Brachypelma boehmei Terrarium

Diskutiere Brachypelma boehmei Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hey! Ich hab am Wochenende von jemandem eine Boehmei bekommen, der seine Spinnen los werden wollte... Nun wollte ich Euch mal die kleine...
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #1
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Ich hab am Wochenende von jemandem eine Boehmei bekommen, der seine Spinnen los werden wollte... Nun wollte ich Euch mal die kleine vorstellen (er sagte es ist ne SIE)



die Korkröhre rechts im Bild kommt noch raus, da saß sie während des Umsetzens drin... Ansonsten kommen noch nen paar Blümchen... :D
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #2
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

hier noch zwei Fotos




kann es sein, das sie sich bald häutet, da es an den Beinen irgendwie so aussieht, als wäre die Haut aufgeplatzt... (die schmalen Risse meine ich)
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #3
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Mach statt den Blümchen lieber noch mehr Erde rein ;)
Da ist ja noch viel Platz nach oben und die Spinne wird es dir danken, wenn sie sich ein bisschen als Bagger betätigen darf =)

Ob sie sich demnächst häutet kannst du auch ganz gut daran erkennen, ob sich die Haut am Abdomen schon dunkler färbt.
Bei meiner B. Smithi ist die Haut immer schon fast schwarz, wenn sie kurz vor der Häutung ist ^^

lg Ente
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Hi,
kann es sein, das sie sich bald häutet, da es an den Beinen irgendwie so aussieht, als wäre die Haut aufgeplatzt... (die schmalen Risse meine ich)
Das hat mit einer bevorstehenden Häutung nichts zu tun. Dieses Tier wird sich sicher nicht kurzfrsitig häuten.

LG
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #5
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

@ Ente, kommt noch Erde rein, nur is das mit der Schnee, Frost und Waldgeschichte z.Z. nicht so ganz machbar... ;)

@ darkcrow womit haben die "Risse" denn dann zu tun?
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #6
B

Boing1980

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

kann es sein, das sie sich bald häutet, da es an den Beinen irgendwie so aussieht, als wäre die Haut aufgeplatzt... (die schmalen Risse meine ich)

Hallo!
Ein eindeutiges Zeichen für eine bevorstehende Häutung wäre, wenn sich die Haut am Abdomen dunkel färbt. Im Moment sieht es jedoch auf Deinen ersten Bild nicht danach aus. Kann also noch eine Weile dauern.
Viele Grüße
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Ich nenne diese "Risse" liebevoll Wachstumsfugen.
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #8
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Alles klar, dann weiß ich ja erstmal bescheid! :)

Wie sieht es sonst mit dem Tier an sich aus? Seit Ihr mit dem Aussehen zufrieden?
 
Thema:

Brachypelma boehmei Terrarium

Brachypelma boehmei Terrarium - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Oben