Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Abend, und um die Feuchtigkeit besser erreichen zu können, sollte man dann nicht sprühen, sondern gießen. Bei B.vagans kann dann ruhig 1/3 des...
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.101
R

Rammstein

Gast

AW: Bilder von Terrarien

Abend,

und um die Feuchtigkeit besser erreichen zu können, sollte man dann nicht sprühen, sondern gießen.
Bei B.vagans kann dann ruhig 1/3 des Bodens feucht sein.


LG
René
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.102
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Bilder von Terrarien

Hey,

Hey,

B. vagans kommt aus dem Süden Mexikos bzw. das Typusmaterial aus Yucatán (das Habitat erstreckt sich über große Teile Zentralamerikas).
Da herrschen etwas andere Verhältnisse als z.Bsp. in Guerrero, nämlich großteils tropische ;)

Gruß,
Mark

Danke für die Info Mark!!! :)

lg
Pat
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.103
°Fiona°

°Fiona°

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Ihr habt alle so schöne Terrarien..^^
Das Terri von meiner G. porteri kommt mir ein wenig überfüllt vor, aber ich glaub das liegt an den vielen Blättern.
Aber ich mag i-wie die Erde nicht so kahl lassen, und Moos überlebt bei meiner porteri nicht lange, da sie alles was feucht ist überhaupt nicht leiden kann. xD Die sitzt tagelang auf ihrer Wurzel, wenn ich aus Versehen mal Wasser neben den Wasserpott kippe.
Najaa, also hier mal meine beiden Terrarien.
G. porteri und B. vagans.
 

Anhänge

  • G. porteri 1.jpg
    G. porteri 1.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 290
  • B. vagans 1.jpg
    B. vagans 1.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 323
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.104
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bilder von Terrarien

Deine Terrarien sind zu ordentlich, das ist das "Problem" ;-)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.105
N

Nero2k3

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

So meine frisch eingerichteten 15er Würfel für meine 2 Slings.

Avicularia metallica

DSC_0077.JPGDSC_0078.JPG

Chromatopelma cyaneopubescens

DSC_0080.JPGDSC_0082.JPG
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.106
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Hallo,
schaut gut aus! Mal sehen, wie es dann aussieht, wenn die Spinnen alles eingesponnen haben.
Gruß Eva
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.107
N

Nero2k3

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Ja bin ich auch schon drauf gespannt :)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.108
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Avicularia Metallica.jpgDSC_0392.jpgP.Irminia.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.109
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

B. vagans kommt aus dem Süden Mexikos bzw. das Typusmaterial aus Yucatán (das Habitat erstreckt sich über große Teile Zentralamerikas).
Da herrschen etwas andere Verhältnisse als z.Bsp. in Guerrero, nämlich großteils tropische ;)
Hier sind m.E. Informationen aus der Wissenschaftswelt mit der aus der Hobbywelt vermischt. Ob die "Wissenschaftswelt B. vagans" wirklich so ein großes Verbreitungsgebiet hat und wie häufig die "echte" B. vagans in der Hobbywelt vertreten ist, würde ich mal grundsätzlich in Frage stellen. =;-)

...richtig ist aber sicherlich, dass "rot schwarze" Brachypelma Arten ein großes Verbreitungsgebiet haben. Jetzt müsste man natürlich wissen, woher die Tiere, welche wir im Hobby haben, stammen. Die Hobby "B. smithi" wurden z.B. angeblich auch nicht an der Typuslokalität gesammelt...

Food for thoughts! =;-p
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.110
M

myth

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

B. smithi Terrarium. 60x30x40
Da kommen noch Tillandsien rein, dann sieht das dort etwas lebendiger aus..

3.jpg

2012-03-31 20.39.38.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.111
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Bilder von Terrarien

Hey myth,

Ich würde das Terrarium noch einmal überarbeiten. Zum einen ist noch viel Luft nach oben, daher dürfte auch noch viel Platz für Bodengrund sein und zudem würde ich die Höhle anders legen, denn wenn dein Tier jetzt anfängt zu graben stößt es ja fast sofort auf die Rückwand.

Gruß,
Mark
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.112
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Bilder von Terrarien

B. emilia
IMG_6626.jpg

A. geniculata
IMG_6622.jpg

P. murinus
IMG_6619.jpg

lg,
DAan
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.113
M

myth

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hallo Qurk,

danke für dein Beitrag.

Der Bodengrund erscheint relativ wenig ist jedoch schon sehr hoch. Ich wollte auch gerade Flächen im Terrarium haben für Häutung usw.
Klar könnte man es nahezu bis oben hin füllen, aber dann wäre mir die Steigung zu extrem (meiner Meinung nach). Das mit der Höhle stimmt allerdings. da hab ich gar nicht dran gedacht. Naja mal sehen. Ich hatte 3 Wochen Arbeit (also die Wochenenden jetzt nur) mit dem Terrarium verbracht.. ehrlich gesagt möchte ich jetzt erstmal schauen wie sie sich so einlebt. Außerdem ist in die Felswand an der linken seite im oberen Bereich eine Heizkabel mit eingebaut so kann sie sich raussuchen ob sie lieber in ein warmes Eck oder auf die "kühlere" Seite möchte.

//edit

Ich werde demnächst mal ein video vom Terrarium einstellen, dann sieht man besser wie der Bodengrund angebracht ist.
Das kommt auf den Fotos nicht so gut rüber, habe ich gerade gesehen.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.114
A

Andy47

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Mein 45x45x45 Terra für meine Rosea. Blumenerde als Grund. Vorn ca 15/16 cm und nach hinten ungefähr auf 30/35 cm angehoben. Hoffe es gefällt euch. Über Anregungen/ Feedback und Verbesserungsvorschläge wär ich sehr dankbar. IMG_0303.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.115
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bilder von Terrarien

Die Pflanzen werden vertrocknen, sonst aber doch super :) LG - Felix
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.116
A

Andy47

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Die Pflanzen sind egal, hauptsache der kleinen geht es gut und sie ist zufrieden damit ;)... Pflanzen kann man ersetzen, aber das Spinnchen nicht
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.117
S

swizzly84

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

DSC_0674.jpgDSC_0676.jpg

links das terri für meine P. regalis und rechts das Übergangsterri für meine C. cyaneopubescens
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.118
longboard

longboard

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hallo ,

beide sehr schön und artgerecht. Mein kleines Übergangsterra für die C.Cyanep. hatte ein paar Äste als Strauchimitat, sie hatte sich
dann darunter im Bodengrund eine Höhle gegraben mit einer Art getarnten Falltür, durch die sie auch Heimchen erbeutete. Zudem hatte
sie sich ein Röhrengespinnst in die kl . Äste gewoben.... Sehr interessant.
Hast Du auch eine kl. Höhle vorgegraben? sieht so aus.... wie alt ist Deine C.C. denn?
Und wie alt ist Deine Poeci?

lg aus dem Münsterland
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.119
S

swizzly84

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hallo

Danke. Eigentlich hatten wir uns nur für eine c.c. entschieden aber als ich bei unserem Händler war habe ich mich sofort für die Regalis entschieden. Die c.c. wird noch nach geordert da dort die Geschlechtsbestimmung noch nicht möglich war. Das Alter der regalis weiss ich nicht (vergessen zu fragen) hat eine KL von ca 5 cm. Die c.c. hat im Moment eine KL von 2 cm.
Ich habe für die kleine c.c. alle Möglichkeiten versucht einzubauen welche sie laut Natur haben sollte. Also das heisst Boden zum Graben mit einer Wurzelhöhle und auch Strauch das sie klettern kann für ein oberirdisches Gespinnst. Habe nur reine Naturmaterialien aus dem Wald genommen und echte Pflanzen drin, auch bei der c.c.

l.g. aus der schweiz
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.120
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Hi
Also die C.c ist eher über der Erde zu sehen.
Meine Chromatoplema C. hat nie gegraben und meine neue macht das auch nicht. Dafür Spinnt sie alles zu !!!

Gruß SparxX
 
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben