C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien

Diskutiere C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, Habe drei neue Terrarien eingerichtet und wollte sie euch mal zeigen :). Bin gespannt auf eure Meinungen/Kritik. Fotos sind leider nur mit...
  • C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien Beitrag #1
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

Habe drei neue Terrarien eingerichtet und wollte sie euch mal zeigen :). Bin gespannt auf eure Meinungen/Kritik.
Fotos sind leider nur mit dem Handy gemacht, darum die Miese Qualität :(

C. cyaneopubescens - 40x30x30
2012-03-19_16-03-23_440.jpg

A. versicolor 25x30x40
2012-03-19_16-02-47_36.jpg

P. ornata 30x30x40
2012-03-19_16-03-11_663.jpg

Die Tiere leben momentan noch in Dosen und kommen rein, sobald ich die Temps und rLf bei allen ge-checkt habe.

Gruß
Michael
 
  • C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien Beitrag #2
Zini1403

Zini1403

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien

Sehr Schön! Vor allem das ChromaTerrarium! So soll meins auch mal aussehen! :p
 
  • C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien

Ja schon, aber die Chroma hat da ja gar nichts richtiges zum klettern, die lebt doch nicht in der Erde?! Also ich meine, die hockt nicht in einer Höhle, sondern eher oberhalb im "Gestrüpp".

Grüße, Karola
 
  • C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien Beitrag #4
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien

Ich finde das C. cy. super. Denke das wird reichen.

Gruß
 
  • C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien Beitrag #5
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien

Hallo,
du weißt aber schon, dass die Dieffenbachia hoch giftig ist, oder?
Gruß Eva
 
  • C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien

Hallo,
du weißt aber schon, dass die Dieffenbachia hoch giftig ist, oder?
Gruß Eva

hey..

ich hab´ mal irgendwo gelesen, dass es für spinnen selbst recht wenig unterschied macht, was giftige pflanzen angeht..
aufpassen müsste man lediglich, wenn evtl. gereichte futtertiere diese giftigen pflanzen anfressen und danach von der vs erlegt werden, spinnen selbst gehen ja nicht an grünfutter..
efeu gilt ja allgemein auch als giftig, und trotzdem haben ihn manche im terra..
davon abgesehen muss nicht alles, was für menschen als giftig gilt, in gleichem maße auch für tiere (hier eher insekten..) gelten..

gruß, Ben
 
  • C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien Beitrag #7
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien

Hallo,
und danke schon mal für das Feedback

Ja schon, aber die Chroma hat da ja gar nichts richtiges zum klettern, die lebt doch nicht in der Erde?! Also ich meine, die hockt nicht in einer Höhle, sondern eher oberhalb im "Gestrüpp".

Grüße, Karola

Darum hab ich ja das "Gestrüpp" auch reingemacht. Zugegeben nicht sehr dicht, aber ich wollte ihr auch viel Platz für das Gespinnst lassen. vieleicht kommt es nicht so gut rüber, aber die hinteren zweidrittel des Terras sind eigentlich nicht wirklich leer. Nur vorne ist etwas frei mit der Hoffnung, dass die Tür nicht zugesponnen wird :)
Die Höhle im Boden hab ich vorgegraben, damit es nach dem Einzug erst mal einen Rückzugsort gibt. Ob er benutzt wird weiß ich nicht, aber schaden tut die Höhle auch nicht.

Ich schaue aber mal, ob ich nicht vieleicht noch einen Ast oder so reinmachen kann.

Hallo,
du weißt aber schon, dass die Dieffenbachia hoch giftig ist, oder?
Gruß Eva

Hmm, erlich gesagt wußte ich das bis gerade nicht :/ Habe mir da aber auch keine Gedanken gemacht, da die Spinnen ja eh keine Pflanzen fressen.
Die Frage ist, wie Ben schon geschrieben hat, ob es gefährlich sein kann, wenn das Futtertier noch mal dran probiert hat, bevor es selber verspeist wurde?
Hatte jemand schon so eine Pflanze im Terrarium und damit Probleme?

Gruß
Michael
 
  • C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien Beitrag #8
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien

Hallo Michael,

ich denke, dass die Futtertiere die Pflanze nicht anknabbern, weil Tiere aufgrund der in Giftpflanzen enthaltenen Bitterstoffe diese meiden. Wenn du es bisher nicht wußtest, dass es eine Giftpflanze ist, dann solltest du - als Mensch - wissen, dass der weiße Saft der Pflanze sehr giftig ist, d. h. unbedingt Hände waschen! Zum Vergleich: Der weiße Saft wirkt wie die Brennhaare der Vogelspinnen...

Gruß Karola
 
  • C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien

Hallo,

Ja schon, aber die Chroma hat da ja gar nichts richtiges zum klettern, die lebt doch nicht in der Erde?!!
Woher habt Ihr das eig.alle?


LG
René
 
  • C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien

  • C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien Beitrag #11
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien

Ich werde so wahr mir Gott helfe dieses Hinweis nur noch dieses eine mal geben :

SIE KLETTERN NUR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SHER SEHR sdajksjdbha dghbasdjlhjk daoinDB KAHSjdnpaojkd sa selten
Dort wo sich der umstrittende R.W. aufhält ist der Ort der Erstbeschreibung dieser wunderschönen Spinne.
GBB green bottle blue tarantula wie sie im englischen genannt wird.

Spiderman - Der mit den Spinnen lebt 2/3 - YouTube

Guckt euch das ganze Video an aber ab 6min gehts los.
Wie zu sehen ist leben sie eher am SEHR SANDIGEN NICHT FESTEN BODEN DER AUCH NICHT GRABFÄHIG IST... nur mal nebenbei :D
Aber ja kauft eurer C.c. am besten Hochterrarien.... :/


gute nacht
 
  • C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien Beitrag #12
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien

Ich werde so wahr mir Gott helfe dieses Hinweis nur noch dieses eine mal geben :

SIE KLETTERN NUR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SHER SEHR sdajksjdbha dghbasdjlhjk daoinDB KAHSjdnpaojkd sa selten
Dort wo sich der umstrittende R.W. aufhält ist der Ort der Erstbeschreibung dieser wunderschönen Spinne.
GBB green bottle blue tarantula wie sie im englischen genannt wird.

Spiderman - Der mit den Spinnen lebt 2/3 - YouTube

Guckt euch das ganze Video an aber ab 6min gehts los.
Wie zu sehen ist leben sie eher am SEHR SANDIGEN NICHT FESTEN BODEN DER AUCH NICHT GRABFÄHIG IST... nur mal nebenbei :D
Aber ja kauft eurer C.c. am besten Hochterrarien.... :/


gute nacht

Ah, endlich einer der es verstanden hat ;)
Nein spaß beseite, ich sehe das genau so. Allerdings, denke ich das der Boden sehr lehmig ist und deshalb grabfähig, sonst bekommt sie ja keine Höhle wie in den Video hin.

Gruß
 
  • C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien Beitrag #14
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien

Hallo zusammen,

kann man sich vielleicht darauf einigen, dass die Chroma "sowohl, als auch" lebt - also sowohl am Boden als auch in den ausgehöhlten Bäumen und Holzhütten - dies wird von Peter Klaas beschrieben, von Soren Rafn und in Wikipedia:

Die Cyanblaue Venezuela-Vogelspinne wurde im Norden von Venezuela in der Region von Caracas nachgewiesen. Dort lebt die Spinne in Savannenwäldern, welche von niedrig wachsenden, von Orchideen und Tillandsien besiedelten Bäumen bestanden sind. Der Boden ist mit Opuntien und Bromeliengewächsen bedeckt. Das Klima ist wechselhaft und sehr heiß mit Tageshöchstwerten bis 39 °C, es herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit. Nachts kühlt es bis 18 °C ab und es kommt zu Taubildung.[SUP][1][/SUP] Einige Exemplare wurden auch in den Holzkonstruktionen von Hütten gefunden.[SUP][2][/SUP]
Die Vogelspinne baut große und weit ausgedehnte Wohngespinste in Baumhöhlen oder zwischen Wurzeln. Sie sucht in erster Linie den Unterwuchs der Bäumen als Grundlage für ihr Wohngespinnst aus. Sie zeigt keine grabende Tätigkeit.[SUP][1][/SUP] Da sie zwar aussieht wie eine bodenbewohnende Art, aber eine ausgeprägte arboreale Lebensweise hat, wurde sie 1907 als Avicularia beschrieben.

Wer der umstrittene R.W. ist, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach stimmt die Ausschließlichkeitsaussage vom "Spiderman" in der ZDF-Reportage einfach nicht. Bei Peter Klaas gibt's Fotos, wo sie in den ausgehöhlten Bäumen sitzt. Ich würde sagen, dass sich die Spinnen sowohl im Hochterrarium als auch im normalen Terrarium wohl fühlen können, wenn's insgesamt von der Ausstattung her passt. Meine war in ihrem Hochterra jedenfalls noch nie länger am Boden und sich ihr Gespinst in die Höhe gebaut.

Grüße, Karola
 
Thema:

C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien

C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien - Ähnliche Themen

Terrarium A. versicolor und B. albopilosum: Hallo, da meine richtige Kamera noch immer in Reparatur ist, habe ich jetzt Bilder mit meinem Handy gemacht und stelle sie daher in den Bereich...
Mein A. versicolor Terrarium: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute möchte ich euch mein erstes eingerichtetes Terrarium für ein adultes A.versicolor Weibchen vorstellen...
Oben