Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Einlaufzeit beginnt für 0.0.1 H. Incei "Gold"
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.241
K

Kevtronimus

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6

AW: Bilder von Terrarien

Einlaufzeit beginnt für 0.0.1 H. Incei "Gold"

IMAG0111.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.242
K

Kevtronimus

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6

AW: Bilder von Terrarien

2x 20x30x20 Marke Eigenbau (Steghöhe 10cm)
Noch unbewohnt, aber geplant für C. fasciatum und H. norte de santander

IMAG0128.jpg

IMAG0132.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.243
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Bilder von Terrarien

Terrarium 0.0.1 P. cambridgei

P. cambridgei 1.jpgP. cambridgei 3.jpgP. cambridgei.jpg


Liebe Grüße, Cathi
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.244
persica

persica

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Ja, dann möchte ich auch einmal meine ersten drei Avicularia-Terrarien zeigen.
 

Anhänge

  • bettyterra001.jpg
    bettyterra001.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 130
  • bettyterra002.jpg
    bettyterra002.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 148
  • liloterra002.jpg
    liloterra002.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 140
  • versiterra001.jpg
    versiterra001.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 121
  • versiterra002.jpg
    versiterra002.jpg
    83 KB · Aufrufe: 123
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.245
Mimikry1

Mimikry1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Dann will ich auch mal ein paar meiner Terras herzeigen-Von rechts nach links: Das Terrarium meiner L. Klugi , das meiner B. Smithi und die Heimat meiner drei M. Balfouri (damals noch unbewohnt).
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 126
  • image.jpg
    image.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 124
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.246
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bilder von Terrarien

und hier mal meine Terrarienanlage im ganzen:


Bewohner: unten rechts B.boehmei; unten links A.geniculata; oben rechts A.versicolor; oben mitte P.irmina; oben links C.darlingi; darauf in HD G.pulchra;
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.247
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Bilder von Terrarien

hi

hier mein terra, umgebaut aus einem alten aquarium. Maße: 80x40x30 (lxhxt)
reinkommen soll hier eine Theraphosa stirmi / blondi, jenachdem was sich auftreiben lässt :D Pflanzen habe ich eigentlich fast alle aus dem wald, bis auf dem Mauerpfeffer links über der Höhle, bei dem ich nicht weiß ob ers im terra schafft. Die anderen Pflanzen sind Farn (welcher genau weiß ich nicht), dann noch eine andere Mauerpfeffer art und Moos. ein passender wassernapf kommt noch dazu.
terra.jpgDSCN1277.jpgDSCN1278.jpg

mfg jesse
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.248
A

Avi Versicolor

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Avicularia Amazonas.jpgAvicularia Purpurea.jpgavicularia versicolor.jpgPsalmopoeus Irminia.jpg

Hi

Avicularia Terrarien , letzteres wird von einer P.Irminia bewohnt .

Grüße
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.249
M

macks1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Kompliment an die tollen Terrarienbilder in dieser Rubrik! Macht mir als VS-Anfänger große Freude hier rein zu schauen...inspirierend!
Da ich vor Kurzem mein erstes Terrarium fertig gestellt habe (45cm-Würfel), möchte ich es auch gerne einmal posten.

LF bleibt recht konstant bei ca. 75 %. Die Temp. liegt bei 25°C tagsüber sowie ca. 20° C nachts. Meine 0.1 B. albopilosum (4,5 cm KL) scheint sich überaus wohl zu fühlen. "Welcome to the jungle!" ;)

P1040726.jpg
P1040727.jpg

Bin komplett "angefixt" und plane schon mein zweites Terra für einen Baumbewohner! :)

Freu mich auf weitere Bilder von euch allen!

Viele Grüße,

Markus.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.250
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bilder von Terrarien

Nicht geeignet für B albopilosum.

Ich würde Frösche rein setzen und ein neues für die Spinne kaufen. Oder ein Baumbewohner.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.251
M

macks1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Zu viel Bepflanzung? Oder was genau meinst du? Danke und Grüße, Markus.

P.S.: Was man den Bildern nicht entnehmen kann ist, dass der Boden im hinteren Teil ca. 15 cm tief ist, falls es das ist was du meintest. Möglichkeiten zum Graben bestehen demnach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.252
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bilder von Terrarien

Auch. Aber kuck doch mal wie die Art lebt. Die Pflanzen sind der wohl egal.
Der wichtigste Punkt ist nur voll nach hinten gegangen.

Jetzt kannste ein Bodenbewohner Terrarium planen, Baumbewohner Terrarium haste jetzt ja schon.

Gruss.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.253
M

macks1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin sicher nicht beratungsresistent (...wäre ja auch töricht als Anfänger), würde es nur gerne verstehen was du meinst. Informiert wie und wo sie lebt habe ich mich natürlich: "Bodenbewohnend....Regenwälder von Costa Rica, Guatemala, Honduras und Panama". Dort wachsen -wohl oder übel- auch Pflanzen...auch wenn ihr diese "egal sind" - tropischen Bewuchs halte ich also eher für "natürlich". Der Boden ist -wie gesagt- im hinteren Teil ca. 15 cm tief, auch wenn man dies schlecht erkennen kann auf den Bildern.Graben kann sie, Unterschlupf hat sie (Rinde), LF haut hin, Temp. stimmt ebenfalls, sie klettert niemals die Wände hoch, verhält sich ansonsten "normal" verglichen mit dem was ich über ihr Verhalten gelesen habe. Sicher, die Pflanzen sind ihr bestimmt nicht sonderlich wichtig und haben eher ästhetischen Wert, aber störend sind sie auch nicht, da das Terra mehr als groß genug ist (45 x 45) und zwischendrinn überall Platz zum Laufen, Graben, Verstecken etc. ist. Was macht es also zu einem ungeeigneten Terrarium? Wenn es so ist, dann setze ich gerne einen Baumbewohner rein und schaffe der B. albopilosum ein anderes Terrarium...würde nur gern wissen, was ich ihr dann beim zweiten Versuch Besseres bieten sollte. Danke & Gruß, M.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.254
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Bilder von Terrarien

Hey,

Was bringen der Spinne 15cm Bodengrund (was auch nicht so wahnsinnig viel ist) an der Rückwand? Relevant ist die Höhe des Bodengrund dort wo die Spinne anfängt zu graben, inklusive den Raum den sie zum graben hat. Heisst bei einer Höhle, die nur ein paar cm vor der Rückwand platziert ist, stößt die Spinne sowieso zügig auf Glas. Ob nun 5,10 oder 50cm Bodengrund. Also den Höhlenansatz erstmal nach vorne setzen, am besten auf eine Ecke des Terrariums ausrichten, so dass das Tier die Diagonale durchgraben kann. Dann wie gesagt muss auch schon am Ansatz der Höhle ein hoher Bodengrund sein, nicht erst hinten, ansonsten landet sie ja direkt am Boden und wieder auf Glas. Gerade das Exoterra gibt dir doch wunderbar die Möglichkeit direkt an der Front schon 15cm Erde einzufüllen, nutz das! (Und mal ganz ehrlich, wenn die Leiste da auf halber Höhe im Blickfeld hängt sieht das meiner Meinung nach auch recht bescheiden aus ;) )
Macht sie natürlich was anderes als man sich erhofft und fängt trotzdem an der niedrigsten Stelle in ungünstigster Position an zu graben, dann ist das halt Pech und ihr Problem.
Die Tonschicht am Boden ist übrigens auch überflüssig und nimmt nur Raum zum graben weg. Du solltest eh nicht in solchen Mengen wässern, dass diese nötig ist.

Gruß,
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.255
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bilder von Terrarien

Ahoi,

Der Boden ist -wie gesagt- im hinteren Teil ca. 15 cm tief, auch wenn man dies schlecht erkennen kann auf den Bildern.

Wie ich sagte: Der wichtigste Punkt ist nur voll nach hinten gegangen, im wahrsten Sinne des Wortes.

15 sind sowieso nicht sehr viel, dann noch 4 abziehen wegen der Schicht ganz unten, die nicht nötig wäre.
Und es ist immerhin ein 45 er. Da kann man locker 30cm einfüllen, wenn man es richtig anstellt.
Mit den 30cm Luft oben machst du jedenfalls nicht viel.

Ed. Mark war schneller.

Gruss
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.256
M

macks1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Alles klar, Mark. Danke, verstanden! Wusste nicht, dass sie soweit in die Länge gräbt und in mancher Literatur war zu lesen, dass sie zudem ohnehin eine recht flache "Gräberin" ist (ca. "3 bis 5 cm" wurde angegeben). Da dachte ich, dass ich wohl nicht in Richtung 30cm gehen muss und mit 15cm auf der sicheren Seite bin... Aber gut, dass ich jetzt bescheid weiss. Gehe das Ganze dann mal an bevor sie sich endgültig häuslich einrichtet. Mit der Leistenoptik hast du zudem auch recht - sieht ohnehin eher bescheiden aus. ;) Danke nochmal und Grüße, Markus.

- - - Aktualisiert - - -

Auch dir Danke, E-Boarder! Gruß, M.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.257
B

BenM

Gast

AW: Bilder von Terrarien

Alles klar, Mark. Danke, verstanden! Wusste nicht, dass sie soweit in die Länge gräbt und in mancher Literatur war zu lesen, dass sie zudem ohnehin eine recht flache "Gräberin" ist (ca. "3 bis 5 cm" wurde angegeben).

hey..

meine b.albo fussel haben aktuell etwa ´nen cm kl, die sitzen in heimchendosen bis unter die decke voll mit erde..
die haben sich regelrechte tunnelsysteme geschaufelt..
wenn die möglichkeit da ist, wird sie meist auch genutzt.. ;)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.258
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Bilder von Terrarien

terra.jpg

C. cyaneopubescens 60x40x40 LBH
Unterm Spot ca. 27°C mit Gefälle auf 23°C
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.259
M

Möppi5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Hallo!

Terrarium für Avicularia versicolor 30x30x40
Temperatur oben ca 27°C unten 23°C
Vorne links soll noch eine etwas kleinere Pflanze hin, konnte mich nur noch nicht entscheiden.

DSCF2920.jpg


Lieben Gruß
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.260
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bilder von Terrarien

Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben