Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; die höhle gefällt mir..sehr passend für eine poeci. ich beleuchte meine terras auch nicht und die pflanzen wachsen gut.. - - - Aktualisiert - - -...
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.441
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

die höhle gefällt mir..sehr passend für eine poeci.
ich beleuchte meine terras auch nicht und die pflanzen wachsen gut..

- - - Aktualisiert - - -

die höhle gefällt mir..sehr passend für eine poeci.
ich beleuchte meine terras auch nicht und die pflanzen wachsen gut..
oben könntest du vllt neplastikpflanze anhängen sieht so leer aus aber sonst ist es ein schönes terra
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.442
L

Lupinus1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Nachdem ich mir einige Beiträge durchgelesen und viele Bilder gesichtet habe, was man einer Smithi bieten sollte, habe ich mich mal ein wenig inspirieren lassen und meiner kleinen Dame mal versucht, ein kleines Reich zusammenzustellen. ^^

Mittlerweile hat das Terra seine aktuelle Bearbeitung hinter sich, wovon die kleine Prinzessin allerdings noch keine Notiz nehmen konnte, da diese sich seit über 1 Monat in ihrer Höhle verschanzt hat.

Der anfängliche Bodengrund, ich sag nur Neuling und Zoohandlung :blush: ist einem Bodengrund aus Maulwurfshügelerde gewichen, der zwischen 8 - etwa 20 cm nach hinten ansteigend ist, fürs Klima ein paar echte und zur Deko ein paar unechte Pflanzen. Dazu etwas Laub, eine Wurzel, welche die Kleine durchaus als Sonnenplatz nutzen könnte, wenn sie will. ^^

Ansonsten kann ich jetzt nur abwarten und Tee oder etwas anderes trinken, bis sich das Frl. wieder blicken lässt und ihr kleines Reich, das während ihr anwesenden Abwesenheit ^^ Gestalt angenommen hat, erkundet.



Terrarium Smithi.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.443
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Bilder von Terrarien

A. versicolor:

IMG_20140809_124211.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.444
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bilder von Terrarien

B.emilia:
uploadfromtaptalk1407603968040.jpg

M.balfouri


Euathlus truculentus "black"
uploadfromtaptalk1407604074500.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407604008296.jpg
    uploadfromtaptalk1407604008296.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 20
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.445
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

20x30x30 - 0.1 Cycolsternum fasciatum

Cycolsternum fasciatum Terra.jpg

Cyclosternum fasciatum Terra 2.jpg


20x30x40 - 0.1 Poecilotheria tigrinawesseli

Poecilotheria tigrinawesseli Terra.jpg


20x30x40 - Noch unbewohnt ...

Poecilotheria Terra leer.jpg

Poeci Terras.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.446
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: Bilder von Terrarien

Holothele incei

Frisch eingerichtet:

DSCN1376.jpg

Eine Woche später: :evilgrin:

DSCN1385.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.447
Ara-Mary93

Ara-Mary93

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Brachypelma Smithi:
CIMG6243.jpg
CIMG6247.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.448
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Bilder von Terrarien

Das Ufo finde ich ein wenig unpassend.

Gruß

Chris
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.449
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: Bilder von Terrarien

Brachypelma smithi (mein Farnplanierer):

Bärbel.jpg

Avicularia versicolor:

Betty.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.450
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Für meinen Neuzugang: 30x30x40 / 0.1 Poecilotheria rufilata mit 5-6cm

P. rufilata Terra.jpg

P. rufilata Terra 2.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.451
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Bilder von Terrarien

terra für poecilotheria regalis, styropior aufbau verputzt mit fliesenkleber-lehmerde-gemisch, halbe krkröhre eingeklebt und bepflanzt.
poeciterra.jpgpoeciterra0.jpgpoeciterrar1.jpg
mfg jesse
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.452
oO_Spiderling_Oo

oO_Spiderling_Oo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Bilder von Terrarien

Wir haben eben unsere A. metallica umgesetzt. Natürlich waren wir danach mega stolz auf uns, war die erste VS die wir umgesetzt haben :D

Ps: Keine Pflanze da drin ist aus Plastik :)
DSCI1320.JPGDSCI1321.JPG
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.453
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Bilder von Terrarien

Für die Einrichtung hätte man auch ein Terrarium nehmen können, das halb so hoch ist. Da geht doch mehr.;) Vor allem in Sachen Bepflanzung kann man da doch was reißen.

Gruß

Chris
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.454
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Anhang anzeigen 48729 B.vagans
20140907_203747.jpg P.murinus mit wohnhöhle
20140907_203308.jpg B.emilia
20140907_202951.jpg chromatopelma ist auch noch dabei. Die ersten Versuche mit dem Handy. Und danke.

- - - Aktualisiert - - -

20140908_195622.jpg Nochmal B.vagans.
20140908_195538.jpg momentan noch 30er würfel, bald auch 40er.

- - - Aktualisiert - - -

So, nochmal nachgelegt. L.parahybana, vor 2 Monaten neu eingerichtet. Die Wurzel musste untergebracht werden.
20140909_170014.jpg
20140909_165813.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.455
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilder von Terrarien

Hier mal Bilder von meinen Terras..

IMG_3397.JPGIMG_3398.JPGIMG_3399.JPGIMG_3400.JPGIMG_3401.JPG
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.456
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Bilder von Terrarien

Hi,

sehen aus wie Züchterterrarien.

Gruß

Chris
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.457
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilder von Terrarien

Hallo Chris
Sollten eigentlich keine Züchterterras sein.:confused:Hab Blumenerde drin,die hinten bis 2/3 der Terrahöhe ansteigt.Dann ein Trinknapf,Korkhöhle,was zum klettern und künstliche Pflanzen.
Lg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.458
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Hallo Holger,

für die Bedürfnisse der Spinne wohl angemessen, es "wirkt" aber sehr steril.
Ein wenig Deko inform von Laub, "Müll" und dergleichen wäre m.e. nicht verkehrt.

Über künstliche Pflanzen mag man denken wie man will, die Spinne stört es sicher nicht, jedoch empfinde ich echtbewuchs schon allein des Mikroklimas als bessere "Alternative".

In Sachen optik ginge da noch einiges mehr. ;)
2/3 Substrathöhe sind das für mich auch nicht, oder hab´ ich so ´nen Knick in der Optik? :confused:

Grüße, SW
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.459
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilder von Terrarien

Ja,ok,laub könnte ich wohl noch rein machen.Ist ne gute Idee.
Ich habe meißt Brachypelma Arten und wenn ich da echte Pflanzen rein mach,würden die nicht lange halten.hatte es mal versucht,die sind über die Pflanzen "gestampft".:)
Als ich die Becken einrichtete,habe ich 2/3tel hinten ansteigen lassen,ok,kann sein,das die Erde etwas"eingefallen"ist.
Muss aber auch dazu sagen,das kaum ein Tier von mir gräbt,die emilia macht es und die robustum.
lg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.460
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Hey,

"etwas" ist gut. :itwasntme:
Ist halt der "Nachteil" an reiner Blumenerde, wenn die Austrocknet fällt sie zusammen.
Und je mehr Torfanteil, umso krasser das Ergebnis.
Wobei eigentlich auch Brachypelma spp niemals nicht vollständig trocken gehalten werden sollten.

Grüße, SW
 
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben