Neues Terrarium für Grammostola porteri

Diskutiere Neues Terrarium für Grammostola porteri im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hoi! Wollte mal das neu gestaltestes Terra meiner alten G- Porteri Dame vorstellen. Spinne ist noch nicht eingezogen und das Foto wurde mit Handy...
  • Neues Terrarium für Grammostola porteri Beitrag #1
buggy2

buggy2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hoi!

Wollte mal das neu gestaltestes Terra meiner alten G- Porteri Dame vorstellen. Spinne ist noch nicht eingezogen und das Foto wurde mit Handy aufgenommen!

IMAG0078.jpg

Das Terra ist ein 30er ExoTerra Würfel. Ich hab den Deckel oben abgeklebt, so damit nur noch ein ca. 4 cm breiter Lüftungsstreifen ist. Sollte damals eigentlich für ne C. fasciatum sein.

Kritik und Lob sind natürlich erwünscht!!!

Gruß Bernd
 
  • Neues Terrarium für Grammostola porteri Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Neues Terrarium für Grammostola porteri

Hey, was ist das denn für eine Pflanze?
 
  • Neues Terrarium für Grammostola porteri Beitrag #3
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium für Grammostola porteri

Hallo!
@buggy: sieht, soweit ich das sehen kann, recht nett aus. eine rückwand würde das ganze noch abrunden. bei meinem hoch aufgefüllten 30er würfel habe ich nur einen 12cm hohen "streifen" rückwand angebracht. der ganze rest des der rückwand ist eh mit erde bedeckt.

@F_luxus: sieht ein bisschen aus wie lavendel! xD
 
  • Neues Terrarium für Grammostola porteri Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Neues Terrarium für Grammostola porteri

Ahoi!

Das IST Lavendel und ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob sich diese Pflanze für ein VS Terrarium gut eignet, da sie u.a. Campher und Ester enthält.

Grüsse!

Steffi
 
  • Neues Terrarium für Grammostola porteri Beitrag #5
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium für Grammostola porteri

hallo!

aha! wusst ichs doch! botanik-win! danke, Belphe!

...also als alternative, (die dem lavendel in der blüte manchmal sogar etwas ähnlich sehen) gäbe es dort diverse gewächse der gattung ehrenpreis (oft unter veronika zu finden)
soweit ich mich erinnere, schlägt auch das entsprechende grammostola-buch aus der "art für art" reihe, welches hier immer wieder gerne als amazonangebot gepostet wird, auch "strauchveronika der gattung hebe" als bepflanzug vor.
ich glaube es ist aber auch nicht viel gegen simples efeu einzuwenden....

in dem sinne, beste grüße
 
  • Neues Terrarium für Grammostola porteri Beitrag #6
buggy2

buggy2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Terrarium für Grammostola porteri

Hey!

Danke erstmal!

Wat ist denn Campher und Ester???
Ich hab die bei uns ausm Garten, weil wir gerade sowieso am umgestalten waren.

Ist das denn irgendwie schädlich für die VS?

buggy
 
  • Neues Terrarium für Grammostola porteri Beitrag #7
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Neues Terrarium für Grammostola porteri

Lavendel :
Echter Lavendel

Dort kannst du dich auch über Campher und Ester schlaulesen.


Generell riecht Lavendel SEHR stark - und das könnten deine kleinen schon nicht mögen. Nicht umsonst meiden sogar Mücken und Bienen dieses Zeug. :D


Es gibt schönere Pflanzen für dein Terra, die auch besser zum Klima von G.porteri passen.
Hier kannst du dir andere Beispiele von Terras angucken wird bestimmt auch ne schöne Pflanze für dich dabei sein.
evelyns_spinnen
 
  • Neues Terrarium für Grammostola porteri Beitrag #8
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Neues Terrarium für Grammostola porteri

Ich würde alles meiden was ätherische Öle beinhaltet, also auch Rosmarin usw. Auch wenn z.B. Ischnocolus valentinus oft in Habitaten mit Rosmarinbüschen zu finden ist, findet in freier Wildbahn ja auch ein wesentlich höherer Luftaustausch statt als im Terrarium.

LG - Felix
 
  • Neues Terrarium für Grammostola porteri Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Neues Terrarium für Grammostola porteri

Nicht umsonst meiden sogar Mücken und Bienen dieses Zeug. :D

Ahoi!

Kann es sein dass Du Bienen mit Motten verwechselst?
Ich frage mich sonst ernsthaft wie Lavendelhonig entsteht. Die Vorstellung dass die armen Bienen mit Gewalt in die Lavendelblüten gepresst und anschliessend ausgequetscht werden finde ich grauenhaft! :giggle:

Grüsse!

Steffi
 
  • Neues Terrarium für Grammostola porteri Beitrag #10
buggy2

buggy2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Terrarium für Grammostola porteri

Jut Jut! Dann werd ich mal den Busch "umtopfen"!

Werd dann neues Fotomaterial hier vorzeigen!

Bis denn dann!
 
  • Neues Terrarium für Grammostola porteri Beitrag #11
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Neues Terrarium für Grammostola porteri

Ich meinte Motten omfg.....
BIENEN ... das kommt davon wenn man schnell antwortet..... *DONG DONG DONG*
 
  • Neues Terrarium für Grammostola porteri Beitrag #12
buggy2

buggy2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Terrarium für Grammostola porteri

  • Neues Terrarium für Grammostola porteri Beitrag #13
buggy2

buggy2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Terrarium für Grammostola porteri

SO! Und jetzt mal richtig...

IMAG0111.jpg
 
Thema:

Neues Terrarium für Grammostola porteri

Neues Terrarium für Grammostola porteri - Ähnliche Themen

Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri?: Hallo, ich bin neu hier und besitze seit ca. einen Monat ein 5 Jahre altes Grammostola porteri Weibchen. Betty ist meine 1. Vogelspinne und wohnt...
Neues Terrarium für Grammostola rosea: Moinsen! Ich möchte euch hier mein neues Terra vorstellen. Es war teilweise echt nicht einfach alles "sicher" zu machen, da meine gerne ein...
Neu und paar Fragen :): Hallo alle zusammen! Ich möchte mir eine Smithi kaufen. Das Buch vom Boris Striffler habe ich auch schon gelesen und hat mir auch sehr geholfen...
Oben