Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo!!!:hi: Bin neu hier im Forum und habe seit 3 Jahren eine Brachypelma Vagans. Seit 2 Tagen hat meine Spinne nun ein neues Terrarium in Größe...
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.261
smithi1977

smithi1977

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hallo!!!:hi:
Bin neu hier im Forum und habe seit 3 Jahren eine Brachypelma Vagans. Seit 2 Tagen hat meine Spinne nun ein neues Terrarium in Größe 50x40x40.

- - - Aktualisiert - - -

Hmm..egal wie ich das Bild vorher drehe und wende: es erscheint hier falsch herum...:|

- - - Aktualisiert - - -
 

Anhänge

  • 2013-10-10 18.19.26.jpg
    2013-10-10 18.19.26.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 90
  • 2013-10-10 18.19.26.jpg
    2013-10-10 18.19.26.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 121
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.262
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Bilder von Terrarien

Hi,

also ich würde sagen, mehr Erde würde deinem Terrarium gut tun (nach hinten aufsteigend).

Sonst hast für einen Bodenbewohner nach oben hin, viel Platz verschwendet.

MfG
Andree
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.263
smithi1977

smithi1977

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hi..ja..habe das Terrarium erst den 3. Tag und habe nur einen Sack Erde (10 l) gekauft..Das Problem sind auch die vorderen Lüftungsschlitze....die würde ich dann zuschütten...habe hier schon einige Terrarien mit nach hinten aufsteigender Erde gesehen...hält das denn so auf Dauer? Ich meine, wenn die Spinne dann anfängt zu buddeln, verrutscht das dann nicht alles? (Sorry, dass ich so blöd frage...:blush:)
Das Terrarium gehörte vorher einer Boa, daher die Höhe. Und ich habe es geschenkt bekommen.
Habe meine Spinne zwar schon 3 Jahre, aber eigentlich war es immer nur "zur Pflege", weil der Besitzer eine Frau mit Spinnenphobie geheiratet hat und diese nicht mit einem Spinnentier unter einem Dach leben konnte. Hatte mich bisher immer nur darauf verlassen, was der Besitzer mir bezüglich der Haltung erzählt hat..so langsam merke ich, dass das alles nicht so richtig war...naja..deshalb bin ich ja hier. Dieses Terrarium wird wohl so noch nicht fertig sein...:|
Aber danke schonmal...
LG
Kirsten
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.264
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Bilder von Terrarien

Hi..ja..habe das Terrarium erst den 3. Tag und habe nur einen Sack Erde (10 l) gekauft..Das Problem sind auch die vorderen Lüftungsschlitze....die würde ich dann zuschütten...habe hier schon einige Terrarien mit nach hinten aufsteigender Erde gesehen...hält das denn so auf Dauer? Ich meine, wenn die Spinne dann anfängt zu buddeln, verrutscht das dann nicht alles? (Sorry, dass ich so blöd frage...:blush:)
Das Terrarium gehörte vorher einer Boa, daher die Höhe. Und ich habe es geschenkt bekommen.
Habe meine Spinne zwar schon 3 Jahre, aber eigentlich war es immer nur "zur Pflege", weil der Besitzer eine Frau mit Spinnenphobie geheiratet hat und diese nicht mit einem Spinnentier unter einem Dach leben konnte. Hatte mich bisher immer nur darauf verlassen, was der Besitzer mir bezüglich der Haltung erzählt hat..so langsam merke ich, dass das alles nicht so richtig war...naja..deshalb bin ich ja hier. Dieses Terrarium wird wohl so noch nicht fertig sein...:|
Aber danke schonmal...
LG
Kirsten

Hi Kirsten!

Du solltest die Erde wenn du sie einschüttest, Schicht für Schicht feste andrücken. Damit erreichst du schon eine gewisse Grundstabilität. Wenn du noch mehr Grabfähigkeit erreichen möchtest, dann empfehle ich dir Lehmpulver zu kaufen, oder direkt auf lehmhaltige Erde umzusteigen.

