Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Heute habe ich mir mein terra für meine erste spinne gekauft. Erde ist (gesiebte) Komposterde, besser gehts wohl kaum denke ich >> Natur pur :-)...
  • Bilder von Terrarien Beitrag #81
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Heute habe ich mir mein terra für meine erste spinne gekauft.

Erde ist (gesiebte) Komposterde, besser gehts wohl kaum denke ich >> Natur pur :)
Eine nette Pflanze, ein Wassernapf, aber fertig ists natürlich noch nicht..naja...die spinne fehlt *g*, ne ne...beleuchtung, versteck ect.

Bei Kritik nur sagen, ist 50x40x40:



wenns fertig ist, wohl morgen...Ok...zeitgemäß heute ^^, mach ich nochma en pic.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #82
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

So, jetzt nach etlich viel "ärger" ist es nun vollbracht:



>> bevor wieder eine PM kommt:
Das Versteck sieht nicht so aus wie aufm bild. Das habe ich verbessert.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #83
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bilder von Terrarien

Hey!

@ Gerit: Wie wärs mit ein paar unterschlüpfen wie Korkröhren(Baumbew.) /Brücken(Bodenbew.) o.ä. :?: :evil:



Lg Jürgen
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #84
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilder von Terrarien

mein erstes terrarium :D haus auch noch keine spinne drinne...
ist heute erst gemacht
ist noch nicht ganz fertig... hoffe für weitere tipps dafür in pm

*edit* sieht jetzt schon wieder ganz anders aus...
- nach dem ganzen gemecker ist jetzt die schicht mit dem kokohumus runter
- jetzt lehm , walderde und ->feiner<- humus drinne
- hinten viel höcher erde
- mehr platz dadurch
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #85
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bilder von Terrarien

So, nun kann meine kleine Chromatopelma bald einziehen :D



Masse: b60 t30 h30
Bodengrund: Gemisch aus Walderde, Lehm und Sand, mit kleinen Sandsteinen und Ästchen drin und Korkröhre, die in den Erdhaufen reinführt.
Links schön viel Geäst zum Netzbauen, sie kann sichs praktisch aussuchen. Bin mal gespannt was sie draus macht *gg*

 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #86
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

A.geniculata terri...

T.blondi terri...

G.pulchra terri...

P.murinus terri...
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #87
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Theraphosa Blondi



Acanthoscurria Geniculata



Scolopendra subspinipes "Mai Chau"

 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #88
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Man merke sich jetzt schon jenes schrecklich heruntergekommene Terrarium vor, welches ich leider
immer noch nicht fertig stellen kan. Selbst nach 3 Monaten warten :)
Schade, dabei dachte ich 3 Monate würden reichen. Muss ich eben weiter warten. ;)

 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #89
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hi!
Sag mal Georg ist das Löwenzahn??? :lol:



Die größe des Terrariums ist nur Übergangweise....das alte hat die Putze runtergeschmissen :evil:
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #90
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

:lol: :oops:
eeeeeeh, keine Ahnung, ist Wildwuchs ... sieht aber so aus, ne ? :) Soweit ich weiß sticht Löwenzahn aber nicht
bei jeder Berührung und hat weiche Blätter ;)
Vllt ist frisches Löwenzahn ja einfach so



Egal, es wird sich eh alles drastisch ändern, aber das Terri ist noch nicht so weit :?
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #91
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

40x40x60

Von 13 Posts sind 7 ohne Bild :!: :arrow: :evil:

 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #92
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bilder von Terrarien

Da Arthur, meine kleine Nhandu chromatus, sehr gerne und v.a. ausgiebigst buddelt (er liebt Höhlensysteme mit diversen Ausgängen), hab ich heute mein Regenwaldterra, das eigentlich für nen Baumbewohner gedacht war, umgestaltet.
Das Terra eignete sich durch den hohen unteren Teil super für viel Erde, eingeschichtet sind nun ca. 18cm Walderde gemischt mit Anzuchterde. Unter den Wurzeln befinden sich mehrere Einstiege in die Unterwelt *g*







Leider kommt die schöne Tiefenwirkung mit den vielen Baumstümpfen mal wieder durch die Digicam nicht raus :(

 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #93
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bilder von Terrarien

Hey Janet!

Ich bin selbst ein "Terrariumeinrichtfanatiker" und muss zugebn das deine Terrarien hervorragend aussehn! :wink:

Eins meiner Skolopenderbecken




Lg Jürgen
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #94
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

So, habe mein Terra nochmal etwas aufgemotzt...^^

Wenn jemand was zu melden hat, weils nicht so gut ist, dann nur sagen, per PM...also hier:

B. Smithi (im Versteck)

 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #95
V

VfB1893

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hi,

hier mal einige Terrarien von mir:

Bewohner: Nhandu chromatus (30x30x20)



Links: 30x30x40, P. fasciata
Rechts: 30x30x40, P. irminia



Ciao, Marco
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #96
B

Beatrice4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hallo Marco,

diene Terrarien hast du aber wirklich schön eingerichtet :lol:

Hier kommen jetzt meine:
Links: 30x30x20 dort lebt meine nicht oft gesichtet Grammostola aureostriata
mitte: 20x20x30 Poecilotheria rufilata noch jung wird bald umgesetzt
rechts:30x30x30 Nhandu coloratovillosus

 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #97
Ara-mae

Ara-mae

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilder von Terrarien

Hallo!

Habe endlich mal einigermaßen gescheite Fotos von meinen Terris machen können und will mich denn sogleich auch mal hier einreihen.

Also da wären ...

der Wohnbereich von Morticia (Brachypelma auratum - ca. 6 cm KL):

Maße: 60x30x30


das Terri von Kontiki (Avicularia versicolor - ca. 4 cm KL):

Maße: 30x30x45


die kleine Welt von Ascha (Grammostola pulchra - ca. 5,5 cm KL):

Maße: 50x30x35


der Mini-Wald von Alkibia Orea (Avicularia metallica - ca. 3 cm KL):

Maße: 30x30x45


und das Terri mit dem "Sleepy Hollow"-Baum von Cayenne (Chromatopelma cyaneopubescens - ca. 1,8 cm KL):

Maße: 30x30x45


Viele Grüße an die Spinnengemeinde und danke für eure interessanten Bilder!

Anne
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #98
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bilder von Terrarien

Hier nun 2 "Kindergärten" als Übergang, bis die kleinen Racker dann ins grosse jeweilige Endterrarium ziehen!


- kleines Hochterra für meine kleine P. pulcher (3cm KL)

Masse: b20xt20xh30



____________________________________________________________

- Da ich Plastikdosen net so schön finde, hab ich für den kleinen Harry (A. huriana, Kl2cm) nen Miniterrarium bestückt. Natürlich hat er net in den Ästen, sondern rechts hinten unten im Eck gebaut :roll:

Masse: b15xt15xh20

 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #99
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hier mal mein zukünftiges Gruppenterra für P. regalis.
Gepflanzt wurden gestern noch 2 Lilien (gelb und orange) und Tomaten. Habe leider keinen Garten und die Tomaten sind auch eher mal ein Versuch ob´s klappt. :p
Im Zweifelsfall haben die Heimchen im terra wenigstens immer gut was zu futtern und meine Pözzis bekommen hochwertig genährtes Futter. :wink:




Becken für meine Epicraten:
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #100
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bilder von Terrarien

Doppelterrarium (b40h50t40) für 2 Avicularien. Rückwand Rinde, Dickicht aus Waldreben. Bodengrund Walderde, bepflanzt mit Farnen, Moosen und ner Tillandsie, was hoffentlich bald schön einwuchert. Die Rückwand ist mit Ficus pumila bepflanzt, der kann dann auch an den Lianen hochranken :)

Bin gespannt wie das Terra in paar Monaten ausschaut.
 
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Oben