Mein "Erstes"

Diskutiere Mein "Erstes" im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; So versuche jetzt mal hier (als Neuling) mein erstes (bleibt aber auch erst einmal nur eins........)hier rein zu stellen. habe übrigens jetzt den...
  • Mein "Erstes" Beitrag #1
Engelmacher

Engelmacher

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So versuche jetzt mal hier (als Neuling) mein erstes (bleibt aber auch erst einmal nur eins........)hier rein zu stellen.
habe übrigens jetzt den spalt an der sogn.Falltür vergrößert.
 

Anhänge

  • Terra.JPG
    Terra.JPG
    41 KB · Aufrufe: 94
  • Mein "Erstes"

Anzeige

  • Mein "Erstes" Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Mein "Erstes"

Moin, für welche Spinne und wie hast du den Spalt vergrößert?

Rein optisch: Evtl. findest du noch einen hübscheren Ast und die Blume sieht sehr nach Bauhaus aus, aber ansonsten passt bis auf die fehlende Doppellüftung ja alles. LG - Felix
 
  • Mein "Erstes" Beitrag #3
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Mein "Erstes"

Versuch doch mal noch eine Korkrückwand und Moos, vielleicht einen verzweigteren Ast oder eine zweite Pflanze :)
 
  • Mein "Erstes" Beitrag #4
Engelmacher

Engelmacher

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein "Erstes"

Hallo,
also die Pflanze gehört zur Gattung der Bromelien welche laut Literatur von der "Avicularia metallica" bevorzugt werden.(Die wird hier auch einziehen :))
Oben auf dem Terra ist ein Lochgitter, die Falltür liegt auf zwei "Silikon Wülsten" der Spalt ist mir aber zu Klein gewesen.
Deshalb habe ich eine "Paketband tragehilfe" als eine art Schiebegriff an der Kante festgeklemmt was dem Spalt erheblich vergrößert.........................werde evtl. noch eine Gaze anbringen um zu verhindern das bei der Fütterung all zu kleine Heimchen etweichen können.
Auch habe ich daran gedacht die hälfte der Rückwand mit einem Kokosmattenstreifen zu versehen.
Im Winter werde ich mir, falls das Thermo zu weit fällt vorsichtshalber eine Heizmatte (Folie) zulegen.
 
  • Mein "Erstes" Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Mein "Erstes"

Zur Pflanze: Dass das ne Bromelie ist, war mir schon klar, aber in Punkto Bromelien gibt es gewaltige Unterschiede. Deine ist wahrscheinlich eine Viresia-Hybridzüchtung, was ja an sich auch scheißegal ist, REIN OPTISCH finde ich sie halt nicht so schön, weil ich die sonst eher als 08/15 Blumenladenpflanze kenne.
Wenn man schon so ein großes Terra hat (30x30x50?) dann könnte man z.B. auch eine Neoregalia auf einem schönen vermoosten Ast aufbinden.

Zur Heizmatte: Leg dir lieber ne Lampe zu. Nachtabsenkung bis ca. 16-17°C werden der Spinne keinen Schaden zufügen.

Zur Doppellüftung: Besser ist du ersetzt die Frontscheibe durch eine Plexiglasscheibe und bohrst da ordentlich Löcher rein.
Oder du verklebst ein Lochblech. 2mm "Luftschlitz" sind besser als nix, aber mMn. keine Dauerlösung. Avicularia spp. brauchen einen guten Luftaustausch, den bekommst du nur mit größeren Lüftungsflächen hin.

Gruß - Felix
 
  • Mein "Erstes" Beitrag #6
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Mein "Erstes"

Hallo Engelmacher,

eine Rückwand wäre schön. Zur Belüftung schieb einfach ein Lochblech zwischen Steg und Falltür.

Gruß
Willy
 
Thema:

Mein "Erstes"

Mein "Erstes" - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung? Mache ich es richtig?: Hallo erstmal zur Situation ich habe drei junge Tiere und kein Erzieher nun wird in ein paar Tagen das Erzieher Tier zu den Jungtieren ziehen nun...
Neue Meerschweinchen starr: Hey ich bin neu hier und habe mir heute 3 neue Meerschweinchen vom Züchter geholt 2 Weibchen von den eins älter ist und als Erzieher fungiert und...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Oben