Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hübsch. Und wo sind die restlichen 42?
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.301
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Bilder von Terrarien

Hübsch. Und wo sind die restlichen 42?
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.302
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Hier mal meine Terrarien samt Regal. :)

a_geniculata.jpg

40 x 40 x 60 cm ..hier wohn meine A. Geniculata (ca. 8cm langes Weiberl). Ich hab Sie nun seit 9 Jahren. :) Sie sitzt am liebsten rechts hinten etwas versteckt. Die Höhle vorne hat sie nicht angenommen - wahrscheinlich ist sie ihr zu "öffentlich", aber im Frühjahr werd ichs wieder umbauen und ihr was besser verstecktes gestalten. :cool:

g_pulchra.jpg

Hier das Terrarium meiner G. pulchra (Weiblein, KL ca. 3,5-4cm). Ich hab sie Ende Okt. auf der Exotica in St. Pölten gekauft. Sie lebt bei mir in einem 40cm Würfel. Seit fast 2 Monaten unterirdisch in der verschlossenen Höhle.

p_metallica.jpg

Hier, im 3. und letzten Terrarium, ist meine P. metallica zuhause (Weibchen mit etwa 5,5cm KL). Sie wohnt seit etwa 1 1/2 Monaten in einem 30 x 30 x 50 cm Terrarium und hat sich - wie man sieht - die linke kleinere Röhre als Wohnung ausgesucht. :)

regal.jpg

Und hier sind die 3 Terrarien untergebracht. Im unteren Bereich die beiden Bodenbewohner und oben (noch alleine) mein Baumbewohner. Beheizt wird lediglich durch die Halogenspotts und das reicht mehr als genug. Derzeit 3 x 20W pro Etage, aber ich möcht auf 4x 15W wechseln um mehr Licht rein zu bringen. Neue Halterungen für die Spotts sind bereits bestellt.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.303
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bilder von Terrarien

Sieht richtig gut aus!
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.304
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Hiiii,
da möchte man Spinne sein!!! Ich finds auch super!
LG Martina
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.305
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

danke für das lob. :) ohne die hilfe von TheBrightSun würds allerdings nicht so gut aussehen. :)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.307
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

sieht klasse aus und so echt. :)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.309
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Bilder von Terrarien

0.1 Heterometrus spec.
20131225_155901.jpg
0.1 B.smithi
2014-01-19 15.12.15.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.310
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Bilder von Terrarien

hi

hab vor längerer Zeit schon mal mein Terra gepostet. Wollte euch nochmal auf dem laufenden halten. Letztendlich is jetzt ne T. stirmi drinn. Sie hat vor einigen Wochen den Bau zu graben begonnen. Der Farn hat sich größtenteils gehalten und hat viele neue blätter bekommen. Das Moos is mir ein bisschen vertrocknet und da hab ich ein bisschen nachgesetzt. Zwischendurch kann man immer wieder neue pflanzen aus der erde sprießen sehen wie zum beispiel Klee. Jetzt hats auch mal endlich ein regal bekommen und man kanns schön in augenhöge betrachten. DSCN2221.jpgDSCN2223.jpgDSCN2224.jpgDSCN2225.jpgDSCN2226.jpgDSCN2228.jpgDSCN2229.jpg

mfg jesse
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.311
Steve*chen

Steve*chen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Dann möchten wir uns hier mit ein paar Fotos anschließen :)

0.1 P. miranda
pmiranda.jpg

0.1 P. irminia
pirminia.jpg

0.1 A. versicolor
aversicolor.jpg

0.1 L. parahybana
lparahybana.jpg

Liebe Grüße,
Tatjana & Stefan
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.312
A

Avi Versicolor

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

DSC_1196.jpg

Im Schlafzimmer :)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.313
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Hi,

schlicht aber sehr schick :)

grüße Vin
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.314
Anboy

Anboy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Hallo...

Hier mal mein terrarium...

0.1 N.chromatus

Tag
terra tag.jpg

Nacht
terra nacht 1.jpg

Nacht
terra nacht2.jpg

Grüße Martin...:)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.315
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Bilder von Terrarien

Meine frisch eingezogene 0.1 A.geniculata 5cm KL lebt nun auf 60x40x40cm ;)

image.jpg

Lg Micha
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.316
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Ich stelle auch mal meine (jetzigen) Terrarien vor:

P1080151.jpg 60x40 meiner Lasiodora parahybana.
Vorne sind 12cm Bodengrund, hinten an der höchsten stelle 26cm. Dort herrschen mit 26,5°C Grad auch die höchsten Temperaturen, vorne sind es 24,5°C Grad und in der höhle so um die 23,5°C
Bodengrund halte ich großteils ganz leicht feucht und um die höhle herum trocken (Hygrometer gehört nicht zur Einrichtung, hab nur ein altes gefunden und war einfach mal neugierig was es wohl anzeigt :) ).

P1070808.jpg 50x30 meiner Acanthoscurria geniculata. Ist nur provisorisch eingerichtet bis mein neues 60X40er eintrifft und sie umziehen kann! Halte ich etwas feuchter als meine Lasiodora, aber auch nicht wirklich nass. Die kleine hat auch erst 3,5cm KL.

P1080157.jpg 45X45 für meine Pamphobeteus spec.
Vorne 18 cm hinten sind es 35cm Bodengrund, die gute hat ihre höhle auch direkt angenommen und sitzt abends immer fein am höhleneingang.
Temperaturgefälle ist auch hier wieder vorhanden, in der höhle sind es kühle 23 Grad, oben direkt unter der Lampe sind es bis 26 Grad, die auch immer wieder mal aufgesucht werden.

2 weitere Terrarien werden folgen, mittlerweile habe ich meiner Freundin 5 Vogelspinnen rausgeleiert ;)

Grüße

Patrick
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.317
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Hallo hier mal meine:

LxBxH = 30x40x30cm
Bewohnt von meiner G.rosea
LxBxH-30x40x30.jpg

LxBxH = 30x30x20cm
Noch unbewohnt
LxBxH-30x30x20.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.318
T

TechnicalP.

Gast

AW: Bilder von Terrarien

Moin,

die Vorbereitungen für Morgen laufen, die P. imperator sind in ein 60x40x40 Terra umgezogen, das 80x50x50iger wurde für die T. stirmi hergerichtet.


So schauts bei den P. imperator nun aus:





Und hier das Terra für die T. stirmi. Da kommt Morgen noch etwas Unrat rein, aber Heute stiefel ich nimmer in Wald.
Beleuchtet wird das ganze lediglich mit ner 13 Watt T5 Röhre, sieht wegen der Handycam leider etwas übel aus.

Die Ficus Ginseng und die komische Palme (keine Ahnung wie die heisst) sind mal als Test da drin. Weis auch das die im natürlichen Habitat eher nicht vorkommen :)









 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.319
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bilder von Terrarien

Moin,

wow, das sieht mal wirklich gut aus!

Grüsse!

Steffi
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.320
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Hallo

Das sieht wirklich sehr gut aus!

Bei mir gibt es auch noch ein kleines Update, meine waren mir noch zu "ordentlich", daher habe ich sie noch etwas modifiziert, ohne die Insassen all zu sehr zu stören.

P1080712.jpg P1080717.jpg P1080723.jpg P1080280.jpg L.parahybana


P1080708.jpg P1080512.jpgP.insignis

P1080732.jpg A.geniculata

So, jetzt wird da aber nicht mehr rumgefummelt, außer jede Woche mal den Bodengrund etwas wässern :)

grüße

Patrick

PS: Der Blitz meiner Kamera ist leider im Pöpes, normal sind die nicht ganz do düster.
 

Anhänge

  • P1080711.jpg
    P1080711.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben