Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata

Diskutiere Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Endlich mal renoviert im Hause Geniculata...Neuer Bodengrund und neue Pflänzchen, die sie dann wieder durch umbuddeln killen kann :-) Sie hat ganz...
  • Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata Beitrag #1
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3
Endlich mal renoviert im Hause Geniculata...Neuer Bodengrund und neue Pflänzchen, die sie dann wieder durch umbuddeln killen kann :) Sie hat ganz schön gezickt beim Umsetzen...bombadiert, geschlagen ohne Ende und schließlich in meinen verlängerten Arm, ein Bambusstab zum Schubbsen, gebissen. Frech.

LG
Mel

IMG_6547.jpg
 
  • Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata

Hi Mel

Schön eingerichtet, aber wie du sagtest sie wird alles wieder umbuddeln :D
Ist bei meinen 3 geni´s das selbe!

Wie groß ist deine A. geniculata und welche Abmessungen haben dein Terrarium?

Gruß Benny
 
  • Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata Beitrag #3
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata

Hi Benny,

ja, sie buddelt schon, grins

Also die Spinne ist ca 5 cm KL das Terra hat die Maße: 30 x 30 x 25 cm.

Den Bodengrund (Mix aus Blumenerde und Lehm) habe ich ca. 15 cm hoch eingebracht. Dazu eine Wurzel. Als Bepflanzung habe ich einmal Golliwog und eine crassula hobbit gewählt. Die Rückwand habe ich aus alten Rindenstücken zusammengesetzt (mit Silikon am Glas befestigt und die Hohlräume mit Silikon augefüllt und schließlich mit kleinen Rindenstücken, Erde etc abgedichtet). Es gibt sicherlich hier und da Stellen an denen ein Heimchen hinter die Rückwand krabbeln könnte, aber meist kann das Futtertier nur noch: "Wo bin i...?" sagen, bevor es von meiner geni gepackt wird. Sie ist ein wirklich gieriges Spinnchen. Und echt frech...hatte schon nervöse Flecken im Gesicht, als ich sie aus dem Terra holen bzw. wieder reinsetzen mußte.... :)

LG
Mel
 
  • Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata Beitrag #4
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata

Hi Benny,

dein Hund ist ja scharf! Und die Fotos mit der Katze...einfach super niedlich! :) Bin auch Hundemutti, aber wir sind stolze "Eltern" eines irren Terriers... immer Action in der Bude bei uns
 
  • Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata

Danke Mel

Die Zwei sind ein Herz und eine Seele, nur wenn die beiden durch die Wohnung flitzen wäre ich froh wenn mein 70kg Kamel nur ein Terrier wäre :giggle:

Noch mal zurück zu deiner Rückwand von deiner geniculata, die finde ich echt toll und da hast du dir ganz schön mühe gemacht!

Gruß Benny
 
  • Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata Beitrag #6
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata

Vielen Dank. Man kann schon eine Entwicklung im eigenen Terrariumbau feststellen, grin. Wenn ich das mit meinem ersten Terra vergleiche, liegen da Welten dazwischen...
 
  • Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata

Ist doch wie mit allem "Übung macht den Meister"
 
  • Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata Beitrag #8
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata

Schönes Terrarium Mel

Gruß
 
  • Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata Beitrag #9
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata

Sieht sehr gut aus! Super!
 
  • Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata Beitrag #10
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata

Danke Euch für die netten Worte:hi:
 
Thema:

Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata

Neues zu Hause für meine Accanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Wie finde ich ein gutes, neues zu Hause für meine Landschildkröte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell am überlegen, ob ich für meine griechische Landschildkröte ein neues Zuhause suchen muss. Ich habe dieses Jahr...
Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Zwei Trachemys scripta elegans??? haben ein neues zu Hause: :Turtle Land: Hallo alle zusammen. Wie bereits im Vorstellungsthread geschrieben sind wir beim Thema Wasserschildkröten nicht die Vollprofis...
[661**] Zwerghase Anton sucht ein neues zu Hause: Hallo ihr Lieben, eine gute Freundin von mir hat vor ein paar Jahren zwei Zwerghäschen aus dem Tierheim zu sich geholt. Das Partnertier ist schon...
Oben