Viele hier im Forum benutzen Walderde, was den Vorteil hat, dass man auch ein Microklima durch die ganzen Microorganismen mit einbringt. Dabei sollte man aber darauf achten, dass in der Erde keine Ameisen oder ähnliche erkennbare Raubinsekten leben.

Eine Alternative wäre ansonsten noch die Erde von Maulwurfshügel, wenn so etwas bei dir in der Nähe zu erhalten ist. Diese ist auch sehr grabfähig.

lg

byte.force
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.265
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Bilder von Terrarien

20130806_115518.jpg
B.smithi
ja es ist verdreht. Handy ist schuld
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.266
smithi1977

smithi1977

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hi Lukas!
Egal, wenn es verdreht ist:) Sieht trotzdem schön aus:blush:

- - - Aktualisiert - - -

Siehst du, das muss man auch erstmal wissen. Ich hatte die Erde extra nicht angedrückt, weil ich dachte, die Spinne würde es dann nicht mehr schaffen, sich ein Loch zu buddeln. Ja, dann werde ich mir wohl noch ein Säckchen Erde zulegen..;)

- - - Aktualisiert - - -

Lehmpulver? Wieviel nehme ich davon? 1:1..0der 1:2....oder weniger?...

Hi Kirsten!

Du solltest die Erde wenn du sie einschüttest, Schicht für Schicht feste andrücken. Damit erreichst du schon eine gewisse Grundstabilität. Wenn du noch mehr Grabfähigkeit erreichen möchtest, dann empfehle ich dir Lehmpulver zu kaufen, oder direkt auf lehmhaltige Erde umzusteigen.


Viele hier im Forum benutzen Walderde, was den Vorteil hat, dass man auch ein Microklima durch die ganzen Microorganismen mit einbringt. Dabei sollte man aber darauf achten, dass in der Erde keine Ameisen oder ähnliche erkennbare Raubinsekten leben.

Eine Alternative wäre ansonsten noch die Erde von Maulwurfshügel, wenn so etwas bei dir in der Nähe zu erhalten ist. Diese ist auch sehr grabfähig.

lg

byte.force
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.267
T

TechnicalP.

Gast

AW: Bilder von Terrarien

Lehmpulver? Wieviel nehme ich davon? 1:1..0der 1:2....oder weniger?...

Weniger, ich nehm immer auf eine große "Salatschüssel" Erde einen oder zwei Esslöffel Lehmpulver.
Die Erde an sich ist ja schon alleine Grabfähig, das Lehmpulver is nur zur "Unterstützung".

Gruß

Thorsten
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.268
smithi1977

smithi1977

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

ach so. na dann werde ich das mal ausprobieren. danke:spiderbiggrin:
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.269
RoadrunnerONE

RoadrunnerONE

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Das ist ein teil von meinen terris
CAM00029.jpgCAM00026.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.270
smithi1977

smithi1977

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Sieht ja schon aus wie eine kleine Zoohandlung :)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.272
Chromatower

Chromatower

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

IMAG0149[1].jpgIMAG0152[1].jpg
Habe angefangen ein kleines Terra einzurichten. Es gefällt mir aber irgendwie noch nicht. Was kann ich noch verändern?! Bzw. Erweitern?

Gruß, Dennis
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.273
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

grundsätzlich is es zu "flach".. mehr erde rein..kleine hügel machen.. rinden/äste halb eingraben.. mehr pflanzen und versteckmöglichkeiten.. vielleicht einen ast der nach oben steht, wo eine rankige pflanze drüberwachsen kann.. die rinde an die wand gelehnt sieht auch irgendwie fehl am platz aus.. ich würd sie umlegen
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.274
Chromatower

Chromatower

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

grundsätzlich is es zu "flach".. mehr erde rein..kleine hügel machen.. rinden/äste halb eingraben.. mehr pflanzen und versteckmöglichkeiten.. vielleicht einen ast der nach oben steht, wo eine rankige pflanze drüberwachsen kann.. die rinde an die wand gelehnt sieht auch irgendwie fehl am platz aus.. ich würd sie umlegen
Besten dank ;) Werde mal schauen was ich noch so schönes finde in der Natur :D

- - - Aktualisiert - - -

Habe mal nachgebessert. Noch ein bisschen mehr Erde und Efeu habe ich mit reingesetzt. Das Korkstück habe ich durchgebrochen und versucht besser zu integrieren. Noch Verbesserungsvorschläge? ;)
IMAG0160[1].jpgIMAG0153[1].jpgIMAG0158[1].jpg
Bin am Überlegen ob ich oben Rechts in die Ecke noch ein bisschen Moos einsetze.

Gruß, Dennis
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.275
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Hallo

Sieht schon besser aus, aber ohne Rückwand findi ich die Terrarien immer so klinisch :blush:

Welches Tier soll darin Platz finden?

Auf jedenfall noch Blätter und kleine Äste auf den Boden sonst sieht es viel zu glatt und sauber aus.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.276
Chromatower

Chromatower

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hallo

Sieht schon besser aus, aber ohne Rückwand findi ich die Terrarien immer so klinisch :blush:

Welches Tier soll darin Platz finden?

Auf jedenfall noch Blätter und kleine Äste auf den Boden sonst sieht es viel zu glatt und sauber aus.
Naja ich mag Rückwände dafür nicht so gerne leiden ;)
Weiß noch nicht genau was rein kommt, hatte einfach Lust vorhin mal n Terra fertig zu machen. Es muss ja eh ersteinmal leer laufen jetzt, um ein bisschen auszutrocknen. Hast du sonst nen Vorschlag? ;)

Gruß, Dennis
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.277
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Welche Pflanze hast du im Terrarium. Ich kann mich auch täuschen, aber für mich sieht es so aus als wären das Blätter von einem Ast oder Zweig. Sollte dem so sein werden diese sehr schnell nicht mehr grün sein.

Du kannst noch eine Pflanze oder Moos reinsetzten. Kommt aber darauf an welches Tier du haben möchtest und natürlich auch auf die Größe des Beckens.

Dazu noch etwas Unrat in Form von Blättern, Zweigen und\oder Ästen.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.278
Chromatower

Chromatower

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Welche Pflanze hast du im Terrarium. Ich kann mich auch täuschen, aber für mich sieht es so aus als wären das Blätter von einem Ast oder Zweig. Sollte dem so sein werden diese sehr schnell nicht mehr grün sein.

Du kannst noch eine Pflanze oder Moos reinsetzten. Kommt aber darauf an welches Tier du haben möchtest und natürlich auch auf die Größe des Beckens.

Dazu noch etwas Unrat in Form von Blättern, Zweigen und\oder Ästen.

Das täuscht. Habe Efeu eingesetzt und unter die Blätter habe ich Stöcker in die Erde gesteckt. Moos werde ich wohl oben noch rein machen. Und was dann einziehen darf weiß ich noch nicht genau. Mal gucken.

Gruß, Dennis
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.279
D

duese

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Hi!

Die 'Anlage'

B. albopilosum

G. pulchra

B. smithi

A. versicolor (der Bogenhanf funktioniert!)

C. cyaneopubescens

A. geniculata

Gruß,
Chris
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383945343938.jpg
    uploadfromtaptalk1383945343938.jpg
    77 KB · Aufrufe: 115
  • uploadfromtaptalk1383945362652.jpg
    uploadfromtaptalk1383945362652.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 107
  • uploadfromtaptalk1383945400896.jpg
    uploadfromtaptalk1383945400896.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 163
  • uploadfromtaptalk1383945435213.jpg
    uploadfromtaptalk1383945435213.jpg
    136 KB · Aufrufe: 170
  • uploadfromtaptalk1383945462066.jpg
    uploadfromtaptalk1383945462066.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 175
  • uploadfromtaptalk1383945571965.jpg
    uploadfromtaptalk1383945571965.jpg
    150 KB · Aufrufe: 167
  • uploadfromtaptalk1383945627250.jpg
    uploadfromtaptalk1383945627250.jpg
    121 KB · Aufrufe: 157
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.280
D

duese

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Oh, nach mal der A. versicolor Tank. Kann mit Tapatalk leider nicht editieren...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383946072342.jpg
    uploadfromtaptalk1383946072342.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 117
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben