Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH

Diskutiere Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Mal anders.... LG Mel
  • Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH Beitrag #1
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3
Mal anders....IMG_6603.jpg

LG
Mel
 
  • Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH

Hey,

Eine weniger gute Idee wie ich finde. Wie kriegst du das Tier da raus wenn es sich hinten aufhält und du es rausholen musst? Und Belüftung? Davon schonmal gehört?
Ich würde gucken, dass ich das Tier da zügig wieder rausbekomme und in einen besseren Behälter unterbringe.

Gruß,
Mark
 
  • Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH

Hi Mel!

Das sieht klasse aus! Wie belüftest Du es?

Grüsse!

Steffi
 
  • Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH

Hallo,

die Frage nach der Belüftung stelle ich mir allerdings auch.
Wenn, dann würde das ja quasi nur über den Deckel gehen?
Und das fände ich persönlich ein bißchen zu wenig.
 
  • Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH Beitrag #5
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH

Hoi,

ich habe den Deckel quasi komplett durchlöchert, also er sieht jetzt eigentlich aus wie Lochblech. Ich habe auch so Löcher in den Deckel gehämmert, dass die etwas schärferen Kanten nach außen gebeult sind, also durch die Innenseite nach Außen gebohrt. Ich bin überzeugt, dass das zur Belüftung reicht. Sauerstoff bekommt das Tier sicherlich genug, zumindest viel mehr als in einer herkömmlichen HD. Habe in vergleichbaren Flaschen auch schon verschiedene Baumspinnen aufgezogen, bis sie groß genug waren für ein "echtes" Terra. Bisher ohne Verluste. Die LF läßt sich auch gut halten.

@Qurk: Ich habe nicht vor das Tier ständig aus dem Behältnis zu holen, sondern erst dann, wenn es zu groß für dieses Behältnis geworden ist. Sie ist nun 2. FH, d.h. das wird sicherlich noch einige Monate dauern. ich habe sie nochmal eingekringelt, damit ihr Euch ein besseres Bild von der Größe machen könnt. Sollte etwas nicht mit dem Tier stimmen wird es auch möglich sein, sie da raus zu bekommen. Sollte sie sich eingebuddelt haben, hätte ich sowieso keine Möglichkeit, ein Problem fest zu stellen, auch nicht in einem anderen Behältnis.

LG
Mel

IMG_6604.jpgIMG_6603.jpg
 
  • Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH Beitrag #6
B

BigBen29

Gast

AW: Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH

Hi Mel

Hast du bei den Baumbewohnenden VS die du vorher in so gläsern aufgezogen hast kein Problem gehabt mit Schimmel oder Staunässe?


Gruß Benny
 
  • Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH Beitrag #7
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH

Hi Benny,

eher nicht, habe einmal Schimmel im Glas entdeckt - Kellerasseln und Springschwänze rein und das Problem war erledigt.

Also, kann mich nicht beklagen....
 
Thema:

Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH

Andere haben Schiffchen in Gläser ... ich eine Brachypelma Emilia 2. FH - Ähnliche Themen

Brachypelma Hamorii Vogelspinnen Größe?: Hey, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma hamorii bestellt und es wird angegeben das sie 3.fh groß ist kann mir jemand sagen wie viel cm oder...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Brachypelma hamorii: Hallo ich habe seit einer Woche eine brachypelma hamorii 2 cm groß jetzt ist sie hinter die Rückwand vom Terra Nano Becken 20*20*20 ist das ein...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben