Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Paar Steine hatte ich noch… Die Rückwand wird die Farbe der Steine annehmen. Kommt C. darlingi rein oder mal sehen ^^
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.422
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bilder von Terrarien

  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.423
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bilder von Terrarien

Hmmm, hmm, stimmt. Ich werde noch mal alles ausräumen und 20-30L zukippen.
Dann sollte es oben rum auch nicht mehr so leer aussehen.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.424
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Bilder von Terrarien

Terrarium für A. geniculata:

IMG_20140718_092651.jpgIMG_20140718_092656.jpgIMG_20140718_092723.jpg

Kann man das so lassen oder sollte noch etwas verbessert werden?

Viele Grüße
Kevin
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.425
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bilder von Terrarien

Moin Kevin,

ich finde Dein Terrarium wirklich sehr schön, da wird sich das Spinnchen garantiert wohl fühlen! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.426
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Bilder von Terrarien

Moin Kevin,

ich finde Dein Terrarium wirklich sehr schön, da wird sich das Spinnchen garantiert wohl fühlen! :)

Grüsse!

Steffi

Hi Steffi,

danke Dir für das Feedback! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!

Grüße
Kevin
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.427
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Hallo!
Das Terrarium ist für eine Avicularia Versicolor gedacht.
Die Maße sind 30x30x40cm.
Das Terrarium hab ich vor einigen Wochen eingerichtet, und ich warte jetzt noch bis die Pflanzen noch ein wenig höher gewachsen sind, bis ich mir die Spinne zulege.
Man kann es nicht so gut erkennen (ich hab nur n Mobiltelefon zum Fotografieren), aber oben rechts in der Ecke ist eine halbrunde Korkhälfte angebracht, und zwischen den beiden Tillandsien befindet sich eine Wohnröhre mit zwei Eingängen.
Und wenn Die Bromelie und diese andere Pflanze im Vordergrund (hab den Namen vergessen) erstmal auf 20-30 cm hoch sind, kann sie sich da auch noch häuslich einrichten.
Ich denke also, dass für reichlich Versteckmöglichkeiten gesorgt ist.
Ber Bodengrund und die Seitenwände bestehen aus einem Mutterboden/Lehm Gemisch,
und bis jetzt sind die einzigen Bewohner Kellerasseln und Springschwänze.
Avicularia Versicolor Terrarium.jpg
 

Anhänge

  • Avicularia Versicolor Terrarium.jpg
    Avicularia Versicolor Terrarium.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 30
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.428
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

21072014952.jpgHier das neue reich meiner ephebopus cyanognathus ca 3cm.
hab hinten rechts ein kleines loch vorgestochen das sie sofort in der ersten nacht ausgesponnen hat und jetzt kann ich sie jeden abend beim graben beobachten:D
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.429
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Bilder von Terrarien

Hi,

da die Art schöne Trichter baut und auch gern Blätter und Zweige mit verbaut werden, kannst Du ruhig noch solche Sachen mit reinschmeißen :)

- - - Aktualisiert - - -

Terrarium für A. geniculata:

Anhang anzeigen 48193Anhang anzeigen 48195Anhang anzeigen 48196

Kann man das so lassen oder sollte noch etwas verbessert werden?

Viele Grüße
Kevin

Hi Kevin :)

das ist ein sehr schönes Terrarium :yes:
Verbesserungsvorschläge habe ich keine - nur ein Tipp für die Zukunft:

wenn Du eine Korkrückwand einklebst und dann so hohen Bodengrund einfüllst, kann es bei feuchter Haltung passieren, dass die Rückwand anfängt zu vergammeln... deswegen bietet sich an, die Rückwand zu kürzen, dass sie mit dem Bodengrund abschließt :)

LG

Steffen
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.430
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Hi,

da die Art schöne Trichter baut und auch gern Blätter und Zweige mit verbaut werden, kannst Du ruhig noch solche Sachen mit reinschmeißen :)
hab noch mehr trockene blätter reingeschmitten damit hat sie den eingang der röhre etwas verkleinert und den rest mit eingesponnen.e.cyanognathus ist meiner meinung nach eine der schönsten vs und es ist sehr spannend sie beim graben zu beobachten

- - - Aktualisiert - - -

uups meinte reingeschmissen:D

- - - Aktualisiert - - -

wo wir gerade bei meinem blauzahn sind,meint ihr das ich sie zu fett gefuttert hab?:)22072014958.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.431
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bilder von Terrarien

Moin,

wo wir gerade bei meinem blauzahn sind,meint ihr das ich sie zu fett gefuttert hab?:)Anhang anzeigen 48245

das hättest Du vielleicht fragen sollen bevor Du sie gefuttert hast, war sie denn lecker? ^^
Spaß bei Seite, diese VS ist eindeutig zu fett allerdings gehört das nicht hier hin. Hier geht es um Bilder von Terrarien. Bitte keine OT- Diskussion zum Thema BMI bei VS.

Grüße!

Steffi

P.s.: @gammelbärt: Hier kannst Du den Ernährungszustand und das Futter Deiner VS diskutieren: http://www.arachnophilia.de/forum/andere-gattungen/31678-e-cyanognathus-fragen-haltung.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.432
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Bilder von Terrarien

Hi Kevin :)

das ist ein sehr schönes Terrarium :yes:
Verbesserungsvorschläge habe ich keine - nur ein Tipp für die Zukunft:

wenn Du eine Korkrückwand einklebst und dann so hohen Bodengrund einfüllst, kann es bei feuchter Haltung passieren, dass die Rückwand anfängt zu vergammeln... deswegen bietet sich an, die Rückwand zu kürzen, dass sie mit dem Bodengrund abschließt :)

LG

Steffen

Hi Steffen,

danke für den Tipp! Soweit habe ich bisher noch nicht gedacht, werde ich in Zukunft so umsetzen!

Gruß
Kevin
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.433
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Hallo!
Hier ist mal mein Haplo Tank für meine Haplopelma lividum (ca. 2,5cm KL).
Das ganze Laub hat sie sich zusammengerafft und sich n 10cm hohen Turm gebaut. Seit dem sehe ich nur mal ne Silhouette durch die Röhre huschen, und sie frisst auch nichts mehr. Wird sich wohl demnächst häuten, denke ich..
Der Bodengrund besteht aus einem Mutterboden/Lehm Gemisch. Was da nicht alles rauswächst :D
Weiß zufällig jemand, was das für Pilze sind? Also Champions sind's nicht ;)

IMG_1335.jpg

IMG_1334.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1334.jpg
    IMG_1334.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 69
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.434
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

hallo,was genau das für pilze sind weiß ich nicht hab sie aber schon oft im wald gesehen..
hatte auf nem stück moos vonner wiese mal ausversehen n paar psylocibinhaltige pilze mitgebracht die waren auf jeden fall besser als champions;D
hier das neue reich meiner p.cambridgei:25072014982.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.435
Cleo-rabbit

Cleo-rabbit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

@gammelbärt: Wunderschönes Terra! Meine p. Cambridgei (Gabi) wird auch bald ein neues Terra bekommen! :)

Ich möchte nun auch gerne Fotos von meinen Terrarium zeigen! Das Terrarium hatte ich damals mit dem P. metallica Männchen bekommen (der Typ der damals sagte es sei ein Weibchen...) Das terrarium hat mir von Anfang an nicht gefallen. Es war kahl und lieblos gestaltet. Als Bodengrund wurden stinkende, trockene Holzsstückchen benützt und das arme Tierchen hatte keine Versteckmöglichkeiten! Nur diese komischen Wurzeln...

Als das Männchen verstorben ist diesen Montag (hatte es aber noch 2 Monate) wurde eine Korkwand mit Aquariumkleber angebracht, danach habe ich ungedüngte Blumenerde gekauft, Farn von den Nachbarn geben lassen, und Efeu eingepflanzt.

Das metallica Weibchen durfte heute einziehen. Das alte Terra war zu klein und ebenfalls sehr lieblos gestaltet von den Vorbesitzern.

Wie ist eure Meinung dazu? (also zum Vorher/Nachher Vergleich)

PS: Die Korkröhre habe ich dem Männchen damals noch reingelegt, die sofort von ihm beschlagnahmt wurdeBefore and After.jpgDSC05426.jpgDSC05430.jpgDSC05437.jpgDSC05438.jpgDSC05439.jpg

lG

Jenny
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.436
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Bilder von Terrarien

Hallo Jenny!

Ich sehe da eine große Verbesserung :) allerdings kann ich dir nur raten, mehr Bodengrund einzufüllen: vorn kannst Du bis Unterkante Steg und nach hinten leicht ansteigend auffüllen. Denn obwohl P. metallica ein Baumbewohner ist, erweitern die Tiere ihren Bau von der Korkröhre auch gern mal bis ins Erdreich :)


LG


Steffen
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.437
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

@jenny:hallo,danke ich finde mein terra auch recht gut gelungen:)
hast du den farn gründlich abgeduscht?!da sammeln sich die zecken drinne wie wespen in einem offenen marmeladenglas.
hab ich letztens grad gemerkt,ich hab oben auf meinem spinnenregal einen kleinen djungel den ich mit etwas farn veschönern wollte und beim abduschen kamen 8oder 9 kleine zecken raus..
ich finde dein terra zwar schön aber zu ordentlich.ich würde mit den korkröhren irgendwas bauen und die andere seite schön dicht bepflanzen..mfg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.438
Cleo-rabbit

Cleo-rabbit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

@gammelbärt: Ich habe vergessen zu erwähnen das der ganz große Farn aus dem Gartencenter ist. Habe ich aber dennoch abgewaschen. Den Farn von den Nachbarn sieht man kaum der steht auf der linken Seite, ist aber noch recht klein. Alle Pflanzen wurden gründlich abgewaschen. Dieses Wochenende werde ich mir noch Moos besorgen und altes Laub. Natürlich ohne Insekten. :)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.439
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Bilder von Terrarien

Das metallica Weibchen durfte heute einziehen. Das alte Terra war zu klein und ebenfalls sehr lieblos gestaltet von den Vorbesitzern.

Wie ist eure Meinung dazu? (also zum Vorher/Nachher Vergleich)

Hi,

zum Vorher-Nachher braucht man sicherlich nicht viel sagen, da wäre alles besser gewesen.^^

Das neue Terrarium ist nach meinen Geschmack erstens zu grün und zweitens viel zu breit bzw. zu großvolumig.

P. metallica bewohnt laubabwerfende Trockenwälder. Lediglich von Mitte Mai bis Oktober ist es dort feucht. Sonst ist es heiß und trocken. Daher sollte diese Art auch nicht zu feucht gehalten werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem Efeu und dem Farn es übers Jahr einen Tick zu feucht sein könnte.

Die Größe selbst ist natürlich nicht schädlich. Ich würde sie eher in was Schmaleres setzen. 20/20/30-40 etwa.

@sm82: Dass P.metallica auch gräbt ist mir echt neu. Schau an. Bei mir buddelt jedenfalls keine und da die Tiere bevorzugt in Baumhöhlen wohnen, finde ich Graben echt erstaunlich.^^

Gruß

Chris
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.440
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Moin,

hier mal ein neues Baumbewohner Terra nach einer Umgestaltung, vermutlich für Poecilotheria subfusca. Da ich meine Terras nicht beleuchte mal ein Versuch mit echten Pflanzen, ich hoffe es kommt neben dem Raumlicht genug Licht durchs offene Aquarium hin, damit die Pflänzchen zumindest nicht eingehen. Ansonsten Korkrückwand, die vom Vorbesitzer des Terras noch drin war und selbstgebauter Stamm + Röhre aus Baumrinde.

Poeci Terra.jpg

Gruß Julian
 
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben