Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Also"live"ist die Erde hinten noch ziemlich hoch. Ich lasse immer den Wassernapf überlaufen.Sprühen tu ich garnicht.
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.461
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilder von Terrarien

Also"live"ist die Erde hinten noch ziemlich hoch.
Ich lasse immer den Wassernapf überlaufen.Sprühen tu ich garnicht.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.462
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber "nur" Wassernapf überlaufen lassen ist nicht genug..^^
Da muss Grundfeuchte rein, könnte der Grund sein, weshalb deine Tiere nicht Buddeln.
Sinn und Zweck der Buddelei IST ja, dass die Tiere kühlere, feuchtere Bereiche aufsuchen.
Selbst während der Trockenzeiten in diversen Habitaten trocknet die untere Erdschicht nie komplett durch.

Kipp ruhig mal ein zwei Liter Wasser nach und Beobachte das einige Tage, jede Wette, die entwickeln sich zu Tiefbauern. :itwasntme:

Sprühen an sich ist für die Feuchtigkeitsversorgung ohnehin Witzlos, damit kriegst du lediglich kurzfristig die LF etwas hoch, ´ne Stunde später ist alles wieder beim alten.

Grüße, SW
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.463
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilder von Terrarien

Ich hatte früher Walderde genommen,leider war da fast jedes zweite Terra mit Schimmel bedeckt,obwohl genug Lüftungslöcher voranden sind.
Deshal habe ich Blumenerde genommen und keine Probleme.Die hat ja auch ne gewisse Feuchte,als ich sie rein tat,war sie noch sehr lange richtig feucht.
Und heute ist sie auch nicht staubtrocken.
Die LF ist am Tag immer zw.65-80 Prozent.
Ich hatte mal am Anfang,wie du sagtest,die Erde richtig feucht,fasst nass gemacht,die Tiere waren nur an der Scheibe.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.464
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Hallo
@Spiderwick: 2 Liter Wasser in das Terrarium nachlaufen lassen halte ich für keine gute idee, es sei denn du willst ein Sumpf schaffen..
Mfg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.465
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bilder von Terrarien

Kommt auf den Bodengrund an. Aber 1L reicht auch ^^
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.466
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilder von Terrarien

Also das Klima in den Terras stimmt,da werde ich auch sicher kein Liter Wasser reinlaufen lassen.Das die Terras steril aussehen,ok,werde da Laub rein machen,kein Thema,aber es muss auch etwas übersichtlich sein,da ich auch die Futterreste schnell entdecken und entfernen kann.
Lg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.467
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Ich will dir jetzt bestimmt keine Vorschriften machen, wie jeder seine Tiere hält ist jedem selbst überlassen.
Das "personifizierte Böse" sind deine Becken ja nicht.

Ich kenne es halt von meinen Tieren durch die Bank weg, dass die eben ihre Buddelaktivitäten einstellen, wenn es denen zu trocken wird.

Thema Futterreste und übersichtlich...... Wozu gibts Asseln und Springer, etc?!
Damit würde sich auch Schimmel erübrigen. :confused:
Und immer auf´m "Präsentierteller" wär´ MIR als Tier nix.

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst wissen. ;)

Grüße, SW

- - - Aktualisiert - - -

Hallo
@Spiderwick: 2 Liter Wasser in das Terrarium nachlaufen lassen halte ich für keine gute idee, es sei denn du willst ein Sumpf schaffen..
Mfg

Nicht unbedingt, selbst meine 20er Würfel kriegen hin und wieder ´ne satte Ladung Wasser.
Ich sagte ja ein (bis) zwei Liter, nicht DEFINITIV zwei Liter.^^

Meine Erfahrung sagt halt, je trockener, umso weniger Buddelaktivitäten. :confused:
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.468
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilder von Terrarien

Hallo Spiderwick
Ich danke dir auch für deine "Kritik"und finde es gut,das du mir helfen möchtest,das es den Tieren gut geht.Wie gesagt,ich habe es am Anfang versucht,den Boden feuchter zu halten,aber dann waren die Tiere nur noch an der Scheibe,was bedeutet,das ihnen der feuchte Boden nicht gefällt.
Er ist ja auch jetzt nicht trocken,leicht feucht ist er und wie gesagt,die LF ist,wie ich finde,im grünen Bereich.
Ja,ich habe schon sehr oft gelesen,das viele Springschwänze und Asseln im Terrarium haben,ich muss dazu sagen,daß ich nict der Freund davon bin.
Die brauchen ja auch eine gewisse Grundfeuchte und wenn ich den Boden wieder nasser mache,sind die Spinnen wieder an der Scheibe und eventuell wieder Schimmel.
Einen Tag nach der Fütterung "legen"meine Tiere die Reste immer schön vor ihrer Höhle,da kann ich die Reste immer schön mit der Pinzette entfernen.
Ich will nicht bestreiten,das es deinen Tieren super geht,wenn du den Boden gut wässerst,aber wie bei Menschen,haben auch Spinnen,selbst der gleichen Art,einen eigenen Charakter.
Und meine emilia und robustum haben eine Höhle gegraben.Meine andere emilia überhaupt nicht und es ist dieselbe Erde.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.469
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bilder von Terrarien

Wenn die Asseln sich nicht halten bekommt die Spinne auch Probleme.
Aber bei dem Futterangebot wird das auch so nicht viel werden.
da kann ich die Reste immer schön mit der Pinzette entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.470
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Hallo. 1. Blumenerde neigt in der Regel deutlich mehr zum Schimmeln als natürlich "gewachsener" Waldboden. 2. Du nimmst keine echten Pflanzen, weil deine Brachypelma arten diese platttreten? Ich pflege auch welche und ich habe früher viele gepflegt, die sind auch über Pflanzen getrampelt, aber warum sollten die davon kaputt gehen, bzw warum ist dies ein Ausschlusskriterium? Verstehe ich nicht! 3. Weiße Asseln halten sich bei mir auch im Terrarium der B.emilia und nicht nur dies, die vermehren sich wie verrückt. Hab vor 2 Tagen erst wieder nen Heimchen für sie hineingelegt und jede Nacht kann man beobachten wie sich der Boden unter diesem Heimchen bewegt und es wuselt nur so vor kleinen/großen Asseln. 4. Wenn du echte Pflanzen im Terrarium pflegst, dann musst du diese ab und an gießen und dies reicht schon für weiße Asseln. Die liegen eh irgendwo unter Steinen/Pflanzen und Holzstämmen. Wie E-Boarder schon richtig sagt, gehen die Asseln ein, dann hat auch deine Spinne bald ein problem. Dein Ordnungsinn in allen ehren, aber ein bissel Unordnung tut so einem Terrarium schon ganz gut und sollte bei dir wirklich so großflächig Schimmel auftreten, dann läuft eher grundsätzlich etwas falsch. Grüße
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.472
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

20140923_200526.jpg
B.vagans umgesiedelt ins Endterrarium. 40er Würfel.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.473
F

filter

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.474
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Bilder von Terrarien

Moin

80cm-40cm-40cm für 0.1 Theraphosa stirmi mit 3cm KL
DSC_0661.jpg

40iger Würfel für 0.1 Nhandu coloratovillosum mit 3 cm KL
DSC_0649.jpg


30iger Würfel erstmal zum Übergang für 0.1 Lasiodora klugi mit 2 cm KL gedacht.
DSC_0653.jpg

Gruß driton
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.475
Cleo-rabbit

Cleo-rabbit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Ich möchte euch gerne mein gerade frisch eingerichtetes Terrarium zeigen. Meine Bewohnerin ist eine Avicularia versicolor.

Bitte sagt mir ob das akzeptabel ist, oder was ich noch verbessern kann! :)
 

Anhänge

  • DSC_0819.jpg
    DSC_0819.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_0820.jpg
    DSC_0820.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_0821.jpg
    DSC_0821.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_0823.jpg
    DSC_0823.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 60
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.476
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

PA060660.jpg


Zukünftiges Heim für Hapalopus triseriatus. 40x30x30, also relativ Großzügig bemessen für so einen Zwerg, aber wenn man platz hat, warum nicht????

Gruß

Patrick
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.477
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Hallo
Oute ich mich auch mal:)
Terrarium.meiner Lasiodora parahybana ( Lazy)
20141006_200339.jpg
Würde mich über Feedback freuen
Mfg :)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.478
F

filter

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hallo
Oute ich mich auch mal:)
Terrarium.meiner Lasiodora parahybana ( Lazy)
...
Würde mich über Feedback freuen
Mfg :)

Hallo,

gefällt mir sehr gut! Wie groß ist denn das Terrarium?
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.479
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Hallo
Dankeschön :)
Das Terrarium ist 45*45*45:)
Sie hatte vorher ein 60er, jedoch hat sie das nicht voll ausgenutzt:)
Mfg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.480
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Hallo
Dankeschön :)
Das Terrarium ist 45*45*45:)
Sie hatte vorher ein 60er, jedoch hat sie das nicht voll ausgenutzt:)
Mfg

Sieht gut aus. Aber die Spinne hat doch nie 10 cm Kl!
 
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben