Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Ich habe keine Ahnung wie man zitiert :D Naja, wegen dem Terrarium... das ist mir schon bewusst, dass man die meisten Brachypelma´s in einem 30er...
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.701
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Ich habe keine Ahnung wie man zitiert :D
Naja, wegen dem Terrarium... das ist mir schon bewusst, dass man die meisten Brachypelma´s in einem 30er Würfel halten kann, nur ich möchte später ein etwas größeres (vielleicht 50x40x30cm) um das auch "optimal" einrichten zu können ;)
So kann die Spinne dann auch mal mehr buddeln (was sie/ bzw. er momentan sehr gerne macht :confused:)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.702
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Bilder von Terrarien

Das erste Terra für eine von drei Brachypelma albopilosum (WF Nicaragua) Weibchen, welche ich die nächsten Tage bekomme.
30er Exo Würfel

IMG_1265b.jpg IMG_1275b.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.703
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Das Terrarium sieht ja toll aus! Wo hast du die Wurzel (die jetzt als Höhle dient) her? Auch aus dem Wald?
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.704
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Endbecken P.metalica.
Bewußt karger gehalten und mit wenig Bepflanzung die es auch die Trockenzeit übertseht.
IMAG1801.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.705
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

017.jpg
Terrarium B. albiceps

006.jpg
Die Kinderstube im Wandschrank :giggle:
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.706
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Terrarien für Cyriocosmus sp. Welche es dann werden, mal sehen.

DSC_1324.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.707
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Hallo,
Diese Frage geht vorallem an @Patrick_81 und alle, die ihre Terrarienwände auch aus Erde machen. Also ich werde in den Herbstferien 2 Terrarien für meine T. stirmi´s bekommen. Dazu möchte ich noch 2 Terrarien meiner B. smithi´s neu einrichten und dafür möchte ich die Wände mit Erde "bedecken". Der letzte Beitrag hier ist z.B. gut, aber ich frage mich: Sind die Wände nur bis zur Höhe des eigentlichen Bodens (lockere Erde) oder gehen sie bis zum Glas an der Unterseite des Terrariums? Und wie macht ihr die Erde nass um sie dann an der Wand zu befestigen?
Lehmhaltige Erde bekomme ich aus dem Wald (da habe ich eine gute Stelle gefunden)...
Danke im vorraus ;)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.708
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Hallo,
Diese Frage geht vorallem an @Patrick_81 und alle, die ihre Terrarienwände auch aus Erde machen. Also ich werde in den Herbstferien 2 Terrarien für meine T. stirmi´s bekommen. Dazu möchte ich noch 2 Terrarien meiner B. smithi´s neu einrichten und dafür möchte ich die Wände mit Erde "bedecken". Der letzte Beitrag hier ist z.B. gut, aber ich frage mich: Sind die Wände nur bis zur Höhe des eigentlichen Bodens (lockere Erde) oder gehen sie bis zum Glas an der Unterseite des Terrariums? Und wie macht ihr die Erde nass um sie dann an der Wand zu befestigen?
Lehmhaltige Erde bekomme ich aus dem Wald (da habe ich eine gute Stelle gefunden)...
Danke im vorraus ;)

Das ist ein großes gematsche! Du musst das ganz feucht einbringen und die erde muss lehmig sein. die Erde ist bis unten so fest. Aber wie gesagt. Klatschnass und dran pappen und dann immer festdrücken :D
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.709
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Alles klar, puh das wird eine Tagesarbeit... es müssen folgende Terrarien gemacht werden: 2x 50x40x40 (lxbxh), ein 40er Terrariencube und ein 30er Terrariencube... das wird lustig, aber danke für die Antwort ;)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.710
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

2 meiner Kinderzimmer:

20161002_171504.jpg
G. pulchra

20161002_172243.jpg
B. albopilosum

Warum auch immer die quer sind. :confused:
 

Anhänge

  • 20161002_171504.jpg
    20161002_171504.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 14
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.711
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Melli hast du pflanzen in die Heimchen Dosen geflanzt? respekt :D
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.712
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Jap, das mache ich immer. Das ist Zebrakraut /Tradescentia, die hat als junge Pflanze nicht zu grosse Blätter. Sie wächst gut an und kann eine Menge ab. Wenn ich die Spinnen umsetze kommt der Steckling aus dem Kinderzimmer auf die Fensterbank um da richtig gross zu werden. :)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.713
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

DSC_0016.jpg

Cyriocosmus sp. Rio Nanay, oder wie auch immer grad. :D
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.714
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Schön eingerichtet ;)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.715
HiasRGB

HiasRGB

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

P. irminia

20161008_192559.jpg

Bin noch auf der Suche nach einem Bodendecker, der nicht viel Licht benötigt. Darf ruhig leicht in die Höhe gehen.
Anmerkung: Ich habe eher einen braunen Daumen.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.716
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Huhu,

Efeutute ist praktisch unkaputtbar und braucht nicht viel Licht. Wenn du eine panaschierte Farbvariante nimmst wächst die auch nicht so stark. Oder schlichtes Efeu. Das wächst auch recht gut im Schatten und es gibt Arten mit kleinen Blättern.

LG Melli
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.717
HiasRGB

HiasRGB

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Selbst die sind mir eingegangen :(
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.718
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

oha.. :eek:

und Trittonia verschaffeltii oder Tradescantia? Die Tradescentia wachsen sogar in meinem Heimchendosen.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.719
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

moinsen ^^
wie währe es den mit einer mühlenbeckia ? die bildet ein schönes dichtes polster nach ner zeit und ist gut zu kontrolieren..(pflanze unten links aufm bild ) .. und was hast du den für bodengrund drinne ? kann es sein das er zu wenig wasser speichert wen dir bis etz alles darin kaputtgegangen is ?

letzter beitrag auf der seite isses ^^

http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-bilder-terrarien-166.html#post482047
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.720
HiasRGB

HiasRGB

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Ich verwende lehmige Erde aus dem Wald.
Dort wuchert komischerweise alles.
Mühlenbekia kann ich mal versuchen.
Tradescantia gefällt mir jetzt nicht so.
Pflanzen aus dem Habitat hab ich versucht, die gehen bei mir immer hops.

Danke für die Anregungen.
 
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben