Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Neues Terrarium für Brachypelma auratum Höhle von Cyriocosmus
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.681
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

P1180161.jpg

P1180170.jpg

Neues Terrarium für Brachypelma auratum

P10306485.jpg

Höhle von Cyriocosmus
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.682
HiasRGB

HiasRGB

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Nochmal B. auratum

20160817_192722.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.683
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Das Terrarium gefällt mir ausgesprochen gut.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.684
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Sieht sehr gut aus (und bevor jetzt wieder eine Diskussion kommt, mir ist es zu kahl). Ist aber sehr Habitat getreu gemacht ;)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.685
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

P1180366.jpg

Ich hab mal wieder gemessen. Hier sieht man mal wie ich sie halte. Selbst in der Regenzeit lasse ich das Terrarium immer wieder komplett abtrocknen da sie sonst zickig wird.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.686
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Dieses Messgerät habe ich auch, ist auch sehr gut...
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.687
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Naja die Luftfeuchte ist immer so eine Sache. Aber sie bietet halt Anhaltspunkte, gerade wenn sich ein Tier vielleicht auch mal nicht so verhält wie es sollte. Ich messe auch nicht oft, alle 4-5 Wochen überprüf ich es mal.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.688
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

P1180490.jpg

Madame lässt es sich bei 32°C gut gehen. Die haben ein leben...
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.689
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Ich hab das Terrarium für Brachypelma auratum noch einmal überarbeitet, da sie ja aus Gegenden mit viel Geröll und Stein kommen, hab ich das ein wenig dahingehend modifiziert.

Größe 50x35x35 cm

P1180640.jpg

P1180643.jpg

Die Lampe habe ich fürs Bild nach vorne gepackt. Normal scheint sie hinten auf den Stein und Rechts auf die Wurzel, da sind dann Temperaturen von bis zu 31°C. Gras sollte auch noch trocknen.

So sieht es dann aus wenn die Lampe richtig liegt.

P1180647.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.691
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Sieht sehr schön aus
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.692
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Jetzt mal die endgültige Fassung meines B.auratum Terrariums, hab es noch leicht Verändert.

P1190391.jpg

P1190389.jpg

Unter dem Stein habe ich 20 cm vor gegraben, fast hinten bis zur Seitenscheibe. Da hat sie sich auch eingerichtet, oben rechts unter der Lampe 31°C, im Terrarium 26°C, im Winter wohl etwas kühler. Luftfeuchte und Boden sind trocken, ich hab hier die Erfahrung gemacht dass sie selbst in der Regenzeit relativ allergisch gegen zu Feuchtes Klima reagieren.

P1190401.jpg

Edit: Das sieht übrigens Greller aus als es ist, keine Ahnung warum der Fotoapparat ohne Blitz alles so grell darstellt.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.693
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Sieht sehr schön aus. Du hast es jetzt öfter neu eingerichtet, oder leicht umgebaut (wenn ich das richtig verstanden habe)... da war die Spinne ja wahrscheinlich außerhalb des Terrariums, wo saß sie drin, und wie lange?
LG
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.694
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Sieht sehr schön aus. Du hast es jetzt öfter neu eingerichtet, oder leicht umgebaut (wenn ich das richtig verstanden habe)... da war die Spinne ja wahrscheinlich außerhalb des Terrariums, wo saß sie drin, und wie lange?
LG

"Nur" 2 mal. Die Spinne dafür kam erst neu. Deswegen bau ich auch meist schon einen Monat vorher an den Terrarien weil ich immer merke da passt irgendwas nicht so, oder irgendwas gefällt mir nicht. Ich bin da leider oft Perfektionist.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.695
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Sehe ich :D
Wie groß ist das Terrarium?
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.696
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Sehe ich :D
Wie groß ist das Terrarium?

50x35x35 cm. Die Spinne hat auch erst 2,5 - 3 cm


P1190403.jpg

Brachypelma kahlenbergi vor ihrer Wohnhöhle. Hier habe ich auch wieder versucht die höhle in die Rückwand zu arbeiten.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.697
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Ich suche momentan ein bisschen inspiration für ein 30x30x30 B. smithi AUFZUCHT Terrarium. Da soll ein Männchen rein, welches noch relativ klein ist. Hast du auch so ein "kleines" Terrarium? Wenn ja Bitte Bilder ;)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.698
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

P1200070.jpg

Neues Terrarium für B.smithi 50x35x35.

P1200072.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.699
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Wie immer ein tolles Terrarium, mal schauen was ich mit 30x30x30 cm so anfangen kann :D
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.700
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Wie immer ein tolles Terrarium, mal schauen was ich mit 30x30x30 cm so anfangen kann :D


Na, die meisten Brachypelma kannst du ihr Leben lang in einem 30er lassen wenn du es sinnvoll einrichtest. Heißt ein Sonnenplatz, Höhle mit platz zum ausbauen usw. Wenn ich so das Leben meiner größeren arten verfolge, dann würde da auch locker ein 30er reichen. Der Radius geht von Höhle - vor der höhle - Sonnenplatz - höhle. Darüber hinaus bewegen die sich gar nicht.

So hier mal ein Terrarium - übrigens ein 30er ;)

P1200135.jpg

P1200131.jpg

Brachypelma kahlenbergi. Ich hab noch nie eine Brachypelma gesehen, die so viel spinnt wie diese!
 
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben