelnen LED zusammengestellt,und zwar blauen,roten und grünen,weißen oder gelben.
Nur mit rein weißen LED werden Pflanzen nicht dauerhaft überleben,da ihre Photosynthese nicht funktioniert.
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #23
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Das Terrarium ist wirklich klasse. Schon irre was man aus solch eigentlich kleiner Fläche tolles zaubern kann. Gerade die Idee mit der Höhle werd ich mal irgendwie versuchen nachzubauen.

Es gibt zwar LED für Pflanzen aber diese sind dann wieder aus vielen einzelnen LED zusammengestellt,und zwar blauen,roten und grünen,weißen oder gelben.
Nur mit rein weißen LED werden Pflanzen nicht dauerhaft überleben,da ihre Photosynthese nicht funktioniert.

Du, da fallen mir die Farbwechsel-Led´s ein. Bei denen ist es doch auch so dass wenn man auf Weiß einstellt alle Farben gleichzeitig an sind und so die Fehlfarbe Weiß entsteht?! Sollte dann doch funktionieren, richtig? Gibts bei Ikea oder auch schon recht günstig bei ibää.

LG

Nadine
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #24
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Wirklich klasse das terrarium.. War gerade auch auf Raubzug im Wald aber habe keine so tollen holzstücke gefunden.. :(
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #25
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Mensch Patrick.....ich frage mich jedesmal wie du das so bombig hinbekommst! Respekt!
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #26
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hey

Hab seit 2-3 Wochen ziemlichen Umbaustress und war nur selten am Lappy =/

Mensch Patrick.....ich frage mich jedesmal wie du das so bombig hinbekommst! Respekt!

Vielen Dank!!! *rotwerd*

Wirklich klasse das terrarium.. War gerade auch auf Raubzug im Wald aber habe keine so tollen holzstücke gefunden.. :(

Also für Spaziergänge im Wald nehme ich mir den ganzen Tag. Ich habe vor einem Monat ein megageiles Holzstück inkl Moos gefunden, nur leider war direkt daneben ein Wespennest. Da ich schon einmal in meinem Leben ausversehen in ein solches gestiegen bin, war der Respekt doch zu groß und ich hab es liegen lassen müssen :(

in 2 Wochen kommen endlich die 3 80x40x50 Terras, genug Platz für neue Ideen... hihi ;D

Lg Patrick
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #27
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Willkommen zurück ;)

Hattest du Umbaustress wegen den neuen VS? Das kenn ich irgend woher... den hab ich über Ostern noch vor mir :)

Freu mich auch schon auf neue Bilder von deinen Terras und VS.

Grüße, Karola
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #28
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hey,

Willkommen zurück ;)

Hattest du Umbaustress wegen den neuen VS? Das kenn ich irgend woher... den hab ich über Ostern noch vor mir :)

Freu mich auch schon auf neue Bilder von deinen Terras und VS.

Grüße, Karola

Wir verlegen neue Stromkabel in den Wänden. Wir bekommen Funk-Fenstersicherheitsrolladen und derzeit sieht es aus als wäre eine Bombe explodiert aber langsam endet die Arbeit und es sieht auch wieder bewohnbar aus :cool:

Ne, den Kasten für die 3 neuen Spinnen baut mir ein Kollege zusammen und die Terrarien kommen in 2 Wochen bei mir ins Haus!!! Freu mich eh schon wie ein kleines Kind darauf ;D

lg Patrick
 
  • Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium Beitrag #29
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Hey Patrick,

finde deine Konstruktionen sehr ansprechend und muss zugeben, dass ich als Spinne auch sehr gerne bei dir leben würde ;)

Weiter so
Lg Micha
 
Thema:

Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium

Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium - Ähnliche Themen

Theraphosa blondi Terrarium: hey Leute... ich habe ein OSB-Terraium die maße 60x30x30 und überlege mir ob ich mir eine Theraphosa blondi holen soll.. nun weiss ich nicht ob...
Patrick`s Spinnenregal: Hey Leute, Wie einige wissen, habe ich mir eine T. blondi, T. stirmi und A. geniculata Dame zuegelegt, welche ich derzeit in Boxen gehalten habe...
Terrarium - Acanthoscurria geniculata: Hey Leute, Einige kennen bereits meine Terras, und daher auch meinen Geschmack :cool: T. blondi...
Patrick`s Terrarium: Hey Leute, Wie einige von euch wissen habe ich (siehe Signatur) meinen Bestand auf die Gattung Poecilotheria konzentriert. Circa 10 Jahre habe...
Oben