Brachypelma vagans-Terrarium

Diskutiere Brachypelma vagans-Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Huhu^^ Ich habe ein neues Terrarium für meinen kleinen B. vagans-Bock eingerichtet. Bis jetzt habe ich immer Terrarien-Erde aus dem Zooladen...
  • Brachypelma vagans-Terrarium Beitrag #1
°Fiona°

°Fiona°

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Huhu^^
Ich habe ein neues Terrarium für meinen kleinen B. vagans-Bock eingerichtet.
Bis jetzt habe ich immer Terrarien-Erde aus dem Zooladen benutzt. Aber die lässt sich nicht festdrücken und wird nach einiger Zeit staubtrocken und bröselt auseinander, auch wenn man regelmäßig mit Wasser sprüht.
Jetzt hab ich mir allerdings eine Schubkarre genommen und habe frische Maulwurfhügel-Erde gesammelt.:evilgrin:
Ich denke die ist einfach besser geeignet. Wenn der Kleine gern graben möchte, dann kann er das jetzt tun.^^ Viel besser als in der bröseligen Zooladen-Erde.:clapping:

Mein Terri hat die Maße 40x30x30 und ich hab die Erde ansteigend eingefüllt bis ca 25 cm.
Die Höhle besteht aus einem kleinen Plastuk-Blumentopf wo ich das Ende unten abgeschnitten hab. Die Höhle geht auch unter dem Blumentopf noch ein Stück weiter und kann nach Bedarf vergrößert werden.
Dann hatten wir noch ein paar von diesen Wüstengewächsen. Die Seite würd ich dann wohl eher trockener lassen und die andere Seite wo das Moos ist, regelmäßig befeuchten.
Vorn liegen noch ein paar trockene Blätter, weil es mich gestört hat, dass die Erde so hubbelig aussieht.^^

Ich hoffe ich hab es einigermaßen artgerecht hinbekommen.:itwasntme:
 

Anhänge

  • B. vagans 1.jpg
    B. vagans 1.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 155
  • B. vagans 2.jpg
    B. vagans 2.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 134
  • Brachypelma vagans-Terrarium Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma vagans-Terrarium

Hallo,

finde ich ansich sehr schick!
Allerdings würde ich den Plastik-Blumenhopf entfernen und stattdessen ein Stück Korkröhre reinmachen.
Sieht natürlicher aus und ist an den Wänden nicht so glatt, sodass das Tier einfacher rein und raus kann.
 
  • Brachypelma vagans-Terrarium Beitrag #3
°Fiona°

°Fiona°

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-Terrarium

Danke :)
Wo bekommt man denn so ne Korkröhre her?
Ich hab schon im Zooladen geguckt, aber da gibts sowas gar nicht. Hier bei mir gibts eh kaum Terrarien-Sachen. o_O
 
  • Brachypelma vagans-Terrarium Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma vagans-Terrarium

Der Kauf bei dem geposteten Link lohnt sich allerdings nur, wenn man größere Mengen benötigt (oder ums Eck wohnt)
Ansonsten kauf es auf einer Terraristikbörse, oder geh in den Wald und such Dir ne schöne, leicht gebogene Rinde. :)
 
  • Brachypelma vagans-Terrarium Beitrag #7
°Fiona°

°Fiona°

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-Terrarium

Dann werd ich wohl mal in den Wald gehen und mich da umschauen.^^
 
  • Brachypelma vagans-Terrarium Beitrag #9
°Fiona°

°Fiona°

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-Terrarium

Voll schön. :)
Ich bin immer i-wie einfallslos.. o_O
 
  • Brachypelma vagans-Terrarium Beitrag #10
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma vagans-Terrarium

Wenn alles fest angedrückt ist, brauchst du da gar nichts mehr reinmachen. Blumentopf raus und es sollte halte (wie gesagt, NUR wenn alles fest angedrückt ist).

Korkröhren im Boden sind ebenso selten zu finden wie Blumentöpfe. Normale Löcher sind da schon eher zu finden. :p
Sonst schau mal in den Wald ob du eine hohle Wurzel findest. ;-)
 
  • Brachypelma vagans-Terrarium Beitrag #11
°Fiona°

°Fiona°

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-Terrarium

Fest angedrückt ist es eigentlich..^^ Hab auch schon dran gedacht den Pott einfach ganz raus zu nehmen. ich versuch es einfach mal und gucke wie das hält..

-edit-
Es hält auch ohne Blumenpott.^^
 
Thema:

Brachypelma vagans-Terrarium

Brachypelma vagans-Terrarium - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung: Hallo, ich richte gerade mein erstes Theraphosa Terrarium ein. Die Erde ist im Bereich der Höhle gute 20 cm hoch, alles Schicht für Schicht...
Brachypelma vagans Wüstenterrarium B:40 H:30 T:40: Hallo zusammen, ich habe das Terrarium meiner B.Vagans neu eingerichtet und mich für ein Wüstendesign entschieden. Für den Bodengrund habe...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Oben