Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Terrarium - Acanthoscurria geniculata

Erstellt von PatrickM., 04.03.2012, 23:28 Uhr · 13 Antworten · 5.475 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    559

    Terrarium - Acanthoscurria geniculata

    Hey Leute,

    Einige kennen bereits meine Terras, und daher auch meinen Geschmack

    T. blondi: Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium
    P. metallica: Patrick`s Terrarium

    Meinen besten Freund konnte ich auch zu diesem schönen Hobby begeistern und seine erste Spinne sollte eine A. geniculata sein!

    Nachdem sich die gute im ersten kleinen Übergangsterra entwickelt hat und sie ein größeres braucht, hab ich ihm vorgeschlagen sie direkt in ein Endterra zu stecken.
    Heute waren wir auf der Exotica (Österreich - St. Pölten) und haben auf der Börse alles gekauft was ich mir für ein A. geniculata Terrarium wünschen würde (Natürlich in Absprache mit seinem Geschmack) ;-)

    Das Terrarium hat die Maßen: 80x40x50 (LxBxH)

    Zur Einrichtung: Aufgrund der Höhe habe ich mir vorgestellt das Terrarium mit Bromelien zu bestücken! Links und rechts im Terrarium sind 2 größere Holzstücke platziert, auf denen je 2 Pflanzen mit Drähten befestigt sind. Mit Moos wurde das ganze verschönert und platziert.
    Die Höhle für die Spinne ist auf der rechten Seite, weiter vorne unter dem Holzstück!
    Da wir leider zu wenig Erde hatten konnte ich keine "Ebenen" einbauen und somit konnte ich meine Ideen nur begrenzt umsetzen.

    Leider haben wir mit der Anzahl der Pflanzen etwas zu gut gemeint und daher musste wir ein Casting machen, wobei es nicht alle in den Recall geschafft haben ;-)

    Beleuchtet wird das ganze mit einem Compact Top 60 von Exo Terra( um knapp 20€ gekauft exkl. 3 Birnen)

    Moos haben wir in einer Aluminium Schüssel gekauft, welche Arten es sind weiß ich nicht, es waren gemischte Moosarten dabei, mit denen hab ich immer tolle Erfahrungen gemacht und sind auch gut zu pflegen.

    Ich glaub das ganze Blabla interessiert euch eh nicht, daher hier mal ein paar Bilder:

    Leider sind es nur iPhone 4 Fotos, daher entschuldige ich mich für die "bescheidene" Qualität











    Das wars vorerstmal, ich hoffe ich kann mal qualitativ bessere Fotos aufnehmen!!! Ebenfalls hoffe ich, dass euch die bilder gefallen, würde mich auf jeden Fall über negatives/positives Feedback freuen!!!

    lg Patrick


  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    559
    Hey,

    Hier nochmal ein Video dazu:



    Lg Patrick

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    252
    Hi,
    was soll man noch dazu sagen...wow !
    Mfg Mario

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    443
    hammmer...

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    266
    Nabend,

    Sieht sehr gut aus. Die Frage ist nur, wie lange noch

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    120
    Moin,

    ich sag mal, da sprechen die Bilder für sich.

    Grüßle

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    5
    Darf ich dir mein Terra mal schicken?

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    49
    Hallo Patrick,
    das Terrarium sieht klasse aus - RESPEKT!
    Weiter so...
    LG,
    Dominik

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    288
    Hi,
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Mal wieder ein superschönes Terrarium.KLASSE!

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    135
    Ich würde dich gerne meine Terrarien einrichten lassen
    Der absolute Wahnsinn!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Acanthoscurria geniculata Terrarium
    Von Testudo im Forum Terrarium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 22:00
  2. Acanthoscurria geniculata Terrarium
    Von Raidho im Forum Terrarien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 20:25
  3. Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?
    Von terrorzwerg im Forum Einrichtung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:55
  4. Terrarium Acanthoscurria geniculata
    Von petra.43 im Forum Einrichtung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 18:10
  5. Acanthoscurria geniculata Terrarium
    Von masterdeluxemc im Forum Einrichtung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 08:49