Acanthoscurria geniculata Terrarium

Diskutiere Acanthoscurria geniculata Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo allerseits! Ich habe vor ein paar wochen ein 60x30x30 Terrarium geschenkt bekommen weils sonst im Müll gelandet wäre. Da hab ich mir...
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #1
Raidho

Raidho

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich habe vor ein paar wochen ein 60x30x30 Terrarium geschenkt bekommen weils sonst im Müll gelandet wäre.
Da hab ich mir gedacht ich richte meiner geniculata mal ein neues Zuhause ein. Auf der linken Seite sind´s 20cm Bodengrund und auf der rechten Seite sind´s auch noch ca. 10 cm.
Der Boden ist Erde aus dem Garten, Das Holz und die Rinde incl. Moos und Laub ist vom Wald, die Rückwand ist aus Kork. Hinten Links ist ein kleines Sagina Procumbens Gewächs. Da ich das Terrarium noch 2-3 Wochen so leer stehen lassen will kann ich noch Änderungen vornehmen. Die Wasserschale zieht dann mit der Spinne ein.

Um Lob/Kritik/Anregungen wird gebeten ;)
IMG_6559.jpgIMG_6557.jpg

Gruß Tobi
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #2
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Moin Tobi!

Sieht m. E. schick aus, für ne geni.
Wie groß ist die Gute denn?
Wenns ein Mädel ist, kannst du, wenn sie ausgewachsen ist, noch was größer denken;)
Hatte damals bei meiner ein Terri mit 60x50x40 (bxtxh) und im hinteren Bereich durchgängig 20cm - 25cm Substrat (außer vorne am Steg, da warens technisch bedingte 10cm).
Da drin hat sich die gute ganz wohl gefühlt.

Das von dir eingerichtete Terri gefällt mir aber gut! Da hat die gute schön was zum buddeln. Ich persönlich würd allerhöchstens was mehr Erde auf der rechten Seite einfüllen.
Bezüglich der Schiebetüre wäre ich bei ner Geni etwas misstrauisch...

Viele Grüße,
Sepp
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #3
Raidho

Raidho

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Momentan hat sie so etwa 4-4,5 cm Kl

An die Schiebetüren kommt noch ein schloss dran natürlich^^ Ansonsten könnte ich mit sicherheit kurz nach dem einzug in meiner Wohnung auf geni suche gehen:D

Auf das niedere leere rechte Plätzchen kommt die Trinkschale hin. Deshalb ist auch der Absatz drin.
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #4
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Hi,

schöne Größe. Finds immer fein, wenn man den VS noch was beim Wachsen zugucken kann.
Dann reicht das Terra auch erstmal dicke für die Spinne.
Das Substrat ist OK! War nur ne Anmerkung wie ich es gemacht hätte. Bei der Größe hat sie genug zum Buddeln.
Das Terra gefäält mir!


An das Schloss musste ich spontan denken, weil ich das Terra mit der Schiebetür gesehen hab...(wollte nicht meckern!!!)
Ein guter Kumpel von mir hat vor ein paar Jahren mal seine B. smitht nach mehrstündiger Suche in nem Rucksack unter seinem Bett gefunden. Die Gute ist nachts mal spazieren gegangen und hat gemerkt, wie man so ne Türe aufmacht... haben mit mehreren Leuten das gesamte Haus abgesucht und halt zuletzt mal unterm Bett geschaut... :D War ne mega Gaudi und ich musste halt direkt wieder schmunzeln...

Grüße,
Sepp
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata Terrarium

Acanthoscurria geniculata Terrarium - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Terrarium Acanthoscurria geniculata: Servus, seit Freitag bin ich nun stolzer Besitzer einer Geniculata :D Schon immer hatte mich die Rosea eines Freundes fasziniert. Die Ganzen...
Acanthoscurria geniculata neu eingezogen - Verhalten normal?: Guten Abend liebe Spinnenhalter, Vor ein paar Stunden zog eine Acanthoscurria geniculata in mein 30x20x30 Terrarium ein. Der Boden besteht zu 50%...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Neues Verhalten meiner Acanthoscurria geniculata!: Hallo zusammen, bin jetzt seit ein paar Tagen hier angemeldet und bevor ich überhaupt Fotos von den Spinnen bzw. vom Terrarium einstellen kann...
Oben