Meine Terrarien

Diskutiere Meine Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Heute dachte ich mir, ich lad mal ein paar Bilder von meinen VS und ihren Terrarien hoch. Hier meine Brachypelma Vagans Hier meine...
  • Meine Terrarien Beitrag #1
southpole

southpole

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Heute dachte ich mir, ich lad mal ein paar Bilder von meinen VS und ihren Terrarien hoch.

Hier meine
Brachypelma Vagans

vagans (1).jpgvagans (2).jpg

Hier meine
Grammostola Porteri

porteri (1).jpgporteri (2).jpg

Hier meine
Acanthoscurria geniculata


geniculata (1).jpggeniculata (2).jpg

Hier meine
Nhandu Chromatus

nhandu.jpg

Und hier alle zusammen
4er.JPG
Mein IPhone hat mein orangliches licht leider als rötlich fotographiert
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei der Vagans / Geni / Nhandu ist zwischen 25-29°C und LF Tagsüber bei 60-75% und Nachts bei 80-85%
Temp und LF bei der Porteri bei 22-24°C und 50-60%LF durchgehend
Nachts bei allen Temperatur zwischen 18-20°C

Also Beleuchtung hab ich
ExoTerra-ReptiGlo 2/5/10 -26W für die Pflanzen und
LuckyReptil-Sun-35W-Halogen für die Wärme
die Lampen wechsel ich alle 2-3 Tage, da ich noch keine perfekte Lösung dafür habe.

Morgens und Abends gibt es für ca 15-20minuten, manchmal auch länger Nebel vom TerraExotica-Maxi Fogger (nur die Porteri bekommt kein Nebel)

ICH BIN SEHR GESPANNT WAS IHR DAZU SAGT
 
  • Meine Terrarien Beitrag #2
S

sniper5117

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

Hallo,

sieht alles richtig gut aus.
Die Muscheln/ Schnecken bei der B. Vagans wären allerdings nicht mein Fall. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruß Marc
 
  • Meine Terrarien Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine Terrarien

Hey,

Alsoooo erstmals möcht ich sagen, dass mir deine Terrarien sehr gefallen, viel Phantasie hat die da reingesteckt!

Eine Frage hab ich:

Bei der B. vagans - Hat sie den oberen und unteren Bereich zugesponnen? Oder ist das Nebel? Das sieht so seltsam aus *g*

lg Patrick
 
  • Meine Terrarien Beitrag #4
southpole

southpole

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

das ist nebel...
 
  • Meine Terrarien Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine Terrarien

Hey,

Kannst du mir/uns ein paar Infos geben wie du die Nebelanlage eingebaut hast? Wieviel kostet sowas? Wartung/Pflege? Kosten? Stört es die Spinne irgendwie? Vibriation?

Würde mich ebenfalls für sowas interessieren, würde mich über deine Tips freuen!

Lg Patrick
 
  • Meine Terrarien Beitrag #6
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Terrarien

Sieht echt Super aus!

PS: Das mit der Nebel-Anlage ... Interessiert mich auch
 
  • Meine Terrarien Beitrag #7
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

würde mich auch sehr interessieren ^^
 
  • Meine Terrarien Beitrag #8
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine Terrarien

Hey,

Unten hat er eh gepostet das er einen Nebler verwendet:

Morgens und Abends gibt es für ca 15-20minuten, manchmal auch länger Nebel vom TerraExotica-Maxi Fogger (nur die Porteri bekommt kein Nebel)

Auszug aus Ebay:

Der Terra Exotica Maxi Fogger eignet sich hervorragend für Tierarten, die eine hohe Luftfeuchtigkeit im Terrarium benötigen. Besonders Tiere aus dem tropischen Regenwald bedürfen einer hohen Luftfeuchtigkeit.

Der Terra Exotica Maxi Fogger besitzt zusätzlich einen Ionisator, der Bakterienwachstum reduziert und somit Krankheiten verhindern kann. Das Gerät zeichnet sich durch seine hohe Leistung aus, die auch mehrere Terrarien mit entsprechender Luftfeuchtigkeit versorgen kann. Der Maxi Fogger wird außerhalb des Terrariums betrieben und vermeidet somit den direkten Kontakt zum Tier. Zum Lieferumfang gehört ein Schlauch, der durch seine 2m Länge komfortabel bis ins Terrarium gelegt werden kann.

Eine automatische Sicherheitssperre schaltet sich ein, sobald sich kein Wasser mehr im Tank befindet. Der Ausstoß der Nebelmenge wird durch einen Regler stufenlos gesteuert und kann den Bedürfnissen des jeweiligen Tieres angepasst werden.


Eigenschaften:
- extrem geräuscharm und energiesparend
- eingebautes Sicherheitssystem schaltet das Gerät beim Wassermangel ab
- hohe Qualität der Ultraschalleinheit für langlebige Funktion


Technische Daten:
Maximaler Verbrauch: 400ml/h
Wassertankvolumen: 5 Liter
Schlauchlänge: 2m
Leistung: 30W

Jetzt würde mich interessieren, ob man mit einem "Nebler" mehrere Terrarien versorgen kann?!? Kann man mehrere Schläuche in den Nebler stecken oder gibts einen Verteiler?

lg Patrick
 
  • Meine Terrarien Beitrag #10
southpole

southpole

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

guten morgen

ja genau ich verwende den
Terra Exotica Maxi Fogger
6891_0.jpg
dafür gibt es auch einen verteiler für mehre terrarien
[h=1]Lucky Reptile - Super Fog Multi Outlet[/h]
21h-GxIlvlL._SL500_AA300_.jpg
jedoch sind bei dem verteiler nur zwei zubringerschläuche dabei, wer mehr brauch, dafür gibt es
[h=1]Lucky Reptile - Schlauch 100 cm für Multi Outlet[/h]31tWZXd1gyL._SL500_AA300_.jpg


ich bin mehr als begeistert von diesem nebler
er ist super ergibig, wenn ich ihn voll aufdrehe dann dauert es etwa 3-5 minuten und alle drei terrarien sind voller nebel, man kann ihn aber stufenlos regulieren, so wie man es haben will
ich beobachte regelmäßig ob es von den spinnen irgendeine reaktion gibt, aber es scheint sie nicht zu stören, bis jetzt ist keine von meinen vs losgelaufen, weggegangen oder sonst eine reaktion
lässt man das gerät mindestens 10minuten an, dann sieht man deutlich das alles feucht ist, lässt man ihn länger an, dann bilden sich sogar wassertropfen was wirklich schön aussieht,
man hat dann eine perfekte luftfeuchtigkeit von 80-85%

der tank ist wirklich groß und hält verdammt lange
wirkliche vibrationen konnte ich bis jetzt noch nicht wahrnehmen, aber trotzdem habe ich das ding am boden auf einem flauschigen teppich stehen

also wenn du wirklich überlegst dir so ein nebler zu kaufen, dann tu es, ich würde es jeden empfehlen

hier die passenden links
2 liter tank:
Lucky Reptile - Super Fog - Luftbefeuchter: Amazon.de: Baumarkt
zubehör:
Lucky Reptile - Schlauch 100 cm für Multi Outlet: Amazon.de: Haustier
Lucky Reptile - Super Fog Multi Outlet: Amazon.de: Haustier
hier das gerät was ich habe, mit 5liter tank
Terra Exotica - Maxi Fogger - Ultraschallvernebler: Amazon.de: Garten
HIER IST ZU BEACHTEN; DASS DAS ZUBEHÖR NICHT 100PROZENT PASST, DA DER GROßE SCHLAUCH ETWAS GRÖßER IST ALS DER VERTEILER, DIES KANN MAN ABER MIT SILIKON OD KLEBEBAND LÖSEN
 
  • Meine Terrarien Beitrag #11
southpole

southpole

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

Hier noch paar bilder
die bilder sind chronologisch sortiert

am besten hält sich der nebel in den exo terra terrarium
hier sind bilder in den ersten 5minuten, der nebel wird jedoch danach so dicht, das man garnix mehr sieht, davon brauch ich kein bild machen
A (1).jpgA (2).jpgA (3).jpg
A (4).JPGA (5).jpgA (6).jpg
ALLE 3 2.JPGALLE3.JPG
 
  • Meine Terrarien Beitrag #12
H

helmi54

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

Hi.Wow-Tolle Terra´s-Respekt;-)gruß helmi
 
  • Meine Terrarien Beitrag #13
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine Terrarien

Danke für die tolle Infos,

Jetzt frage ich mich nur, wie ich den Schlauch ins Terra bekomm, die 3 Becken werden keine von ExoTerra sein, daher geht es nur übers Gitter, wie dick sind die Schläuche? Ich könnte ins Blech Löcher reinbohren und diese dann soo ins Terra bekommen!

