Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Huhu, dann will ich auch mal ein paar Terris zeigen: 1. ExoTerra 60x30x60, umgebaut mit Trennscheibe in der Mitte (vorher 60x45x60). Links...
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.321
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Bilder von Terrarien

Huhu,
dann will ich auch mal ein paar Terris zeigen:

1. ExoTerra 60x30x60, umgebaut mit Trennscheibe in der Mitte (vorher 60x45x60).
Links wohnt 0.1 P.ornata. Rechts wohnt 0.1 P.vittata.
Exo 60x30x60 D.jpg
2. ExoTerra 60x45x45, umgebaut mit Trennscheibe in der Mitte.
Links wohnt 0.1 H.hercules. Rechts wohnt 0.0.1 L.difficilis.
Exo 60x45x45 D.jpg
3. Eigenbau-Terri 30x30x60, Mit Front- und Deckelluke.
Hier wohnen bald meine 0.0.5 P.rufilata
Front-Deckel-Luke.jpg
4. Eigenbau-Terri 25x25x40.
Hier wohnt 0.1 L.violaceopes
L.violaceopes.jpg
5.Terri 20x20x40.
Hier wohnt 0.1 P.irminia
P.irminia.jpg

Gruß,
Raik
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.322
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Bilder von Terrarien

Hi Raik,

interessant, noch jemand, der Exos umbaut. Habe ich auch gerade gemacht, aber völlig anders - nämlich bei einem "hohen" Terra den Steg nach oben versetzt bzw. versetzen lassen, unten eine längere Scheibe und oben eine kürzere Tür eingesetzt, sodass massig Bodengrund eingefüllt werden kann, quasi ein kleines "Haplo-Tuning" für eine Idiothele mira :). Zeige ich demnächst vielleicht mal hier....

Aber sag mal... "ExoTerra 60x30x60, umgebaut mit Trennscheibe in der Mitte (vorher 60x45x60)."

Wieso wird durch die eingebaute Trennscheibe die Tiefe um 15 cm reduziert?

Gruß,

Marek
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.323
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bilder von Terrarien

Hi Raik,

interessant, noch jemand, der Exos umbaut. Habe ich auch gerade gemacht, aber völlig anders - nämlich bei einem "hohen" Terra den Steg nach oben versetzt bzw. versetzen lassen, unten eine längere Scheibe und oben eine kürzere Tür eingesetzt, sodass massig Bodengrund eingefüllt werden kann, quasi ein kleines "Haplo-Tuning" für eine Idiothele mira :). Zeige ich demnächst vielleicht mal hier....

Moin,

ich habe Deine Beschreibung jetzt drei Mal gelesen und verstehe nur Bahnhof! (zu meiner Entschuldigung möchte ich anmerken, dass ich kein Exo Terrarium besitze und ausserdem auch noch leicht einen sitzen habe) BITTE poste ein Bild Deines umgebauten Terrariums!

Grüsse!

Steffi
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.324
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Bilder von Terrarien

Hehe.... Wenn Du kein Exo hast, verstehste das nicht auf Anhieb, völlig klar. Und wenn Du die Knatter hast, noch klarer. :evilgrin:
Ich poste sogar einen kleinen Thread, wenn die I. mira eingezogen ist, mit Vorher-Nachher-Bildern, ok?

Helau,

Marek
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.325
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bilder von Terrarien

  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.326
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Bilder von Terrarien

Wieso wird durch die eingebaute Trennscheibe die Tiefe um 15 cm reduziert?

Wird sie ja nicht, zumindest nicht durch die Trennscheibe.
Ich habe das Exo fast komplett zerlegt, die Tiefe auf 30cm reduziert und dann eine Trennscheibe verbaut.
Das reduzieren der Tiefe kam durch den neuen Standort des Terrariums, da die Kommode keine 45er Tiefe
hat, das Terri aber wunderbar da hin passt. Und bevor noch jemand fragt, JA ich hätte die Kommode auch
ans Terri anpassen können.


Gruß,
Raik
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.328
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Bilder von Terrarien

hi

neu eingerichtetes terra für meinen versicolor sling. mit günstiger 2 euro bromelie :D

versicolor terra.jpgversicolor terra2.jpg

mfg jesse
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.329
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bilder von Terrarien

So hier mal das Terrarium das mein Bruder für seine 0.1 Holothele incei vorbereitet hat.
Holothele incei oben.jpg Holothele incei vorn.jpg Holothele incei rechts.jpg
Kleine Änderungen wird es aber vlt noch geben.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.330
klein Üchen

klein Üchen

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Ich hab mal wieder eine Frage:
Denkt ihr es ist okay einem Baumbewohner eine Steinrückwand einzusetzen?
klein Üchen :itwasntme:
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.331
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Bilder von Terrarien

Ich hab mal wieder eine Frage:
Denkt ihr es ist okay einem Baumbewohner eine Steinrückwand einzusetzen?
klein Üchen :itwasntme:

Inwiefern sollten sich Baumbewohner und Steinrückwand ausschließen?

Mir würde nur allgemeines einfallen: Terrarium wird übermäßig schwer, kompliziertere Fixierung der Steine und solches.

Gruß

Christopher
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.332
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bilder von Terrarien

Klar geht das.

LG
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.333
klein Üchen

klein Üchen

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Gut =)
Ich war mir nur nicht sicher... da frag ich nochmal lieber :D
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.334
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bilder von Terrarien

Ich hab mal wieder eine Frage:
Denkt ihr es ist okay einem Baumbewohner eine Steinrückwand einzusetzen?
klein Üchen :itwasntme:

Würde auch sagen das das machbar ist. Aber warum nicht mixen wenn einem nur Steine nicht passen.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.336
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bilder von Terrarien

3x Heterthele villoselle müssen umziehen.

Habe mir da nicht all zu viel Mühe gegeben. Wer Heterothele Arten kennt, der kann sich sicher
denken, warum


Neues, geräumiges Zuhause mit 520cm²/Apartment:






Und nochmal im "Detail"... Draufklicken zum Vergrößern :)


CIMG6490.JPGCIMG6489.JPGCIMG6488.JPG

Gruß, Julian
 

Anhänge

  • CIMG6491.JPG
    CIMG6491.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 413
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.337
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bilder von Terrarien

Hiho,
...Habe mir da nicht all zu viel Mühe gegeben. Wer Heterothele Arten kennt, der kann sich sicher
denken, warum :D:D:D

mein Bruder hat ja vorkurzem auch ein Terrarium für eine Holothele hergerichtet und auf der letzt Börse am 02.03. hatten wir ein interressantes Gespräch mit einem VS-züchter/VS-halter über diese Gattung. Das man doch die Terrarien nicht zu Spartanisch einrichten sollte, da die Spinnen in natura zwar auch ausgedehnte Gespinnste anlegt, diese aber eher verborgener sind. Deswegen hat er mal ein Terrarium nur mit einer großen Korkplatte eingerichtet unter die sich die Holothele dann einrichtete. Dort und auch nur dort wurde dann ein Gespinnst angelegt und der Rest des Terrariums wurde eher vernachlässigt - sprich kein komplettes Ausspinnen des Terrariums.

Darauf hin überarbeiteten wir das Terrarium nach sein Tips und hier seht ihr mal das Ergebniss.


Und HIER sieht man das Terrarium vor den Umbautips.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.338
K

Kevtronimus

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6

AW: Bilder von Terrarien

Ja das kann ich do ziemlich bestätigen. Mein Holothele sitzt in nem Loch unter einem rindenstück und hat lediglich drei ca 2cm lange Gespinst Schläuche gebaut welche mit Erde verkleidet wurden. Nicht das was man erwartet hat, aber trotzdem sehr cool anzusehen. Das Gespinst I'm Gegensatz zur spinne sieht man halt :-D
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.339
Steve*chen

Steve*chen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

@R4B3: gefällt mir sehr gut! Ist dir wirklich gelungen :)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.340
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bilder von Terrarien

Hallo,


wenn Du mal eine Heterothele bekommst, dann kannst Du nachvollziehen, was ich meine. Da kannst
Du das Terrarium so schön und toll einrichten wie Du willst, das Ende vom Lied ist, dass Du von der
Einrichtung garnichts mehr siehst ;) Im Gegensatz zu vielen Holothele spinnen die auch sehr stark
in die Höhe.

Beispiel:

http://img460.imageshack.us/img460/5662/dsc0920za7.jpg

Foto ist (c) by Timo Raab

Und die Terrarien, wo meine vorher drinne saßen, die sahen genau so aus^^
Gespinnst musste ich leider zerstören, sonst hätte ich die Tiere niemals aus
den Terrarien bekommen.

Ich mache in ein paar Wochen nochmal ein Vergleichsfoto :)

Gruß, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben