Meine Terrarien

Diskutiere Meine Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; ja ich glaub schon, das des klappten könnte, da musst halt dann einfach n bisschen länger warten bzw das gerät einfach länger laufen lassen...
  • Meine Terrarien Beitrag #21
southpole

southpole

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

ja ich glaub schon, das des klappten könnte, da musst halt dann einfach n bisschen länger warten bzw das gerät einfach länger laufen lassen...

und warum einige die nebler nicht so schön finden ist ja eigentlich nur der hygienische aspekt...
wenn du den tank, schlauch, verteiler und die kleinen schläuche einfach regelmäßig sauber machst, ist das kein problem
20minuten 60°C warmes Wasser und der großteil der Bakterien ist tot, der tank und der große schlauch halten sicher auch größere temperaturen aus, jedoch bei den kleinen schläuchen wäre ich mir da nicht so sicher
jedoch in das gerät selbst, dem unterteil, da darfst du nur 40°C wasser rein tun steht auf der verpackung, vielleicht hält die membran meghr nicht aus

und wenn dir das nicht reicht, kannst du ja auch edelsteinwasser verwenden

wenn du durch den großen schlauch warmes wasser durchfließen lässt hat das auch den vorteil, das er weicher wird und du ihn besser verlegen kannst
 
  • Meine Terrarien Beitrag #22
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine Terrarien

Hey,

Es wird destilliertes Waser verwendet oder?

Lg Patrick
 
  • Meine Terrarien Beitrag #23
southpole

southpole

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

auf keinen fall destilliertes waser verwenden

wenn du genug nebel rein tust, wird es wirklich feucht, bis zu große wassertropfen bilden sich, die die spinne theoretisch aufnehmen kann, auch pflanzen und vorallem moos nehmen die feuchtigkeit ja sehr gut auf...
aber destilliertes waser hat keine ionen, keine spurenelemente und auch keine elektrolyte
auf dauer wäre das dann eher kontraproduktiv

nimm einfach normales leitungswasser, oder edelsteinwasser
 
  • Meine Terrarien Beitrag #24
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine Terrarien

Okey,

Ja es ging mir um die Membran, ist die langlebig?

lg Patrick
 
  • Meine Terrarien Beitrag #25
southpole

southpole

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

das kann ich dir nicht sagen, das wird sich noch herausstellen, ich hoffe es jedoch, billig ist das ding ja nicht und sieht auch nicht billig verbaut aus, also man darf hoffen, aber auch da hast du eine garantie drauf von einem oder sogar zwei jahre
 
  • Meine Terrarien Beitrag #26
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine Terrarien

nimm einfach normales leitungswasser

Da würde ich die Finger von lassen auf Grund des Kalkgehaltes.

Stell dir einen Eimer nach draussen, am besten eine Regenauffangtonne/-behälter. Regenwasser ist das BESTE Wasser für einen Nebler. ;-)
Nehm ich für die Dendrobaten auch seit Jahren.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #27
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine Terrarien

Hey,

Da würde ich die Finger von lassen auf Grund des Kalkgehaltes.

Stell dir einen Eimer nach draussen, am besten eine Regenauffangtonne/-behälter. Regenwasser ist das BESTE Wasser für einen Nebler. ;-)
Nehm ich für die Dendrobaten auch seit Jahren.

Das heißt dann doch Destilliertes Wasser? Ich dachte mir ja das der Kalkgehalt der Membran nicht gut tun kann.... Ionenfreies Wasser ist für mich Deionisiertes Wasser (Deionat) ... wo Wasser mit einer Kartusche (Hartz + Calcium oder so (Kationen/Anionentauscher) ) deionisiert wird...

Lg Patrick
 
  • Meine Terrarien Beitrag #28
southpole

southpole

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

Da würde ich die Finger von lassen auf Grund des Kalkgehaltes.

Stell dir einen Eimer nach draussen, am besten eine Regenauffangtonne/-behälter. Regenwasser ist das BESTE Wasser für einen Nebler. ;-)
Nehm ich für die Dendrobaten auch seit Jahren.

ok, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, das ist eine super idee

aber denoch kein destilliertes wasser, gib es mal bei google ein und lies dir die eigentschaften von dem wasser durch und du wirst schnell bemerken dass das nicht gut ist, also fürs bügeleisen schon aber im terrarium hat das wirklich nix zu suchen
 
  • Meine Terrarien Beitrag #29
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Meine Terrarien

Wie wäre es mit stillem Mineralwasser aus dem Supermarkt? Kostet nicht viel und hat keinen lästigen Kalkgehalt.
Bekommen bei mir alle Pflanzen und Tiere ;)

Liebe Grüße
Cathi
 
  • Meine Terrarien Beitrag #30
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine Terrarien

Hey,



Das heißt dann doch Destilliertes Wasser? Ich dachte mir ja das der Kalkgehalt der Membran nicht gut tun kann.... Ionenfreies Wasser ist für mich Deionisiertes Wasser (Deionat) ... wo Wasser mit einer Kartusche (Hartz + Calcium oder so (Kationen/Anionentauscher) ) deionisiert wird...

Lg Patrick

Nein, destilliertes Wasser ist quasi abgekochtes Wasser. Ohne irgendwelche Inhaltstoffe wie Mineralien, Kalk etc.
Regenwasser ist halt natürliches Wasser mit alles was da so drin ist wie es die Natur so hergibt. Natürlich auch das, was man eigentlich auch als mensch nicht im wasser haben will aber in der Natur haben Spinnen bzw. Tiere ja auch keinen Filter und nehmen es so pur von Blättern, Spinnennetzen oder sonstigen Quellen.
Für Pflanzen ist es natürlich auch super.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #31
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Meine Terrarien

aber denoch kein destilliertes wasser, gib es mal bei google ein und lies dir die eigentschaften von dem wasser durch und du wirst schnell bemerken dass das nicht gut ist, also fürs bügeleisen schon aber im terrarium hat das wirklich nix zu suchen


Das ist Unfug.
Es gibt tausende Terrarianer,mich eingeschlossen, die seit Jahrzehnten ausschlieslich destilliertes,besser demineralisiertes,Wasser durch ihre Regenanlagen jagen.
In der Regel stellen diese Anlagen die einzige Frischwasserzufuhr da. Pflanzen und Tiere gedeihen trotzdem prächtig und wenn man mal kurz nachdenkt fällt einem auch der Grund dafür ein.Sogar ohne google.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #32
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Meine Terrarien

Hi,
meines Wissens nach ist Regen nichts anderes als verdunstetes Oberflächenwasser, welches in kälteren Luftschichten kondensiert, bei entsprechender Menge zu schwer wird wieder Richtung Boden fällt. In einer Wolke dürfte das Wasser dem was man als destilliertes Wasser bezeichnet sehr nahe sein.
Auf seinem Weg nach unten nimmt es dann wieder Teilchen aus der Luft auf (was zum größten Teil Schadstoffe sind!) und unterscheidet sich dann doch wieder von destilliertem Wasser, was aber nicht unbedingt positiv ist.
Ich verwende seit Jahren destilliertes Wasser für alle meine Terrarien und habe noch keine Nachteile dadurch bemerkt.

LG Jumper
 
Thema:

Meine Terrarien

Meine Terrarien - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus - Terrarium zu warm?: Hallo, ich habe ein 30x30x45 ExoTerra-Becken. Tags über, wenn der Spot an ist (Glow Light Halogen 35W), herschen direkt unter dem Spot zwischen...
Probleme mit der "Betriebstemperatur" in Terrarien: Hallo! Ich benötige ganz dringend eure Hilfe! Und zwar geht es um folgendes, ich bin letzes Wochenende in eine Kellerwohnung eingezogen und...
Oben