Wieso hält sich der Nebel am besten in den Exo Terra Terrarien?

Noch eine Frage... bei dir steht der Nebler am Boden, das heißt der Nebel wandert die Schläuche nach oben zu den Terrarien? Sollte der Nebler nicht in der selben Höhe stehen bzw etwas Höhe damit es ein Gefälle gibt? Bildet sich nicht Wasser in den Schläuchen wenn der Nebel nach oben wandert?

Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe ich nerve nicht ; )

Ich finde deine Schläuche nicht mal auf den Bildern ehrlich gesagt, gut getarnt hast du die *g*

Lg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Terrarien Beitrag #14
southpole

southpole

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

ich habe die schläuche nicht direkt im terrarium, sonder die schläuche enden oben am gitter, da kannst du sie mit silikon oder klebeband befestigen

da die exo terras keinen lüftungssteg unten haben, kann da der nebel nicht so leicht nach außen dringen, da der nebel immer nach unten will

ja ich habe den nebler am boden stehen, da ist er nicht im sichtfeld, da das globige ding nicht das schönste ist. ja in den schläuchen sammeln sich kleine tropfen, was theoretisch nicht weiter schlimm ist...

die kleinen verteilerschläuche sind etwa so groß wie ein 10cent stück
der große schlauch, der vom nebler zum verteiler führt ist etwas dicker als ein zwei euro stück
ALLE3.JPG
 
  • Meine Terrarien Beitrag #15
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine Terrarien

Hey,

Stimmt, Nebel such den Weg nach unten :D ich Dummbatz!

Okey danke für die tollen Infos!!! Gut, ich habe mir gedacht das sich etwas Wasser ansammelt aber ich würde den behälter ebenfalls unten am Boden platzieren!!!
Nachdem der Kasten und die Terras fertig sind, werd ich es mir überlegen auch einen Nebler zuzulegen, da es geni, stirmi und blondi eh lieber feucht haben!

lg Patrick
 
  • Meine Terrarien Beitrag #17
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Meine Terrarien

Moin,
Wie lange hält sich der Nebel in den Terras?
Solche Nebler haben ja einen sehr schlechten Ruf als Luftbefeuchter, wegen den ganzen Keimen die sich an die Wassermoleküle heften und dann eingeatmet werden. Da hier der Nebel aber weitestgehend
im Terrarium bleibt, bleibt ja nur die Frage offen, ob es den Spinnen mit ihren Buchlungen in irgendeiner Weise schadet. Nur weil sie nicht drauf reagieren, kann man da imho keine Schlüsse draus ziehen.

Ausserdem gibts solche Nebler doch wie Sand am Meer zu kaufen, die alle nach dem selben Prinzip funktionieren (Ultraschall), und viele sind günstiger als dieses ExoTerra Ding.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #18
southpole

southpole

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

Seit wann? Mein Exo Terra hat eine einen Lüftungssteg. Guck mal genau hin- ;-)

ja die haben schon einen lüftungsschacht, jedoch ist der im vergleich zu meinen anderen terrarien viel viel kleiner
 
  • Meine Terrarien Beitrag #19
southpole

southpole

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

  • Meine Terrarien Beitrag #20
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine Terrarien

Hey,

Danke für die klasse Fotos!!! Danke danke :)

Letzte Frage:

Ich werde Ende April 3x 80x40x50 Terras kaufen, und würde diese eben gerne benebeln! Reicht der Fogger aus um 3 Terras dieser Größe zu benebeln? Ich muss die Terras nicht vollständig einnebeln als wär eine Rauchgranate explodiert, aber zumindest soweit das alles schön Feucht wird?

Kannst du das irgendwie einschätzen?

Lg Patrick
 
Thema:

Meine Terrarien

Meine Terrarien - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus - Terrarium zu warm?: Hallo, ich habe ein 30x30x45 ExoTerra-Becken. Tags über, wenn der Spot an ist (Glow Light Halogen 35W), herschen direkt unter dem Spot zwischen...
Probleme mit der "Betriebstemperatur" in Terrarien: Hallo! Ich benötige ganz dringend eure Hilfe! Und zwar geht es um folgendes, ich bin letzes Wochenende in eine Kellerwohnung eingezogen und...
Oben