Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Ähm .... alles! Aber besonders die Laubrückwand hat es mir angetan ;)
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.401
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Bilder von Terrarien

Was war denn daran gut? Die Chili, das Stück Rinde oder die Laub-Rückwand? Jetzt sag nicht „Alles!“.
Ich werde in das Steinteil jetzt noch mal was pflanzen, damit auch die Pflanzenfreunde auf ihre kosten kommen ^^

Ähm .... alles! Aber besonders die Laubrückwand hat es mir angetan ;)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.402
TimBlack

TimBlack

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Super schöne Terrarien hier! Respekt an euch ;)
Hier mal meine Schaukästen:



von links nach rechts: 0.1 Avicularia metallica, noch leer, 0.1 Grammostola pulchripes, 0.1 Brachypelma smithi
Alles 30x30x30 Würfel. Bei der pulchripes und der smithi ist die Erde nach hinten hin bis zu 25cm aufgehäuft. Bis auf die smithi haben alle Terras Moos und Farne bekommen. Bin gespannt wie lange die Pflanzen sich halten.
Das Wüstenterrarium für B.smithi gefällt mir besonders gut, da ich die Rückwand aus Lehm gestaltet habe. Klasse Zeug um Landschaften zu modellieren :yes:(danke an den Forenuser der dies in einem Thread zeigte)

In das leere Terrarium wird wohl eine C.cyaneopubescens einziehen. Unter der Felsplatte habe ich viele offene Gänge gebaut, mit Steinen und Zweigen. Außen sollten die Hölzer erst einmal reichen zum Spinnen und Klettern.

Ich suche noch nach einer Folie mit Malm Optik, um eine schöne Verkleidung um die Terrarien herumzubauen.

Wenn ich irgendwann mal fertig bin, kommen mehr Bilder :)

Gruß,
Tim
 

Anhänge

  • 5d48agfi.jpg
    5d48agfi.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 55
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.403
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bilder von Terrarien

Bis auf die smithi haben alle Terras Moos und Farne bekommen.
Warum?? Gerade die!

Das Wüstenterrarium für B.smithi
Die hat mit Wüste nichts am Hut, die lebt in Wäldern.
Pack da P. murinus rein oder die C.c (die braucht es aber auch deutlich feuchter) und das leere machste für die die smithi fertig.

Gruß
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.404
TimBlack

TimBlack

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Die hat mit Wüste nichts am Hut, die lebt in Wäldern.
Pack da P. murinus rein oder die C.c (die braucht es aber auch deutlich feuchter) und das leere machste für die die smithi fertig.

Gruß

Ich habe schon Bilder von B.smithi Habitaten gesehen, auf denen es sehr nach Wüste, oder zumindest trockene und öde Landschaft aussah. Zudem halten sehr viele Leute die smithi trocken und in einem "Wüsten" Terra. Ich halte sie zwischen 50% und 60% LF.
Ich habe diese Spinnen jahrelang so gehalten und sie haben sich prächtig entwickelt. Unter der Lehmschicht befindet sich normale Wald/Blumenerde, damit sie ordentlich graben kann.

Edit: Vielleicht war Wüste auch etwas zu lebensfeindlich ausgedrückt, eher Trockensavanne.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.405
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Bilder von Terrarien

Ich habe schon Bilder von B.smithi Habitaten gesehen, auf denen es sehr nach Wüste, oder zumindest trockene und öde Landschaft aussah. Zudem halten sehr viele Leute die smithi trocken und in einem "Wüsten" Terra. Ich halte sie zwischen 50% und 60% LF.
Ich habe diese Spinnen jahrelang so gehalten und sie haben sich prächtig entwickelt. Unter der Lehmschicht befindet sich normale Wald/Blumenerde, damit sie ordentlich graben kann.

Edit: Vielleicht war Wüste auch etwas zu lebensfeindlich ausgedrückt, eher Trockensavanne.

Das Thema kommt ja immer wieder, da oft und viel von "trocken" in Büchern, Foren und Webseiten die Rede ist. "Zudem halten sehr viele Leute die smithi trocken und in einem "Wüsten" Terra." ist daher auch keine gute Hilfe, weil kaum überraschend. Viele Bilder vermitteln den Eindruck von einer sehr trockenen Landschaft, was auch richtig ist. Aber trocken an der Oberfläche bedeutet ja nicht, dass es darunter trocken ist.

Gerade Brachypelma graben tiefe Röhren und suchen sich so die gewünschte Feuchtigkeit. Im Terrarium kann man den Tieren aus praktischen Gründen kaum nen halben Meter Buddeltiefe bieten, daher sollte man den gesamten Bodengrund feucht halten, damit die Spinne sich eher in die feuchten Schichten buddeln kann.

Die LF ist dabei ziemlich nebensächlich und ist sowieso gerne irreführend. Im Artprofil zeigt die LF grob an, wie eine Spinne zu halten ist, aber nicht sonderlich mehr. Ich benutze Hygrometer daher gar nicht, die machen nur fuchsig.

Bei Brachypelma spp. gießt man soweit, dass der Bodengrund leicht feucht ist, und in der Regenzeit sprüht man zusätzlich. Wie und wie viel muss man selbst herausfinden. Das hängt vom Tier und vom Terrarium ab.

"Leider" ist die Gattung sehr robust, macht viel mit und zeigt nicht immer leicht an, ob es ihr gut tut. Eine klaasi hat zum Beispiel das Terrarium in diesem Post mitgemacht: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/29610-terrarien-aufzuchtdosen-6.html#post464488 . Die Tage, bis sie ins neue Terrarium kam, saß sie bei mir nur an der Glaswand. Keine Ahnung, was sie beim Vorbesitzer machte.

Am sensibelsten auf die Bedingungen hat sich bei mir bisher Brachypelma auratum erwiesen.

Gruß

Christopher
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.406
A

Ali5

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Terrarium von P. platyomma!
lg Ali

 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.408
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bilder von Terrarien

@ E-Boarder: Also in das erste würde ich meine G. pulchra reintun. Wo kann ich es Abholen? :D Bei dem zweiten hätte ich aber noch Erde um die Steine rumgemacht, um so wie eine Art Erhöhung zu schaffen und darauf den Ficus. Aber auch so bringt dier "grüne Tatsch" m.M.n. schon eine Verbesserung zu vorher.

p.s. Aber da es dein Terrarium ist soll es dir gefallen und nicht mir. ;)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.409
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bilder von Terrarien

Wo kann ich es Abholen? :D
Hamm? :D

Vielleicht gibt es ja bald welche auf Börsen, zum Verkauf für Leute die Geld haben, aber zu doof sind in den Wald zu gehen :rock:

Aber da es dein Terrarium ist soll es dir gefallen und nicht mir. ;)
Mir ist das egal, der Spinne auch, die sieht sowieso nur die Decke.

Aber gut… Version Nr. 5 oder 6?

Anhang anzeigen 47702
Anhang anzeigen 47704



Rückwand trocknet gerade, die Farbe müsste nachher ganz anders sein, dass wird noch spannend.
Bei der auratum habe ich anders gemischt, das müsste heller werden.
Anhang anzeigen 47703
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.410
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Bilder von Terrarien

hi

neue Terrarien für zwei neue Mitbewohner.

Hyterocrates gigas 0.1, hat sich schonmal ne höhle gebudelt und werd ich wohl nie mehr wieder zu gesicht bekommen :D :D
hysterocrates.jpghysterocrates1.jpg

B. auratum denkt noch immer sie wär n Baumbewohner :D, is ja noch n bisschen nass am Boden :D, is jetzt leider n bisschen schnel schnell eingerichtet, da ich nict allzuviel zeit hatte am verlängertem wochenende

auratum.jpg

mfg jesse
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.411
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

So meine kleine 5er Gruppe
Monocentropus balfouri.....


erste Bild vor Einzug 3 - 4 Wochen, zweite eben gerade gemacht (etwas unscharf)

10402669_509845172478294_95190945090390214_n.jpg

10421112_509845149144963_8804267197439380480_n.jpg

btw top Terrarien die in letzter Zeit gepostet werden.. ich wünschte ich hätte so ne kreative Ader. Eboarder deins gefällt mir extrem gut ;)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.412
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Bilder von Terrarien

hi

hier mal die Aufzuchtdose für G. pulchra, noch unbestimmt

grammostola pulchra.jpggrammostola pulchra dose2.jpggrammostola pulchra dose1.jpg

mfg jesse
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.414
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Nabend,

finde das obere Becken grandios. Dürfte aber wohl verdammt viel Gewicht mitbringen. :D Mit was hast du diese Rückwand modelliert?

Gruß Julian
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.415
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Hallo, mal ein kleines update, da ich zwei neue Becken habe.(Bildquali ist leider nicht die beste,da geliehener Laptop ohne Bildbearbeitung.)

P1100236.jpg C.darlingi

Viel Bodengrund, relativ trocken, hat sich erstmal verzogen und beide Eingänge zu gemacht.


P1100239.jpg Zweite P.murinus

Bodengrund zwischen 10-20 cm hoch, hat sich in der Mitte mit nem Haufen Blättern vor ihrer höhle einen Eingang gebaut an dem sie oft sitzt. Total interessant wie sie sich die Blätter aus der Umgebung herangezogen hat, der Eingang der höhle war ihr wohl zu offen.

2014-06-14 11.41.42.jpg


Grüße
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.416
klein Üchen

klein Üchen

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Mein Avicularia Metallica Terri. Ich hoffe es gefällt euch =) Die Bilder hab ich nach ihrer Häutung gemacht, heute ist ihr erster wieder richtig munterer Tag! ;)SAM_1645.jpgSAM_1647.jpg Ach und die Lampe fehlt da ich im Dachgeschoss wohne und zur Zeit die 26° problemlos halte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.417
S

silikonschmierer

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hallo Gemeinde!
Hier mein selbstgeklebtes Becken 35x35x60 für P.spec. lowland, noch ohne Spinne aber mit reichlich weissen Asseln geimpft. Sieht alles noch etwas kahl aus, aber ich hoffe, die Pflanzen und das Moos wachsen noch an.
P1020952.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.418
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Hallo

Hab mein Chromatopelma Terrarium mal etwas überarbeitet ohne das Gespinst von ihr anzurühren. (liegt links hinter der Korkplatte).
wollte es etwas natürlicher gestalten da mir die vorherige Variante doch zu steril war.

Spinne blieb während der Aktion im Terrarium in ihrem Gespinst und hat keinen Mux gemacht.

P1100803.jpg

P1100805.jpg


grüße
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.419
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Bilder von Terrarien

Terrarium für B. smithi, 30er Würfel:

IMG_20140628_172543.jpg

Erde besteht aus einem Blumen-, Teich- und Walderdegemisch. Ansonsten ein Ficus, ein Farn, Moos und ein bisschen Kleinkram aus dem Wald.


Hier das Tier:

IMG_20140628_142030.jpg

Grüße
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.420
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bilder von Terrarien

Ich wieder …

Das alte B. auratum Terrarium.
Der Plan ist aufgegangen, die Höhle wurde angenommen.
Die Rückwand ist steinhart und hält dem klettern super Stand.

Anhang anzeigen 47993

Nun ein neues für eine G. rosea.
Auch wenn es trocken aussieht, da sind 4L Wasser drin.

Anhang anzeigen 47994Anhang anzeigen 47995

Zwischen den Steinen hinten ist eine 10cm tiefe Röhre vor gegraben.
Wenn sie den Eingang findet wird sie die Höhle sicher annehmen und ausbauen.
Wenn es einigermaßen trocken ist wird noch was gepflanzt, wahrscheinlich Feuerküsschen Samen.

Anhang anzeigen 47996

Gruß
 
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben